Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • Sonstige
Schönes dabei aber für uns nicht noch einmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viel Schönes dabei aber nach unseren Erfahrungen keine 4 Sterne wert (auch wenn offebar die Punktzahl für 4 Sterne erreicht werden - hierbei werden aber auch Dinge bewertet, wie zu welcher Uhrzeit man die Außenanlagen beregnet usw ...). Verstehen die durchgängig guten und kritiklosen Bewertungen nicht. Insgesamt sehr sauber und durchaus freundliche Mitarbeiter. Es tut uns auch leid, aber aufgrund des Zimmers (für uns war das nicht wirklich Meerblick) und des Restaurants (Kantine!) keine Weiterempfehung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren sehr enttäuscht. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Als wir ankamen wurde uns an der Rezeption gesagt, wir hätten Glück gehabt, wir hätten ein Upgrade bekommen. Unser Zimmer war ein normal großes Doppelzimmer mit Meerblick im 1. (untersten) Stock. Das Bad gehörte zu den alten Bädern - nicht die schönen offenen. Wo war jetzt das Upgrade? Alles darunter hätte zu einer direkten Reklamtion geführt! Die besseren Zimmer liegen doch immer in den oberen Etagen (hier auch - nämlich die Junior Suiten). Die Zimmer an den Seiten wären für uns vollkommen indiskutabel, da man hier die Balkone in engen Häuserschluchten hat. Die Hotels links und rechts sind riesig hoch im Vergleich zum kleinen Riviera Playa. Die Betten sind zwei zusammengestellte Einzelbetten. Diese rutschen hin und her und bilden somit ständig Spalten zur Wand oder mittig. Die Bettdecken gucken fast 50 cm aus den Bettbezügen heraus. Das ist - zumindest gefühlt - unhygienisch! Ich hoffe mal, auch die Bettdecken an sich werden jedes Mal gereinigt! Die Zimmer sind extrem hellhörig. Man hatte nachts teilweise das Gefühl, im eigenen Zimmer wäre jemand, selbst wenn im Zimmer über einem nur jemand barfuß lief. Wir konnten zum Teil jedes Wort aus dem Nachbarzimmer hören. Das Auf- und Zuziehen der Vörhänge macht ein sehr kreischendes Geräusch. Wirklich übel nehmen wir jedoch, dass wir de facto keinen Meerblick hatten! Es war ein reiner Steh-Meerblick. In jeder sitzenden Position hatte man lediglich die weiße und sehr hohe! Milchglasscheibe des Balkons vor Augen. Keinerlei Meerblick! Man fühlte sich regelrecht eingesperrt auf dem Balkon! Wir haben das Hotel nur wegen des direkten Meerblicks in vorderster Lage ausgewählt! Das ist wirklich sehr schade!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist soweit ganz ok. Natürlich ist die Auswahl nicht so groß wir in größeren Anlagen. Wer Einschränkungen hat, kommt schonmal in Schwierigkeiten (mein Mann ist allergisch auf Fisch), dann bliebt nicht mehr so viel Auswahl. Aber insgesamt hat es geschmeckt. Das Obst war wirklich gut und es gab in unseren 9 Tagen Aufenthalt auch 2 oder 3 mal Serranoschinken. Allerdings liegen die Aufläufe und Gemüse links manchmal sehr lange und werden unappetitlich trocken. Ständig piept ein lauter Signalton vom Ofen direkt hinter dem Tresen. Dieser Ton wird gerne ignoriert und schrillt dann vor sich hin, bis er von alleine aufhört. Das Restaurant verdient nicht den Namen. Es ist nicht mehr als ein großer Speisesaal, einer Kantine ähnlich. Tische stehen eng an eng in Reihen, es ist ohrenbetäubend laut und ungemütlich. Selbst in der Nebensaison viel zu voll. Wir waren am ersten Abend kurz davor, mindestens unsere Halbpension preis zu geben und den Urlaub über in ein Nachbarhotel zum Essen zu gehen. Wir haben dann die Ecke gleich links vom Eingang zum Glück für uns entdeckt. Dort war es etwas ruhiger, dafür aber immer zugig kalt. Das Personal war überwiegend sehr freundlich und schnell. Wer im Urlaub ein gastronomisch und atmosphärisch ansprechendes Erlebnis sucht, wird es hier nicht finden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden beim Einchecken überhaupt nicht über die Einrichtungen des Hotels, die Essenzeiten, die Lage des Restaurants oder der Bar, WLAN usw. informiert. Dafür aber über das vermeintliche Upgrade... Im Zimmer fanden wir einen Barcode und konnten damit eine App runterladen, in der wir dann die Infos fanden. Es gibt eine kleine Flasche Wasser am ersten Tag auf dem Zimmer. Leider erhält man nicht täglich eine (1) neue. Das kennen wir aus all unseren anderen Aufenthalten auf Mallorca so (auch in anderen 4-Sterne Hotels). Der Tresor kostet