- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, eine dreiköpfige Familie waren von Ende Juli bis Anfang August 2020 im ,,allsun Hotel Pil-Lari Playa". Nach einem anstrengenden und turbulenten Jahresanfang haben wir uns sehr auf den Sommerurlaub auf der Playa de Palma gefreut, und haben, nicht zu letzt dank dem Hotel, die Urlaubsinsel begeistert und erholt verlassen.
Wir hatten ein Sky-Apartament in der 12.(letzten) Etage des Hotels. Dort hatten wir den schönsten Meerblick, den wir je in einem Hotel erlebt haben. Die ganze Bucht war wie auf der Hand, wirklich sehr zu empfehlen. Allgemein hat jedes Zimmer im Hotel Meerblick, das Hotel ist so gebaut. Aber je höher die Etage, in der sich das Zimmer befindet, umso toller ist eben dieser Meerblick(Sky Zimmer mit bestem Meerblick sind in den Etagen 10-12) . Unser Zimmer hatte 1Schlafzimmer+ 1 ,,Wohnzimmer" mit Fernsehen und kleiner Küche + Bad. Zu beachten ist, dass normale Doppelzimmer kleiner sind, der Wunsch nach einem (Sky)Apartomentos ist bei der Buchung extra anzugeben und entsprechend zu bezahlen. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden, das Apartament war geräumig, hatte genug Stauram/Schränke für Klamotten und Koffer. Alles nötige war vorhanden es gab zwei Klimaanlagen, die Reinigungskräfte haben großartige Arbeit geleistet und jeden Tag frische Handtücher gebracht. Es gibt nichts auszusetzen.
Zum Essen gibt es nur eins zu sagen: lecker, sättigend, recht vielfältig. Wir waren immer satt und sehr zufrieden mit dem Angebot, von Fisch und Fleisch über Garnelen bis zum Spargel und Sushi war alles dabei . Schmackhaft und frisch war es außerdem, die Köche verdienen höchsten Respekt.
Das spanischsprachige Personal ist großartig. An der Rezeption ist man stets zuvorkommend und hat für jedes Problem ein offenes Ohr und freundliches Lächeln. Die Reinigungskräfte machen ihre Arbeit, wie gesagt sehr ordentlich, ebenso wie die Köche. Die Köche hatten bei einer Begegnung im Speiseraum auch immer ein freundliches ,,¡Hóla!" für einen übrig, ebenso wie die Kellner, welche sehr professionell und gründlich gearbeitet haben und dabei trotzdem für kleine Späße zu haben sind. Auch an den Mitarbeitern an der Bar gibt es gar nichts auszusetzen, alles super. Hervorheben muss man auch, dass alle Mitarbeiter mit jener besonderen Situation sehr gut umgehen. Alle Hygienebestimmungen im Hotel werden eingehalten, überall Disinfektionsmittelspender und vorbildlich maskierte Mitarbeiter. Die spanische Gastfreundschaft bleibt dabei nicht auf der Strecke. DOCH JETZT KOMMT MEIN ANGEKÜNDIGTES ABER! All diese positiven Dinge beziehen sich nur auf das spanischsprachige, einheimische Personal. Im Animationsteam arbeiten drei Deutsche, 2 junge Frauen und ein junger Mann. Neben dem Animationszeug hatten sie die Aufgabe beim Essen auf die Händedesinfektion der Gäste aufzupassen. Die Herrschaften haben sich unglaublich wichtig gefühlt und Erwachsenen Leuten auf Schritt und Tritt befohlen was man zu tun und zu lassen hat. Und das in einem Ton, der nicht angemessen ist. Vor allem die Dame Vanessa hatte besondere Freude daran Gäste zu belästigen und herumzukommandieren wie sie lustig ist. Die Gründe für das regelrechte Anmotzen waren zum Teil unverständlich, zum Teil unbegründet und so gut wie immer lächerlich gering. Wenn Gäste ihren Ärger ausgesprochen haben, wurde direkt mit dem Hoteldirektor gedroht. Alle drei haben sich eben wie richtige Gefängniswärter benommen, da hatte man teilweise echt keine Lust auf die Speisung. Ganz zu schweigen, dass die ,, Animatorinnen" abends sehr vulgär aussahen, und, nunja, nicht immer eindeutig als Animationsteam warzunehmen waren, wenn ihr versteht was ich sagen will... Wie gesagt, das Nervigste war dieses dauernde Herabsehen, freche und hochnäsige Verhalten den Gästen gegenüber Diese deutschen Mitarbeiter haben in den fast perfekten Urlaub einen kleinen, bitteren Geschmack eingebracht, aber ansonsten waren wir rundum zufrieden und können das Hotel weiter empfehlen.
Wir, eine dreiköpfige Familie waren von Ende Juli bis Anfang August 2020 im ,,allsun Hotel Pil-Lari Playa". Nach einem anstrengenden und turbulenten Jahresanfang haben wir uns sehr auf den Sommerurlaub auf der Playa de Palma gefreut, und haben, nicht zu letzt dank dem Hotel, die Urlaubsinsel begeistert und erholt verlassen. Das Hotel hat einen perfekten Standort am Ballermann 11, es steht direkt am schönen, breiten Sandstrand, der dieses Jahr auch noch so gut wie leer gewesen ist ( bloß nicht den Bildern aus den Zeitungen und sonstigen Medien glauben!!!!). Abends kann man ideal auf der maritimen Promenade mit vielen Geschäften flanieren. Direkt vor dem Hotel(haupt)eingang gibt es eine Bushaltestelle, man kommt mit Bus Nummer 25 sehr schnell (in ca. 15 Minuten) und bequem nach Palma (an der Endstation aussteigen,dann ist man direkt im Zentrum vor der Kathedrale). Zum Flughafen braucht man ungefähr genauso lang. Von der Lage her, also unübertrofen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ,,Animationsprogramm" bestand nur aus einem Wechsel von verschiedenen Fitnesseinheiten, darauf konnten wir bei über 35°C gut verzichten. Die Abendunterhaltung war für uns langweilig, aber wer verrückt nach Schlagern ist, wird es vielleicht mögen. Wer nicht, sollte lieber die Promenade genießen. Aber generell verderben solche Animatoren wie Vanessa und die andere Wichtigtuerin jegliche Freude an der ,,Animation"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leonid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |