Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • Länger als 5 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gute Lage, ebener Zugang sowohl zum Strand als auch zur Stadt. Allerdings immer mit einem sehr großen Hotel vor dem Balkon. Daher kein uneingeschränkter Meerblick. Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig, sowohl das Mobiliar als auch der Zustand (Aufzüge, öffentliche Räume etc.).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers war sehr bedürftig. Im "Schreibtisch" keine Schubladen, die einzige "!" Sitzgelegenheit ein völlig durchgesessener Sessel und die Betten mit viel zu weichen Matratzen. Auch das von der Rezeption angebotene Umdrehen auf die "harte" Seite hat nicht geholfen. Das Bad war in Ordnung. Allerdings alles sehr hellhörig. Trotz vorheriger Absprache hat die Rezeption uns das Zimmer Nr. 918 ("sehr schönes Zimmer") gegeben. Allerdings verlief durch das Bad die Lüftungsanlage der Küche, die darüber auf dem Dach endete. Es war den ganzen Tag ein Höllenlärm!! Auch im Zimmer Nr. 618, in das wir dann umgezogen sind (= 3 Etagen tiefer) war der Lärm der Anlage deutlich zu hören. Also: Die östliche Seite des Hauses ist nur für lärmunempfindliche Gäste zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und ausreichend. Die Brötchen wie in den meisten Hotels nicht mehr ganz knusprig und die gleiche Themenauswahl jede Woche bei einem 6-wöchigen Gesamturlaub etwas langweilig. Das Personal war superfreundlich, so daß es nicht möglich war einen einzigen "Mitarbeiter" des Monats auszuwählen. Das gilt genauso für das Barpersonal. Der einzige Wermutstropfen ist auch hier das Mobiliar, insbesondere die Bestuhlung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice war tadellos. Auch das Restaurant- und Barpersonal waren stets freundlich und hilfsbereit. Als nunmehr Stammgäste wurden wir herzlich begrüßt. Das Rezeptionspersonal war ebenfalls überwiegend freundlich. Aber es gab auch anderes: Als ich mir im Restaurant versehentlich mit dem Brotmesser in den Finger geschnitten hatte, was ziemlich blutete, lief meine Frau zur Rezeption und bat um Pflaster u.ä.. Der Rat der Dame an der R. war: Haben wir nicht, aber 200 Meter weiter ist eine Apotheke, da können Sie alles kaufen... Auch daß man uns das mit einem R.-Mitarbeiter vereinbarte Zimmer für die 3 Wochen nach zweiwöchiger Unterbrechung gegen das oben beschriebene Lärmzimmer getauscht hatte, war nicht nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Playa del Ingles hervorragend, mit direktem Zugang (Aufzüge) zum Strand (bei 9 Treppenstufen) als auch zum Einkaufszentrum Plaza Tropical mit dem großen Busbahnhof und Bussen in alle Richtungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gegenüber unserem letzten 6-Wochenurlaub Anfang 2024 ist eine deutliche Verbesserung eingetreten. Sowohl das Kursangebot als auch die Animation waren sehr gut. Das abendliche Unterhaltungsangebot ist allerdings aufgrund ständiger Wiederholungen noch ausbaufähig. Ein großes Manko sind allerdings die entsprechenden Einrichtungen. Die Restaurantbar war geschlossen und wurde erst auf Nachfrage Mitte Dezember geöffnet. Wie überall ist auch dort das Mobiliar erneuerungsbedürftig. Die Poolbar ist ein einziges Trauerspiel: Nach allen Seiten offen und dem kalten Wind ist man dann bei den Abendveranstaltungen völlig ungeschützt ausgeliefert. Wer die Örtlichkeit kennt, weiß, daß man mit entsprechenden Folien o.ä. sowie von Heizelementen diesen unmöglichen Zustand verändern kann. Meines Wissens war das vor ca. 10 Jahren auch so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Willy, es ist sehr schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, dass sie sich immer wieder für unser allsun Hotel Lucana entscheiden. Danke für Ihre detaillierte Bewertung, für Ihre Weiterempfehlung - und ganz besonders dafür, dass Sie bereits mehrmals bei uns waren. Dass wir Sie dieses Mal allerdings nicht uneingeschränkt von unserer Leistung überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Danke vielmals für Ihre konstruktive Kritik. Gern werden wir Ihren Hinweisen gewissenhaft mit unserem Team nachgehen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie schon in naher Zukunft wieder zu unseren Gästen zählen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Lucana