- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir kommen nicht noch mal... Urlaub Juli 2023 Wir möchten hier sowohl unsere Meinung als auch von den anderen Urlaubern äußern, um die negativen und positiven Seiten des Hotels zu erwähnen!!! Negativ: - das Hotel ist komplett überfordert (12 Etagen, pro Etage 17 Zimmern) - All Inclusive Urlaub ist es nicht, sondern mehr als Vollpension zu bezeichnen (Grund: z.B. zum sogenannten spät Frühstuck werden nur Frühstücksreste also nur kleine Auswahl angeboten, man bekommt nur drei alkoholischen Getränke jeweils zum Mittag und Abendessen pro Person , wer mehr haben möchte muss bezahlen, die Strandtücher sind vorhanden, werden aber gegen 1,50€ getauscht/Waschgebühren) - wer ein Apartment Typ B mit ca. 35m2 (zwei Zimmern mit jeweils Klimaanlage pro Zimmer) bucht muss aufpassen und drauf pochen, dass er exakt dieses Zimmer bekommt, denn es wird gerne ein anderes Apartment angeboten, was wesentlich kleiner ist und mit nur eine Klimaanlage ausgestattet ist. Das zweite Zimmer ist nicht klimatisiert und ist mit einem Bett für Jugendliche ausgestattet. Für einen Erwachsenen nicht geeignet, einfach zu kurz… Das Problem hatten wir... es wurde erst nach 24 Stunden gelöst, und zwar nach einem persönlichen Gespräch mit der Hoteldirektion dürften wir erst das gebuchte Zimmer beziehen. - die Betten sind für ein 4 Sterne Hotel eine echte Zumutung (zu weicher und durchgelegene Matratze) - die Klimaanlage im Zimmer, Restaurant und im Lobbybereich funktioniert nicht wirklich - um 23:00 Uhr geht die Klimaanlage im Lobbybereich komplett aus - drei kleine Aufzüge für das ganze Hotel funktionieren nach Lust und Laune und werden durch Bedienpersonal morgens und im Laufe des Tages benutzt, dadurch ist die Wartezeit unerträglich, teilweise bis zu 15 Minuten. Viele Gäste haben einfach die Treppe benutzt, wir auch... - die Klimaanlagen im Speisesaal waren ausgeschaltet, warum auch immer... aber eines Tages wurden einige Wandventilatoren installiert, die leider nichts gebracht haben, die pusteten nur warme Luft hin und her... - das Essen hat nicht geschmeckt, entweder war es nicht gewürzt oder war es auf einmal versalzen und es gab nicht genügend Auswahl - die Lebensmittelqualität war bei weitem nicht ausreichend - es wurde 1x mal eine Omlette aus faulen Eiern angeboten, es hat bestialisch gestunken (das Hotel hat sich mit einer Entschuldigungskarte und Sektflasche entschuldigt). Sowas DARF aber einfach nicht passieren, es ist NO GO... - der Pool ist ganz klein für das Hotel und eines Tages wurde er von morgens bis ca. 16:00 Uhr komplett gesperrt (Wasserqualität hat nicht gestimmt) - die Animation hat uns nicht angesprochen, dennoch haben sie sich wirklich Mühe gegeben - die Liegen und Sonnenschirme auf dem Strand sind absolut teuer (1x Sonnenschirm mit einer Liege kostet 12€ ist Mindestbestellwert, jede weitere Liege +6€) Positiv: - Hotellage ist 1A - Sauberkeit war Ok - Bedienpersonal im Restaurant hat sich Mühe gegeben Im Großen und Ganzen war es bei weitem nicht der beste Urlaub! Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen und werden es nicht mehr buchen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Genadi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Genadi, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so positiv von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Jeder Gast reist mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen an. Wir bedauern sehr, dass wir diese in Ihrem Fall nicht vollends in unserem allsun Hotel Pil.larí Playa erfüllen konnten. Wir legen allerhöchsten Wert auf Qualität und auf einen optimalen Service in allen Bereichen unseres Hauses. Daher haben wir umgehend proaktiv auf die von Ihnen geäusserten Kritikpunkte während Ihres Urlaubs reagiert und uns nach persönlichem Gespräch nachträglich für Ihre dafür verbrachte Zeit mit einer kleinen Aufmerksamkeit erkenntlich gezeigt. Dass wir Ihren persönlichen Geschmack unseres Essens nicht trafen bedauern wir sehr. Unsere Gastronomie, u.a. mit Köstlichkeiten der lokalen Küche sowie einer Auswahl an internationalen Spezialitäten, erfreut sich in der Regel bei unseren Gästen grosser Beliebtheit. Unser geschultes Küchenpersonal trägt u.a. ebenso dazu bei wie auch der Einsatz stets frischer Produkte unseres erst kürzlich aktualisierten allsun Menüplans. Unsere Mitarbeiter:innen werden regelmässig gut geschult. Abweichungen von den vorgeschriebenen Richtlinien, auch von denen unserer gesamten Produkte (inkl.Eier), können und konnten nicht festgestellt werden. Im Juli kann durchaus mit einer Hitzewelle auf Mallorca gerechnet werden. Gerade in der Woche während Ihres Aufenthaltes hatten wir ungewöhnlich hohe Temperaturen und zudem eine sehr starke Luftfeuchtigkeit auf der Insel zu verzeichnen. Unsere zentral gesteuerte Klimaanlage funktioniert einwandfrei - auch im Restaurant. Selbstverständlich ist diese auch während der Restaurantöffnungszeiten in Betrieb. Es lässt sich allerdings nicht immer ausschliessen, dass bei geöffneten Türen Wärme in die Räume eindringen kann. Eine Abweichung unserer Leistung gemäss der Publikation unseres Hauses können wir allerdings nicht feststellen. Wir halten uns strikt an die Vorgaben der Balearenregierung, die bereits seit einigen Jahren besteht. Laut eines Dekrets darf die Ausgabe von alkoholischen Getränken an der Playa de Palma innerhalb der AI Verpflegung - ausschliesslich zu den Mahlzeiten - mit jeweils maximal 3 Getränken erfolgen. Reiseveranstalter und Reisevermittler sind darüber informiert und publizieren diese Leistungen wie folgt: “all inclusive soft: Frühstücksbuffet, mittags und abends kaltes/warmes Buffet, Showcooking, Themenabende. Getränke inklusive (max. 3 alkoholische Getränke pro Person zu den Mahlzeiten). Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr. Snacks 14:30-16:30 Uhr, nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen. Alkoholfreie Getränke 10:00-00:00 Uhr” Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders in südlichen Ländern, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Auch darauf wurde in der Hotelbeschreibung ausdrücklich hingewiesen. Genadi, wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel, in bester Strandlage an der Playa de Palma, trotz unserer zahlreichen Bemühungen, nicht weiterempfehlen. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die auch gern wiederkommen. Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback u.a. in Bezug auf die Sauberkeit unseres Hauses sowie zur Animation. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Pil.larí Playa