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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Kein schlechtes Hotel, aber auch nicht gut!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung und man kann es auch sicherlich buchen, aber für meine Einschätzung bewegt sich das unteren Mittelfeld. Wir hatten einen schönen Urlaub und das Hotel war nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hat ein sehr kleines Bad und auch das Zimmer selbst ist dann eher etwas klein. Grundsätzlich kann man sich arrangieren aber etwas größer würde nicht schaden. Das Zimmer lag über der Küche und man muss im hinteren Komplex des Hotel auch mal mit "Grill- Dunst" rechnen, wenn der Balkon geöffnet ist. Wir hatten ein Zimmer zum Glück im vorderen Teil des Hotels. (432+434). Die Reinigungskraft hat einen tollen Job gemacht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wird internationale Küche angeboten, daher findet jeder etwas und alles war in Ordnung. Jedoch auch hier bewegt sich das Hotel eher im unteren Mittelfeld. Weil zu 90% deutschsprachige Urlauber im Hotel waren (DACH- Region), wurde sehr häufig Leberkäse (auch mit Ei Überbacken) angeboten, nicht sehr typisch spanisch, schade! Für Vegetarier ist das Angebot sehr Dünn, das muss man schon sehr Kreativ sein um etwas zu finden. Im Bar- Bereich waren wir auch nicht sonderlich glücklich, hier stehen Baileys-, Malibu- Flaschen im Regal, aber der billig Ersatz wird ausgeschenkt. Wenn man diese Markengetränke haben möchte muss extra gezahlt werden. Auch kann man einen zB vernünftigen Mojito bestehen für 7 EUR oder den AI- Mojito. Warum diese Unterschiede, kann ich nicht verstehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war durchwachsen, Reinigungskraft Top! Checkin- Thorsten auch ein klasse Typ, jedoch war beim Checkin lediglich eine Person da. Aus diesem Grund hatten wir beim Ankommen sehr lange Wartezeiten gehabt. Nächster Punkt hinsichtlich Wartezeit, das Zimmer konnten wir erst um 14h beziehen, obwohl wir bereits um 9h Vorort gewesen sind. Gut aber auch schlecht war der Service hinsichtlich der Handtücher für die Liegenbereich gewesen. Man kann sehr gut nachvollziehen, dass aus Umweltgründen die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt werden müssen. Aber dass man in 14 Tagen nicht ein einziges mal die Handtücher kostenfrei wechseln kann, ist für uns nicht nachvollziehbar. Bedeutet, jeder Handtuchwechsel kosten 1,50 EUR/Wechsel bei 4 Personen sind das 6 EUR/Wechsel und Tag wären bei 14 Tagen zusätzliche 84 EUR/Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wird mit direkter Strandlage gelistet, dass ist es aber nicht, denn der Strand unmittelbar vor dem Hotel ist nicht nutzbar, weil er zu Felsig ist. Demnach weicht man nach Links aus (Mit Sicht auf das Meer) und muss dafür zwischen 5-10 Minuten zu einem brauchbaren Sandstrand laufen. Das Hotel liegt in Cala Millor (Blickrichtung Meer) ganz Links am Ortsrand. Wenn man also etwas zur Einkaufsmeile von Cala Millor gehen möchte, bzw. grundsätzlich mehr in das Geschehen möchte, dann muss man zwischen 10-15 Gehminuten einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist modern und Umfangreich ausgestattet, daher grundsätzlich in Ordnung, was jedoch absolut fehlt, ist ein Laufband, dass ist ein "must have" für jeden Fitnessbereich. Dennoch, dass was vorhanden gewesen ist, war klasse und hat auch gut funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, Danke für Ihre Bewertung und dass Sie zwei Wochen lang mit Ihrer Familie bei uns waren. Es ist schön zu lesen, dass Sie generell unser Hotel und besonders die Zimmerreinigung positive einschätzen. Ein schöneres Kompliment kann es eigentlich nicht geben. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen ganz entsprechen konnten. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur zufriedene Gäste, die ihren Urlaub rundum bei uns geniessen. Es tut uns leid, dass wir Sie von unserer umfangreichen kulinarischen Auswahl nicht vollends überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des neuen allsun Menüplans. Dieser beinhaltet u.a. selbstverständlich täglich auch diverse vegetarische Komponenten. Zudem sind zahlreiche Gemüsesorten und Beilagen auch in einer Basisvariante auf unseren Büffets zu finden. An unserem grossen Salatbüffet kann sich jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack mit diversen Toppings und Dressings zusammenstellen. Auf ein Dessert braucht auch ein Vegetarier, eine Vegetararin selbstverständlich nicht zu verzichten. Unsere überaus grosse Auswahl an frischen Früchten, sowie diverser Kuchen- und Eissorten steht allen unseren Gästen zur Verfügung. Auch im Rahmen unserer Snacks werden zahlreiche vegetarische Alternativen angeboten. Unsere Küche hat diesbezüglich das Angebot in dieser Saison erweitert. Gern werden wir aber Ihre Hinweise unserem Küchenchef zukommen lassen. Unsere Cocktails erfreuen sich bei unseren Gästen in der Regel grosser Beliebtheit. Es stehen Ihnen inklusive mit Alkohol Piña Colada, Hugo, Mai Tai, Tom Collins und Love Beach zur Verfügung sowie alkoholfrei Virgin Hugo, Limonada de Coco und Coconut Kiss. Gegen Gebühr werden Caipirinha, Mojito und Strawberry Daiquiri angeboten. Diese drei Cocktails werden selbstverständlich individuell von unseren Barkeepern mit Markenprodukten zubereitet. Zudem bieten wir täglich von 10.00-24.00Uhr inklusive und uneingeschränkt u.a. Original Pepsi Cola, San Miguel Bier, Kas Zitrone u. Orange, Seven up, Lipton Ice tea , Ananas-, Apfel- und Orangensaft sowie Mineralwasser in zahlreichen Variationen an. Und gemäss Hotelbeschreibung auch diverse lokale alkoholische Getränke wie z.B. Wein, Sekt, Sangria und zahlreiche Spirituosen. Es gibt viele Gäste, die erst nachmittags abreisen und daher bis 12.00Uhr ihr Zimmer belegen dürfen. Danach beginnt die gründliche Endreinigung des Housekeepings. Daher kann es bei ausgebuchtem Hotel oft nicht ermöglicht werden, direkt morgens früh schon ein Zimmer für die neu ankommenden Gäste anzubieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Personal macht alles möglich, um unseren neu ankommenden Gästen immer schnellstmöglich ihr Zimmer vorzubereiten. Frank, gern werden wir alle Ihre Hinweise überprüfen. Schade, dass Sie unser Hotel letztendlich bei HolidayCheck nicht weiterempfehlen. Wir hoffen aber sehr, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause einmal uneingeschränkt überzeugen zu können. Wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Sumba