Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • Stadt
Ein gutes 4-Sterne-Hotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das allsun Hotel Pil-lari Playa ist ein gut geführtes vier-Sterne-Hotel in einer sehr guten Lage. Allerdings sollte zurzeit vor einer Buchung vom Hotel oder Reiseveranstalter darauf hingewiesen werden, dass sich eine 1km lange Baustelle direkt vor dem Hotel an der Promenade befindet, die einen direkten Zugang zum Strand unmöglich macht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen ein Zimmer im 10 Stock, m.E. ein upgrade wegen der Baustelle vor der Tür. Wir hatten einen herrlichen Blick auf die Bucht von Palma und die abendlichen tollen Sonnenuntergänge. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet; die Matratzen etwas hart. Allerdings ist die Situation mit den Fahrstühlen im Haus sehr grenzwertig. In den sieben Tagen, in denen wir dort waren. blieb zweimal der Fahrstuhl hängen; einmal mit fünf Personen in einem kleinen Fahrstuhl. Es dauerte sehr lange bis ein Techniker aufgetrieben wurde und die Leute befreit wurden. Danach hing eine Notiz im Fahrstuhl, dass er nur noch mit drei Personen zu benutzen ist, obwohl er eigentlich für fünf Personen freigegeben war. Ich bin dann immer mit einem sehr gemischten Gefühl eingestiegen. So etwas geht gar nicht! Zehn Stockwerke läuft man ungern immer zu Fuss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich kein großer Fleischesser bin, fand ich das angebotene Essen den vier Sternen angemessen. Vor allem das Frühstückangebot war hervorragend. Es gab jeden Tag frisch gebackenes Brot, frisches Obst, Müsli, Joghurt, Eier Pfannkuchen und herzhafte Sachen. Die Stühle im Restaurant stehen m. E, zu eng beieinander. Ich denke, wenn man bei wärmerem Wetter auch draußen essen kann, relativiert sich das etwas. Im Hotel gab es ein Problem mit einer Magen-Darm-Infektion, das leider nicht kommuniziert wurde. Man bekam nur durch Gespräche mit, dass es am Nebentisch mal wieder jemanden erwischt hatte. Mich leider auch. Hätte man das Problem den Gästen mitgeteilt, hätte jeder sich besser durch strengere Hyghiene schützen können.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie gesagt, zurzeit ist der direkte Zugang zum Strand nicht möglich. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle für den Bus nach Palma, zum Flughafen oder nach L'Arenal (einfache Strecke je 2 Euro pro Person). Zu dieser Jahreszeit war es sehr ruhig und entspannt an der Playa de Palma und die Gäste waren überwiegend 60+. Im Sommer möchte ich hier keinen Urlaub machen. Auch zu dieser Jahreszeit war es ohne Probleme möglich, Fahrräder zu mieten oder in einer der schon offenen Bars/Kaffees die Sonne zu genießen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet Fitnesskurse an und hat einen Fitnessraum, habe beides nicht genutzt. Außerdem gibt es einen Spa-Bereich mit Sauna. Die Poolanlage war noch abgesperrt. Abend gab es gute Entertainment- Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabriele, vielen Dank für Ihren Besuch und für die anschließende Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns einerseits, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser Hotel weiterempfehlen. Andererseits geben uns Ihre konstruktiven Anmerkungen die Möglichkeit, uns auch weiterhin immer wieder verbessern zu können Gemäss Ihrer Schilderung sind Sie in Ihrem Urlaub krank geworden. Wir können uns vorstellen, wie unangenehm das für Sie war. Dies ist allerdings nicht auf die Verpflegung oder auf fehlende Hygiene im Hotel zurückzuführen. Ein externes Unternehmen entnimmt und analysiert regelmässig Proben u.a. auch vom Essen und den Getränken. Die Ergebnisse entsprechen nachweislich den strengen vorgegebenen Werten. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche in überdurchschnittlich hoher Frequenz gründlich gereinigt und es stehen zudem in unseren öffentlichen Bereichen zahlreiche Desinfektionsmittelspender unseren Gästen und dem Personal zur Verfügung. Ganz besonders danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte in Bezug auf den Service unseres Personals. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Leistung unserer Mitarbeiter*innen in den verschiedenen Bereichen unseres Hauses so schätzen. In der Hoffnung ,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, damit wir Sie von der Leistung unserer allsun Hotels uneingeschränkt überzeugen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Pil-lari Playa