am Tag 3 Euro. Das haben wir auch seit vielen Jahren in keinem Hotel mehr - nicht nur auf Mallorca - erlebt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Allerdings hätte man gerne mal die Scheiben putzen dürfen zwischendrin. Insbesondere durch den Wind waren die Scheiben schnell durch Salzwasser blind. Jeden Tag lagen wieder die Deko-Kissen auf unseren Betten. Vorher auf dem Fußboden, danach wieder auf unseren Kopfkissen. Das darf gerne unterbleiben. Auch das ist unhygienisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in erster Front - das ist sehr schön. Es kommt aber ganz stark auf den Zweck der Reise an. Wir machen sehr häufig Urlaub an der Playa de Palma in der Nebensaison. Man kommt super nach Palma und zum Flughafen - auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir wählen die Bucht auch, weil man in alle Inselteile mit dem Auto gut kommt. Aber: Die Playa de Palma ist im März oder in der Nebensaison einfach nicht schön. Kaum ein Cafe hat geöffnet, in der Regel sind es nur Imbisse, die ein paar Tische und Stühle draußen haben. Das Meer und der Strand sind nicht wirklich schön. Wir waren zu Tagesausflügen in der Bucht von Alcudia oder in Cala Millor - hier war es traumhaft schön. Windstill während wir an der Playa de Palma zu unserer Zeit Sturm und sehr aufgewühltes Meer hatten. Wir werden uns nächstes Mal örtlich definitiv anders orientieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unter Einbezug des Nachbarhotels Pil Pilari - was man durchaus wissen kann, wenn man die Beschreibung des Hotels liest - war das Angebot in Bezug auf Fitness sehr gut. Der Fitnessraum ist groß, modern und hat hochwertige und vielfältige Geräte (Technogym), Hanteln, Matten und Vieles mehr. Spa haben wir nicht genutzt. An einigen Abenden war in der Bar live Unterhaltung oder ein Tanzabend. Auch dies hätte man zusätzlich oder alternativ im Nachbarhotel besuchen dürfen. Die Außenterasse ist recht ansprechend. Der kleine Poolbereich angemessen für die Hotelgröße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaby, danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt bei uns zu schildern. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis mit einem vorbildlichen Service zu bieten. Daher fragt u.a. unser freundliches Rezeptionsteam zwei Tage nach Ankunft unserer Gäste telefonisch immer noch einmal nach, ob auch wirklich alles zur Zufriedenheit sei. Wir sind Ihren Kritikpunkten mit unserem Team selbstverständlich umgehend nachgegangen. Unsere Mitarbeiterin am Anreisetag versicherte uns, dass sie, wie bei allen unseren Gästen auch, u.a. die Öffnungszeiten des Restaurants auf dem Umschlag der Zimmerkarte notierte und auch zahlreiche Informationen über die Einrichtungen unseres kleinen Hotels weitergab. In der Tat kann man noch detailliertere Informationen jederzeit u.a. über unseren hauseigenen TV Kanal und auch über unsere weiteren digitalen Informationssysteme erhalten. Auch am Abreisetag wurde beim Check-out noch einmal von unserem verantwortlichen Mitarbeiter der Rezeption freundlich nachgefragt. , selbstverständlich haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und Hinweise, denn nur ein ständiger persönlicher Dialog mit unseren Gästen hilft uns dabei, den Ansprüchen aller unserer Gäste bestmöglich gerecht werden zu können. Gern hätten Sie uns Ihre Kritikpunkte schon direkt, auch u.a. über unser digitales Umfragesystem frühzeitig mitteilen können, damit wir dann die Möglichkeit haben, noch für Verbesserungen zu sorgen wo sie ggf. nötig gewesen wären. Leider hatten wir keine Kenntnis diesbezüglich. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen.Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich an alle Abteilungsleiter:innen weiterleiten, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es freut uns, dass Sie die Sport-und Unterhaltungsangebote unseres Nachbarhotels Pil.larí Playa gut genutzt haben und dieses u.a. so positiv erwähnen. Die Lage unseres Hauses wird in der Regel auch in der Nebensaison von unseren Gästen überaus geschätzt. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, bevorzugen Sie zu dieser Jahreszeit eher einen anderen Küstenabschnitt Mallorcas. Es wäre schön, wenn wir Sie dann von der Leistung unserer zahlreichen allsun Hotels u.a. in Cala Millor, Alcudia, Paguera überzeugen dürfen. Wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses