Das Hotel machte bei unserer Ankunft einen freundlichen, sauberen und ordentlichen Eindruck. Es war eines der wenigen, dass im Dezember noch geöffnet hat. Es liegt nahe genug an Palma für einen Stadtbummel und verkehrsgünstig für Inselerkundungen und war daher unsere erste Wahl. Unsere diesbezüglichen Erwartungen wurden voll erfüllt.
Die Zimmer sind über einen Außengang erreichbar. Vom Balkon hat man direkten Blick auf das Meer, den Sonnenuntergang und die Inselhauptstadt Palma. Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig, die Matratzen sind gut. Mein Eckzimmer war sehr geräumig, mit großem Eckbalkon und Bad mit Fenster. Flachbildschirmfernsehgerät mit deut. Programmen ist vorhanden. Angenehm waren der große Schreibplatz und ein extra Kosmetikspiegel. Die Zimmereinrichtung war in gutem Zustand, das Bad sauber, aber abgenutzt. Die Zimmerreinigung war ausreichend.
Wir hatten AL gebucht und waren mit allen Speisen und Getränken zufrieden. Das Frühstück war sehr gut, es fehlte an nichts. Mittag- und Abendbüfett waren schmackhaft und ansprechend präsentiert. Die Auswahl nicht riesig, aber gut und abwechslungsreich. Auch eine Ecke mit mallorquinischen Spezialitäten war vorhanden. Die Atmosphäre im Speiseraum war entspannt; es gab auch für vier Personen stets einen freien Tisch inklusive Meerblick. Abzuraten ist vom angebotenen Verpflegungsbeutel für Tagesausflügler (wieso muss der bei AL extra bezahlt werden?). Er beinhaltete ein liebloses Baguettebrötchen ohne Butter und Garnitur, eine Flasche Wasser, einen Saft, einen Apfel und eine angeschimmelte Apfelsine. Absolut unmöglich war das (von uns extra angemeldete) Frühstück für frühzeitig abreisende Gäste und die dabei diensthabende Küchenkraft. Dieses "Frühstück" bestand aus Toastbrot, Butter, Marmelade und Kaffee. Kein Teebeutel, kein Ei, kein normales Brot vorhanden; Käse und Wurst schon vergriffen. Obwohl das reguläre Frühstücksbüfett, mit allem was wir begehrten, bereits aufgebaut war, wurden die Gäste von dort mehrmals harsch weggescheucht und selbst der Versuch ein bisschen Milch zu erhaschen wurde rüde unterbunden.
Der Empfang war freundlich, der Check-In schnell erledigt. Das Personal spricht gut deutsch. Fragen wurden kompetent beantwortet und eine Reklamation (defekte Heizung) wurde schnell erledigt. Einzig eine Küchenkraft beim vorzeitigem Frühstück am Abreisetag war äußerst unfreundlich.
Die kurze Hotelanfahrt dauerte nur 10 Minuten. Die Lage ist ideal: direkt an der Strandpromenade der Platja de Palma in Höhe Ballermann 12, also ungefähr in der Mitte des etwa fünf km langen Strandes. So sind ausgiebige Spaziergänge in beide Richtungen möglich. Ebenfalls fußläufig ist das große Aquarium erreichbar. Die Inselhauptstadt Palma ist mit dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel, verkehrt halbstündlich) in ca 30 Min schnell erreicht. Schnell ist man auch auf der Autobahn, um mit einem Mietwagen entferntere Orte zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gab es einen Wellness- und Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Außerdem wurden verschiedene sportliche Aktivitäten, ein Sangria-Seminar und ein geführten Ausflug zum Wochenmarkt angeboten. Abends gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Filmvorführung, Tanz, Pianospieler, Transvestiten und Flamengo.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karo |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |


