- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht hatten wir AI, das als vorab Information. Als wir abends empfangen wurden, durften wir erstmal Essen gehen. Da es außerhalb der Essenszeit war, wurde uns schon eine kalte Platte vorbereitet auf Tischen platziert. Die Menge war an sich ausreichend. Viele Informationen beim einchecken erhielten wir nicht. Durch Gespräche mit anderen Urlaubern wurden deutliche Unterschiede bemerkbar: - W-LAN hätten wir bezahlen müssen, Preisliste dafür erhielten wir, andere bekamen einen kostenlosen W-LAN Code - Getränke nur eine Auswahl in AI enthalten - Zimmersafe kostenpflichtig - Strandtücher Kaution und für Wechsel bezahlen - unsere Zimmerausstattung galt einem Sparzimmer, lag an Wirtschaftswegen mit reichlich Betrieb. Andere Urlauber die ebenfalls AI Buchten waren deutlich besser ausgestattet. Das Hotel ist sauber und hat eine „gut“ gepflegte Anlage.
-Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse gebucht, bekommen eher kleines Zimmer im Spar-Modus am Wirtschaftsweg - einige Ameisen im Bad - Abfluss machte laute Geräusche beim Duschen - Toilettenspülung „kraftlos“ - Klimaanlage „hörbar“ - Wände relativ dünn - Zimmerservice 6x die Woche + Zimmer waren stets sauber + Servicekräfte sehr freundlich
- nur diverse Getränke in AI enthalten - nicht alle Cocktails genießbar - eine strandbar komplett ungenutzt und abgenutzt - Einmalhandschuhe beim Essen holen (Material ähnlich wie beim Bäcker oder zum Haare selber färben) + sehr gutes coronabedingtes Essens-Angebot + für jeden etwas dabei + Barkeeper sehr freundlich + Barkeeper machten mehr Spaß und Animation als die eigentlichen Animationen und die durchführenden Leute + Barkeeper sind ab und an mit Früchten oder eiskaffee zu den Urlaubern
- kaum Auskünfte über Service und Angebote - Hotel-Spa teuer und Mitarbeiter (fast) lästig ihre Massagen aufdrängeln + Kellner sehr freundlich und zuvorkommend + Sauberkeit und Hygiene
- Entfernung Flughafen ca. 25 Minuten - Flugzeuge fliegen manchmal in 10 Minuten Takt über das Hotel (je nach Wind hört man diese ein wenig) - direkte Strandlage, getrennt durch eine kleine Straße mit mäßigem Verkehr - Strand sehr grober Sand/Kies, Liegen eng beieinander, Sauberkeit mäßig - unbedingt Badeschuhe!!!!! Sehr viele große Steine und Felsen im Wasser, man muss vorsichtig reinlaufen, bei starkem Wellengang Verletzungsgefahr!!! - Außerhalb des Hotels nur wenige Supermärkte mit Souvenirs, Essen/Trinken, Kleidung, viele Rent a Car Angebote - Sehenswürdigkeiten für mit Auto zu erreichen (ab 30 Minuten Fahrtzeit und aufwärts)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- keine Musik in der ganzen Anlage, es galt wohl Musikverbot, komischerweise wurden in Nachbarhotels und Restaurants viel Musik gespielt, abendliche Shows veranstaltet - 6x in der Woche Animation und kinderanimation - Animationen nur mit vorab Anmeldung beim Personal, diese waren selten in der Anlage zu sehen vor den Animationen - Animation haben nur bestimmte Urlauber auf Angebote vor dem Essen (bei Ausgabe der Handschuhe) angesprochen und auf Liste eingetragen - Animation wurde jeden Tag über Mikrofon verkündet - sehr eintöniges Programm, bei neuen Angeboten waren Kurse bei Nachfrage voll -Pool Reinigung fraglich, nie einen Mitarbeiter daran gesehen + Poolausreichend groß + gepflegte Anlage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia Sylva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Patricia, lieber Manfred, für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gern hätten wir daher vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Team an der Rezeption stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, umgehend unsererseits reagiert und Optimierungen dort umgesetzt, wo sie möglich und nötig sein sollten. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem 2. Coronasommer unsere Gäste bei uns begrüssen können. Selbstverständlich tun wir alles, um auch in dieser Situation, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Die allsun Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen werden bei uns im Hause gemäss aktuellen , sehr strengen Vorschriften der griechischen Regierung umgesetzt und von uns befolgt. Es sind zudem wurden zusätzliche Mitarbeiter/innen eingesetzt, damit der damit verbundene Service sowie die Kontrollen der Einhaltung der aktuellen Situation angepasst werden konnten. Die Poolreinigung erfolgt selbstverständlich vor Poolöffnung, ebenso die Platzierung der Liegestühle gemäss Abstandsregel. Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zusagte, bedauern wir sehr. Sollten technische Mängel vorliegen, werden diese von unserer Haustechnik selbstverständlich umgehend behoben. Sparzimmer bieten wir nicht an. Allerdings gibt es in unserer Anlage diverse Zimmerkategorien, die dementsprechend auch so buchbar sind (wie z.B. mit seitlichem Meerblick, Meerblick, Familienzimmer…) Unsere Gäste schätzen im allgemeinen sehr unser umfangreiches Getränkeangebot. Diverse Cocktails mit und ohne Alkohol stehen unsereren Gästen auch innerhalb des all inclusive Angebotes zur Verfügung. In unserer all-inclusive Ausschreibung ist publiziert „alkoholfreie, nationale alkoholische Getränke 10.00-24.00h“ . Es ist allgemein in AI-Anlagen üblich, dass internationale Markenprodukte und Cocktails mit Markenprodukten nur gegen einen Aufpreis erhältlich sind. Unser freundliches Personal hätte Ihnen gern Auskunft über unser Getränkeangebot gegeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Coronaregeln keine Getränkekarten ausgehändigt werden können. Über den QR Code ist das Getränke-Angebot selbstverständlich auch abrufbar. Bezüglich des WLANs möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um ein kostenloses Basis-Angebot handelt (wie bereits in der Hotelbeschreibung aufgeführt). Dieser Code wird an der Rezeption ausgehändigt. Gästen, die höhere Ansprüche diesbezüglich haben, kann an der Rezeption ein Premium-WLAN gegen Gebühr angeboten werden- was viele Gäste auch nutzen. Unsere Mitarbeiter/innen an der Rezeption hätten Ihnen gern diesbezüglich mehr Auskunft gegeben. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe in der Tat eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, ganz besonders in südlichen Ländern, ein kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen /Terrassen Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird daher bei Austausch eine kleine Gebühr erhoben, die in der Hotelbeschreibung, genauso wie der Mietsafe, publiziert ist. Wie Sie bereits feststellten, halten wir uns ganz strikt an die aktuellsten Vorgaben der griechischen Regierung. Auch unser Unterhaltungsprogramm wird immer wieder dementsprechend angepasst. Sicherlich ist es möglich, dass der eine oder andere Programmpunkt nicht immer den individuellen Geschmack jedes Einzelnen trifft. Es werden abends sowie am Tage aber regelmässig unterschiedliche Programme angeboten. Über unsere allsun App sowie über unsere Infostation in Rezeptionsnähe und durch diverse Aushänge kann man sich selbstverständlich rund um die Uhr diesbezüglich informieren Wir freuen uns, dass Sie u.a.unser freundliches Team an der Bar sowie die Sauberkeit unseres Hauses so positiv erwähnten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ausnahmslos übezeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Kreta Die Direktion des allsun Hotels Zorbas Village