- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Strandhotel in guter Lage zum Shoppen, bei der derzeitigen Auslastung (100%) nicht empfehlenswert! Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchten.
Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick. Zwischen den Palmen war tatsächlich das Meer zu sehen. Uralte Möbel, quietschendes Bett und ein fürchterlich abgenutztes Bad. Ich weiß nicht in welchem Jahrzehnt wir das letzte Mal in der Badewanne mit einem übel klebenden Duschvorhang geduscht haben. Der Zimmerservice erscheint nur alle 3 Tage (planmäßig), dann werden auch die Handtücher auf dem Zimmer gewechselt. Schmutzige Handtücher ja nicht auf dem Boden liegen lassen, dann erhält man sofort eine schriftliche Rüge vom Management!
Die Qualität der Speisen ist nicht schlecht. Jedoch haben wir in 14 Tagen kein einziges Essen warm genießen können. Alles ist eiskalt und was noch schlimmer ist, fast alles ist in Plastik verpackt. Wofür dieses Hotel den Green Award erhalten hat ist uns ein Rätsel. Corona hin oder her, es gibt auch andere Möglichkeiten. Das Personal läuft von einem Buffet-Topf zum nächsten, bis man endlich seine Beilage auf dem Teller hat ist das Fleisch nun ganz kalt. Keinerlei Auswahl an Salaten, lediglich griechischer Salat, Karotten oder ab und an mal Krautsalat in kleine Schälchen. Jedoch keine Möglichkeit zum selber zusammen stellen. Genau so verhält es sich mit den Nachspeisen. Rührei oder Spiegelei beim Frühstück wird nicht frisch gemacht sondern in einer "Warmhalteform" angeboten, auch hier wieder alles kalt. Sogar die Semmeln und das Müsli sind einzeln in Plastik verpackt. Toast wird von Personal getoastet, da liegen dann 10 Scheiben die man wieder kalt auf den Teller bekommt. Das Essen im Themenrestaurant war sehr gut, allerdings mag bestimmt nicht jeder Schnecken oder Muscheln zur Vorspeise. Uns hat es hier sehr gut geschmeckt. Die Pizzen am oberen Pool waren durchgehend sehr gut. Allerdings auch hier nur Salat oder kleine Sandwiches schön in Plastik verpackt.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Positiv hervorheben möchten wir die beiden Damen an der Pool- und auch an der Beachbar. Immer freundlich, egal wie hoch der Andrang war. Negativ aufgefallen ist uns der Herr im Snack-Restaurant und besonders Julia, die blonde Dame an der Rezeption. Sehr arrogant und unhöflich, es sei denn sie hat die Osteuropäischen Gäste bedient oder sich mit ihnen unterhalten. Leider gab es bei der Ankunft von Julia keinerlei Information wo sich unser Zimmer befindet, ihrer Handbewegung nach, immer die Treppen rauf. Die Zimmernummern sind nirgendwo angeschrieben, es macht einen Heidenspass seinen Koffer selber Treppauf- und Treppab zu schleppen ohne zu wissen ob man wenigstens in die richtige Richtung läuft :(. Es gibt hier keinen Kofferservice .... ob dies nun coronabedingt ist oder nicht wissen wir nicht, allerdings ist dies für ein 4-Sterne-Hotel schon sehr armseelig! Es wurde mehrmals beobachtet, dass Gästen sehr wohl die Koffer getragen wurden. Allerdings waren dies wieder osteuropäische Gäste die auch nicht besser oder schlechter zu Fuss waren als wir. Wie kommt das nur ??? Unserer Meinung nach noch ein ablsolutes No-Go ist der Handtuchwechsel fürPool oder Strand. Diese Handtücher dürfen nur alle 3 Tage gewechselt werden! Nach zwei Tagen stehen sie von alleine vor lauter Salz und Sand. Und dann müssen diese auch noch an der Beachbar gewechselt werden. Dies müssen die eh schon völlig ausgelasteten Mitarbeiter der Bar noch zusätzlich erledigen.
Eigentlich sehr nah zum Flughafen, jedoch bei beiden Transfers über 1 1/2 Stunden Fahrzeit da vor uns 7 !!! Hotels angefahren wurden. Vor dem Hotel beginnt eine nette Einkaufsstraße mit kleinen Bars, Geschäften, Apotheken und Tavernen. Auch Autos, Roller und Ausflüge können hier gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen und der Strand grundsätzlich sehr schön. Allerdings ist ab morgens um 8 Uhr keine einzige freie Liege mehr vorhanden. Ab 5 Uhr beginnt die Reserviererei der Liegen. Es steht gaaaanz dick geschrieben das das reservieren der Liegen verboten ist und das Personal die Handtücher entfernt. Leider ist dies eine große Lüge! Das Personal am Strand oder Pool ist nur dafür da den Plastikmüll und die Teller der Gäste zu beseitigen. Mehrfach wurden sie von uns und vielen anderen Gästen auf das "Reserierungs-Debakel" hingewiesen, leider ist außer Schulterzucken nichts passiert. Wir haben mehrmals reservierte Handtücher selber entfernt und ordentlich zusammengelegt auf ein Tischchen gepackt. Na da ging was ab wenn die Handtuchbesitzer um 13 Uhr auftauchen und lautstark auf "Ihre" Liegen bestehen. An einigen Tagen war uns dies zu blöd und wir sind 30m am Strand weitergelaufen und haben uns für 6€ am Tag Liegen in einem Beachclub gemietet, hier waren wenigstens Auflagen vorhanden und der Sonnenschirm war zu verstellen. Animation nicht aufdringlich, wer möchte kann sich unterhalten lassen, ansonsten waren sie sehr höflich die Wassergymnastik war täglich sehr gut besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario Josef |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geherte geste, Danke wur eure bewerbung, Wir danken euch das sie uns wur euren urlaub ausgesucht haben. Es tut un leid das es euch nich so gut geffal hat aber wir sind immer hirr um dem urlaub besser zu machen. Sehr herzlichen dank von dem Dessole Malia Beach Resort.