- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bevor ich zum Hotel komme, hier erst einmal meine ersten Eindrücke vom Flughafen. Trotz der vielen Flugbewegungen haben wir noch nie so schnell unsere Koffer vom Laufband bekommen. EINFACH TOLL!! Da ist der BER noch eine ganze Strecke weit entfernt. Nun zum Hotel: Erst einmal das Positive: Die Lage hat hier viele Vorteile, 1. es gibt eine kurze Anreise vom Flughafen, 2. Vom Hotel blickt man direkt auf den Strand, nur eine Straße mit Shops und Einkehrmöglichkeiten wo kaum Autoverkehr ist und die 6 km lange Strandpromenade liegen dazwischen. 3. Die Aussicht ist toll, wir hatten ein Zimmer ganz oben im 12. ( sollte man unbedingt buchen!! ) 4. Auch die Flugzeugfans kommen hier auf ihre Kosten, vom Balkon aus und auf dem Weg zu den Aufzügen kann man die Flugzeuge im 2 Minutenabstand beim Landen und Starten beobachten. Kaum hörbar! 5. Nachts ist es hier ruhig nur Meeresrauschen, da der Ballermann ca 1,5 km entfernt ist! 6. Eine Bushaltestelle ( nach Palma und Arenal, Linie 25, 2€/ Person) direkt vor dem Hotel. 7. Ein deutscher Supermarkt (Edeka-Artikel) vorne vom Hotel links über die Straße für kleine Einkäufe. 8. Und vorallem möchten wir nicht vergessen unseren ersten positiven Eindruck vom Hotel. Das war der Empfang hier im Hotel am Anreisetag. Wir wurden von der netten und freundlichen "Esther" gleich in Beschlag genommen. Auch den ganzen Urlaub stand sie für uns immer hilfreich zur Verfügung. Wir haben uns jedesmal gefreut, wenn wir mit ihrem freundlichen Lächeln begrüßt wurden. Man kann sagen, sie ist das Glanzlicht hier an der Rezeption! Die Zimmer sind geräumig und haben TV, einen Safe (Tagesmiete 3€/ Tag, aber leider mit Schlüssel), Fön, großen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch, sowie einen kleinen Wäscheaufhänger. Kühlschrank, von Mo- Sa Zimmerreinigung, Badehandtücher gegen Kaution, Wechsel 1,50 €. Klimaanlage, WLAN im ganzen Haus und Terrasse. Auf jeder Etage gibt es 2 Wasserspender!! Wir hatten erst Bedenken wegen der 3 Aufzüge bei diesem großenHotel (max 5 Personen, 400 kg), ein Aufzug stand auch für die Mitarbeiter zur Verfügung, aber es klappte alles ohne große Wartezeiten. Zu dem Essen möchte ich mich jetzt nicht äußern, da jeder seine eigene Vorstellung dazu hat. Ich kann nur sagen, es gab immer eine große Auswahl und es wurde stetig aufgefüllt. Frühstück von 8- 10:30 bzw. auch bis 11:30. Mittagessen 12:30 - 14 Uhr, es gibt 2 Essenszeiten: 18 - 19:30 und 19:30 - 21 Uhr, hier gibt es eigentlich eine Kleiderordnung, die aber leider nicht eingehalten wird!! dazwischen gibt es noch Snacks- und Kaffeezeiten. Kontrolliert wurde nur die erste Abendzeit, ansonsten hätte man auch mal später kommen können. NUR zu den 2 Hauptmahlzeiten gibt es 3 alkoholische Getränke/ Person (Wein, Bier, auch Sangria und Sekt) . Ansonsten immer alle alkoholfreien Getränke von 10 - 24 Uhr. Der Pool ( Sonne ab 10 Uhr) ist nicht gerade groß aber ausreichend, leider war er nicht beheizt. Die Liegen stehen hier sehr eng, die sogenannten " Frühreservierungen" haben sich in unserer zweiten Hälfte unseres Urlaubs VERSTÄRKT. Eine zweite Sonnenterrasse gibt es in Höhe der ersten Etage, hier mehr Platz und immer freie Liegen !! Sonne aber erst ab 12 Uhr. Sicherheitspersonal am Pool immer da!! Positiv! Das Personal ist freundlich, nett, zu jederzeit hilfsbereit und bei Fragen immer ansprechbar. Direkt gegenüber dem Hinterausgang vom Hotel ist der Strand, hier gibt es ausreichend Liegen mit Schirmen. 6€ pro Liege/Schirm und eine Restauration (hier B11; B1-B15 an der Promenade verteilt) mit Toiletten. Der Ballermannbereich liegt bei B6 ca 1,5 km entfernt!! Nun zu unseren negativen Eindruck: Diese hatten wir NICHT vom Hotel, sondern von den vielen RAUCHERN hier. Wir hatten das Gefühl, dass es hier eigentlich mehr Raucher gab als uns lieb war. Die Raucher hatten hier reservierte Bereiche an der Poolterrasse und bei den Liegen am Pool. Sowas kannten wir noch nicht und war vom Hotel auch gut geregelt. Natürlich gibt es hier auch ein generelles Rauchverbot auf den Zimmern, aber wer Raucher kennt, weiß bestimmt auch, das diese ohne Achtung auf eventuelle Nachbarn auf dem Balkonen rauchen. Aufgrund eines hohen vorderen Balkonsturzes zieht der Rauch auch nicht gleich nach vorne ab, sondern verteilt sich hier links und rechts zu den Nachbarn. Um nicht zu einem Passivraucher zu werden, mussten wir dann unser eigenes Fenster schließen, leider auch nachts!!! Bei warmen Wetter sehr lästig. Darum unsere große Bitte an die Raucher, bitte raucht nur da wo es für euch erlaubt ist und nehmt Rücksicht auf die Nichtraucher!!!! DANKE Unser Fazit: Das Hotel ist zu empfehlen!!! Hier noch ein Tipp für das Hotel: Da es hier sehr viel ältere Gäste gibt, wäre es vielleicht sinnvoll in den Duschen einen Haltegriff anzubringen, damit man einen sicheren Stand hat. Danke
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Detlev, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre ausführliche Bewertung zu teilen. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Aussicht genossen haben. Es ist ebenfalls erfreulich, dass Sie den Service unserer Mitarbeiter, insbesondere von Esther, geschätzt haben. Wir sind stolz auf unser Team, das stets bemüht ist, jedem Gast einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten aufgrund einiger Raucher in der Nähe Ihres Zimmers hatten. Wir bemühen uns, alle unsere Gäste glücklich zu machen und werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen. Ihr Vorschlag, Haltegriffe in den Duschen anzubringen, wurde ebenfalls zur Kenntnis genommen. Es ist immer hilfreich, konstruktive Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, um unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Die Hoteldirektion des allsun Pil-lari Playa