Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Fastfood , Kinderkacke, durchgelegene Betten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

6te mal und letzte mal. Zur coronazeit war es eindeutig besser. Kinderkacke im Speise Saal. Wer einseitiges lauwarm bis kaltes essen mag oder Salat dann ist es ok . Pool zu klein für die Gästeanzahl


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sollten nach umbau neu sein. Ist wohl nicht überall angekommen denn dieses war immer noch ein altes Zimmer . Es sind zwei aneinander geschobene einzelbetten. Matratze ist durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das geht garnicht. Man weiss nicht wo man anfangen soll. Der essensbereich wurde neu renoviert und umgestalltet aber zum absoluten negativen. Es gibt eine live koch station wo es immer Fleisch oder fisch gibt , die schüsseln davor sind aber nie voll, selbst wenn das essen beginnt sind sie schüsseln leer und man muss lange warten. Zum normalen buffet hat man teilweise lange Warteschlangen von bis zu 20 Minuten, wenn man dann endlich angekommen ist um zu schauen was es gibt sind wie immer oft schüsseln leer. Es gibt meistens drei gemüse schalen oft mit Käse überbacken oder in sosse gematscht. Daneben gibt es meistens noch einmal fleisch oder Fisch und Reis wie jeden Tag. Dann weiter zur fastfood ecke die jeden tag gleich ist , nudeln mit tomatensosse nochmal andere nudeln und eine Pfanne mit Paella nudeln oder Reis . Pommes und Pizza , freut euch aber nicht denn meistens ist die Pizza sowieso leer, durch denn dicken Käse wird auch vertuscht das sie eigentlich nicht schmeckt . Weiter zum Salat Buffet wer Salat gerne isst ist gut bedient. Neben dem Salat ist immer der Aktionstag, viel zu minimal und leicht zu übersehen. Andere Seite angemachte salate und käse. Ab zum Dessert, Eis gibt es jeden Tag daneben immer wechselnde Kuchen und Sahne bomben, egal ob Mousse oder Pudding alles wird erstmal mit viel Sahne gestreckt . Obst ist ganz gut vorhanden war früher aber auch mehr. Täglich wechselnde Suppe. Das essen an sich ist sehr einseitig , die ganze Fastfood ecke ist immer das selbst der Rest wechselt nur minimal . Das schlimmste daran ist dass das Personal nicht mit dem auffüllen nach kommt und extreme Wartezeiten entstehen. Das essen ist zusätzlich immer kalt , pusten muss man nicht man kann nur glück haben das etwas mal lauwarm ist. Nun kommt man zum nächsten, ich bin im Essenssaal in Kinderkacke getretten, die Dame aus dem Service fand es sehr lustig und kicherte noch mit anderen darüber, bis sie es mal weg gemacht hat vergingen bestimmt 5-10 Minuten. Die verteilte kacke lag aber immernoch dort , nachdem wieder viel Zeit vergangen ist und sie endlich zuende gelacht hat, putze sie es endlich weg. Das geht garnicht das man im Speisesaal in Kinderkacke tritt und das Personal es auch noch lustig findet. Nach Beschwerde an der Rezeption kamm nur ein ja das darf nicht passieren, keine Entschuldigung noch sonst was.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Angekommen voller Vorfreude… am Empfang wurde gesagt das zimmer sei um 12.30 uhr fertig, alles ok wir warten. 12.30 uhr hin und man bekommt die Aussage es wird doch erst 14.00 uhr . Bei 38 grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit ist die urlaubsfreude dann schon weniger. Zusätzlich sind die Klimaanlagen im ganzen Hotel aus oder funktionieren nicht richtig . Bei Beschwerden wird man nicht ernst genommen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist direkt am Strand dazu sollte man aber sagen das man ein riesen Stück laufen muss um ins Wasser zu kommen . Der Strand am Hotel selbst ist nicht nutzbar ,da der Einstieg von Steinen begleitet ist wo viele Schürfwunden von sich getragen haben. Die Algenberge werden dort abgelagert. Die Stadt von Cala Millor ist nicht weit entfernt wo man sich Abends gerne hinsetzen kann oder an der Strandpromenade entlang laufen. Die Heide ist zum spazieren gehen auch in der Nähe


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden. Aktivitäten in der Mittagssonne ohne schatten. Abends wechselndes Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marie, vielen Dank für Ihre Mühe, unser allsun Hotel Sumba zu bewerten. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir dieses Mal nicht Ihren persönlichen Erwartungen entsprechen konnten. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Das Wohl unserer Gäste hat, wie Sie sicherlich aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen bestätigen können, für uns immer oberste Priorität. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern hätten wir allerdings schon direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt wenn wir, die Hoteldirektion, von Ihrer Unzufriedenheit während Ihres einwöchigen Aufenthaltes Kenntnis gehabt hätten, um schnellstmöglich dort Optimierungen umzusetzen wo sie ggf. nötig gewesen wären. Da jede Person andere Schlafgewohnheiten hat, sind mitunter unsere neuen hochwertigen Wendematratzen nicht für alle Gäste gleich geeignet. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, diese auszutauschen oder auch drehen zu lassen-wunschgemäss auf die harte oder auf die weiche Seite. Im Juli kann durchaus mit einer Hitzewelle auf Mallorca gerechnet werden. Gerade in der Woche während Ihres Aufenthaltes hatten wir ungewöhnlich hohe Temperaturen und zudem eine sehr starke Luftfeuchtigkeit auf der Insel zu verzeichnen. Unsere zentral gesteuerte Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Es lässt sich allerdings nicht immer ausschliessen, dass bei geöffneten Türen Wärme in die Räume eindringen kann. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr das Angebot unseres erst kürzlich aktualisierten allsun Menüplans. Unser geschultes Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste immer bestmöglich entsprechen zu können. Marie, auch wir legen grossen Wert darauf, dass das Essen heiss ist. Daher überprüft unser verantwortliches Team mehrmals täglich die Temperatur der Speisen. Zudem wird bevorzugt in kleineren Mengen, dafür aber in stärkerer Frequenz( auch im Showcookingebereich) aufgefüllt damit u.a. die Speisen nicht so schnell abkühlen können.Wir haben Ihre zahlreichen Anmerkungen selbstverständlich an unseren Küchenchef zur Überprüfung weitergeleitet. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer an oberster Stelle. Wir bedauern sehr, sollte es anscheinend zu einem unglücklichen Eindruck im Restaurant gekommen sein. Wir haben umgehend unser Serviceteam befragt. Die von Ihnen beschriebene Situation ist selbstverständlich nicht üblich in unserem Hause. Unser Team hat schnellstmöglich versucht, die verschmutzten Bereiche zu säubern. Gern hätten wir auch mit den Verursachern umgehend Kontakt aufgenommen, denn derartiges Verhalten wird unsererseits selbstverständlich nicht geduldet. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun, um unseren Gästen den Urlaub immer so schön wie möglich zu gestalten. Wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue und hoffen sehr , dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Sie von Ihrem allsun Hotel Sumba wieder uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Cala Millor Die Direktion des Hauses