Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2025
Super Service, angenehme Zimmer, fiese All-inclusive-Regel
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren Anfang Februar 2025 auf Mallorca im Hotel “allsun pil-llari playa”. Es war für uns der dritte Aufenthalt in diesem Hotel und zu dieser Jahreszeit ein echtes Schnäppchen. Bei der Ankunft im Hotel kümmerte sich Manolo rührend um uns. Wir fühlten uns sofort gut aufgehoben bei ihm. Auch während des gesamten Aufenthaltes war es immer eine Freude, wenn Manola im Dienst war, denn er hatte immer Zeit für ein angenehmes Gespräch und hilfreiche Tipps auf Lager. Aufgefallen sind uns die beiden Mini-Aufzüge, die in diesem 12-stöckigen Hotel vor allem zu den Essenszeiten ständig überlastet sind. Besonders lustig wird es, wenn dann auch noch einer der beiden Aufzüge ausfällt. Da wir als Familie zu dritt reisten, hatten wir ein Apartment gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und auch sehr schön eingerichtet, die Betten super, alle Zimmer haben hier ja sowieso einen super Meerblick. Da es nachts sehr kalt wurde, hatte die Heizung schon sehr zu kämpfen, schaffte es aber nicht, das Apartment auf eine angenehme Temperatur zu erwärmen. Da es im Bad überhaupt keine Möglichkeit zum Heizen gab, war es hier besonders früh morgens sehr kalt. Wir haben uns deshalb ein Heizgerät gekauft, damit konnten wir das Bad dann doch etwas heizen. Das Essen stellte uns, entgegen unseren vorherigen Aufenthalten, nicht sehr zufrieden. Wir mussten immer warten, bis die Mitarbeiter Spiegeleier, Steaks oder Fisch gebraten hatten, was natürlich immer zu langen Schlangen führte. Die Mitarbeiter am Bräter schienen nicht sonderlich motiviert und mit der Aufgabe schlicht überfordert. Das Servicepersonal dagegen war immer gut gelaunt, stets hilfsbereit und bei Problemen immer zur Stelle. Uns ist besonders Ioanna ans Herz gewachsen, eine griechische Aushilfe, sie kümmerte sich wirklich rührend um all unsere Fragen und Probleme und versuchte, das Beste für die Gäste aus der beengten Situation im Speiseraum herauszuholen. Ioanna schenkte allen Gästen stets ein Lächeln und sie schaffte es immer wieder, einen kleinen Spaß gegenüber unserem Kind in ihren stressigen Arbeitsalltag einzubauen. Was uns aber negativ aufgefallen ist, ist die aktuelle „all inclusive-Regel.“ Als Gast bekommt man drei alkoholische Getränke nur zum Abendbrot und zum Mittagessen, dann auch nur Bier, Wein oder Sangria. Ansonsten bekommt man innerhalb des all inclusive-Angebotes nur alkoholfreie Getränke, Kaffee oder Tee. Wir wurden hiervon nur unzureichend informiert. In den Beschreibungen vom Anbieter war im Vorfeld über diesen Umstand nichts zu lesen. All inclusive war diese Leistung dann unserer Meinung nach nicht, wenn ich alkoholische Getränke nach dem Abendbrot an der Bar kaufen muss. Ein Hinweis in der Beschreibung des Anbieters wäre hier hilfreich und entscheidungsführend. Wir hätten uns sicher für einen anderen Urlaubsort entschieden, wenn wir das im Vorfeld gewusst hätten.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Simon
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Simon, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Gästen einen rundum schönen Aufenthalt bei uns zu bieten. Abweichungen bezüglich der publizierten AI-Soft -Leistungen des Reiseveranstalters können wir allerdings nicht feststellen. Auch wenn das all-inclusive Angebot an der Playa de Palma, gemäss strenger Vorgaben der Balearenregierung, eingeschränkter ist, bieten wir dennoch eine grosse Auswahl an Getränken inkl. von 10.00Uhr bis 24.00Uhr an, wie u.a. Original Pepsi Cola, Kas Zitrone u. Orange, Seven up, Lipton Ice tea , Ananas-, Apfel- und Orangensaft, Kaffee, Tee sowie Mineralwasser in diversen Variationen. Zu den Mahlzeiten können unsere Gäste bis zu 3 alkoholische Getränke inkl. (entweder Bier, Wein, Sangria) pro Person im Restaurant beim Personal bestellen. Zudem runden zahlreiche Snacks das kulinarische Angebot zwischen den Mahlzeiten ab. Es besteht natürlich die Möglichkeit, sich für andere allsun Hotels an anderen Küsten der Insel zu entscheiden, wo eine all inclusive Leistung mit unbegrenzter Anzahl alkoholischer Getränke angeboten wird. Jeder Gast reist mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen an. Wir bedauern sehr, dass wir diese in Ihrem Fall nicht vollends in unserem allsun Hotel Pil.larí Playa erfüllen konnten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Sie von den unseren Leistungen unserer allsun Hotels, dann vielleicht an anderer Küste Mallorcas, uneingeschränkt überzeugen dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses