- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hervorragendes Hotel, direkt am Meer gelegen. Freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes und abwechslungsreiches Essen. Keine Wartezeiten im Restaurant - trotz Corona! Also wirklich nahezu perfekt, gäbe es am Strand nicht die unvermeidlichen Handtuch-Liegenbesetzer, obwohl schriftlich mehrfach darauf hingewiesen wird, dass dies nicht erlaubt ist. Doch das ansonsten so aufmerksame Strandpersonal, das ständig den Müll und die Algen beseitigt, schreitet hierbei nicht ein. Wirklich schade, da sonst alles super ist. Vielleicht wird es in der nächsten Saison besser?
Zimmer und separater Balkon sind sehr angenehm. Großartig war der morgendliche Blick von unserem Balkon mit aufgehender Sonne hinter Palmen (siehe Bild). Die Klimaanlage hat teils Mühe beim Runterkühlen. Unangenehm ist, dass beim Duschen in der Badewanne mit Duschvorhang hinterher das halbe Bad unter Wasser steht. Erstaunlich, dass damals beim Bauen nicht sofort ausschließlich Duschen verbaut wurden satt den altertümlichen Badewannen. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man das Toilettenpapier nicht in der Toilette runterspülen, sondern im Eimer daneben entledigen soll (haben wir zumindest im Internet als für Griechenland und Kreta gültig gelesen und dann so gemacht...).
Sehr abwechslungsreiches und reichhaltiges Buffet. Abends gibt es Themenabende, aber wenn einem diese Geschmacksrichtung nicht so zusagt, gibt es dennoch gute Alternativen. Selbst nach 9 Tagen kam uns das Essen nie eintönig vor. Es war eher so, dass die begrenzte Kapazität des Magens nicht erlaubte, alles durchzuprobieren! Großartig ist es, auf der Terrasse zu sitzen und einen freien Blick auf Pool und Meer genießen zu können. Da schmeckt es gleich nochmal besser. Auch hier ist das Personal sehr gut. Am Buffet wird man freundlich und flott bedient. Und im Bereich der Tische sorgen vor allem Antonis und Thomas dafür, dass man sich auch als AI-Pauschalreisender vorkommt, als sei man ein besonderer Gast! Ohne Zusatzkosten gibt es nach Voranmeldung einmalig ein Abendessen im A-la-Card-Restaurant. Da gab es dann mehrere Gänge mit so richtig traditionell griechischem Essen. Ein wahrer Gaumenschmaus!
Hervorragendes Personal! Das beginnt schon an der Rezeption, selbst wenn die unter Stress viele Gäste bedienen müssen! Die hatten u.a. mitbekommen, dass wir während des Urlaubs unseren Hochzeitstag feiern und haben uns dann an dem Tag einen alkoholfreien Sprudelsekt mit Sektkelchen im Sektkühler aufs Zimmer bringen lassen. Super aufmerksam! Die Leute an den Poolbars sind echt auf zack! Schon nach kurzer Zeit wussten die genau, welches Getränk man bevorzugt und es einem gleich gefüllt. Besonders Eleftheria war diesbezüglich hervorragend. (Schade ist, dass die Plastikbecher enorm viel Müll erzeugt haben; selbst wenn man den bisherigen neu füllen lassen wollte, landete der im Müll und es wurde ein neuer gereicht. - Lag das an Corona oder ist das immer so?) Das Zimmer wurde fast täglich gereinigt. Dass es nicht täglich frische Handtücher gibt, wurde hier in der Bewertung schon öfters erwähnt. Darauf kann man sich jedoch einstellen.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde, weil der Bus nicht sofort losfuhr und etliche andere Gäste zuvor in anderen Hotels vorbeibrachte. Perfekt ist die Lage direkt am Strand. Keine trennende Promenadenstraße o.ä.! Und dann auch noch feiner Sand am Strand und teils auch im Wasser. So direkt am Meer gelegen und mit gutem All-inclusive-Service braucht man eigentlich nichts anderes. Dennoch war es reizvoll, an einem Tag einen Mietwagen (nicht vom Hotel oder dem Reiseveranstalter, sondern direkt von den Händlern in der Nähe des Hotels) zu nehmen und in die Berge und an andere Küstenabschnitte zu fahren. Benzin ist jedoch verglichen zu Deutschland sehr teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools, den Salzwasserpool gleich am Strand und den Süßwasserpool am Ende der Anlage. Dort gibt es von 11 bis 16 Uhr leckere Pizza. Leider waren die Pools gesperrt, als es an einem Tag etwas Wind gab. Warum auch immer... Wir haben kein weiteres Freizeitangebot in Anspruch genommen, aber wer will, kann sich auch noch etwas sportlich betätigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Graf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geherte geste, Danke wur eure bewerbung. Wir danke euch das es bei uns geffalen hat und das sie eine guten und enspannen urlaub hatten. Wur uns in diesen zeiten ist es wichtig das sie eine sicheren urlaub erleben konne. Wir bedanken uns und wir hoffen das uns wur einen nechsten urlaub wider ausuchen. Sehr herzlichen dank von dem Dessole Malia Beach Resort.