- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ca. 3 Min. zu Fuß entfernt von der Strandpromenade von Playa del Ingles. Es handelt sich um ein Clubhotel von alltours, welches im November 2024 neu eröffnet wurde. Das Publikum ist kulturell durchmischt, sodass z.B. die Animateure sowohl Deutsch als auch Englisch sprechen und das Programm in beiden Sprachen präsentieren. An der Rezeption gibt es mindestens 2 Mitarbeiterinnen, die Deutsch sprechen, sodass auch ältere Personen, die kein Englisch sprechen, hier stets einen Ansprechpartner haben.
Der Check-In (obwohl das Hotel nicht ausgebucht war) war leider erst um 15 Uhr möglich, jedoch konnten wir das Mittagessen bereits bei Ankunft nutzen. Unsere Koffer haben wir in der Lobby neben der Rezeption stehen lassen, es wäre jedoch schön gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, sich direkt im Zimmer bei Ankunft umzuziehen. Die Zimmer sind mit zwei Einzelbetten ausgestattet, die zu einem Doppelbett zusammengestellt sind. Eine Sonne Abzug gibt es dafür, dass die Betten auf Rollen stehen und nicht festgestellt werden können, wodurch diese leicht zu verschieben sind. Das Bad ist sehr groß, hat eine begehbare Dusche, hier hat es nur etwas an einer weiteren Ablagefläche gefehlt. Leider ist die Dusche täglich ausgelaufen, da der Abfluss nicht schräg genug ist, damit das Wasser gut und schnell ablaufen kann. Im Eingangsbereich des Zimmers befindet sich ein (Schreib-)Tisch mit Stuhl, Kühlschrank und einer Kaffee- und Teestation sowie eine Couch, die auch zum Schlafen genutzt werden kann. Wir haben den Eingangsbereich zum Abstellen der Koffer genutzt, die anderen beschriebenen Annehmlichkeiten haben wir nicht genutzt. Alle Zimmer haben entweder einen Balkon mit 2 Stühlen oder eine Terrasse (wir hatten einen Balkon). Wir waren in Zimmer 115, direkt schräg über der Bühne des Abendprogramms, bis 23 Uhr wird hier täglich ein Programm angeboten (wechselt wöchentlich). Zu Beginn haben wir aufgrund der Nähe zur Bühne an einen Zimmerwechsel gedacht, jedoch bietet dieses Zimmer drei Vorteile: Erdgeschoss, sprich Zugang zum Pool über den hinteren Flur in 30 Sekunden, Restaurant und Eingangsbereich/Lobby 20 Sekunden entfernt und wer abends nicht unten "Im Publikum" dabei sitzen möchte, hat vom Balkon aus einen sehr guten Blick auf die Bühne. Wer Probleme mit abendlicher „Lautstärke“ hat, sollte ein anderes Zimmer wählen. Hinzuzufügen ist, dass die Wände zum Nachbarn dünn sind, dies sollte ebenfalls beachtet werden. Ich habe gehört, wie zwei Gäste einen Zimmerwechsel bei der Rezeption angefragt haben, diese konnte den Wünschen sofort nachgehen. Der Safe hat bei der Ankunft nicht funktioniert, wurde jedoch nach einer kurzen Meldung an der Rezeption von einem Techniker innerhalb weniger Minuten repariert. Die Safenutzung und das WLAN sind gratis.
Die besten Cocktails gibt es abends in der Bar an der Bühne bei Alejandro (er ist auf jeden Fall ein professioneller Barkeeper und geht auf individuelle Wünsche ein), die Poolbar ist für Cocktails leider nicht zu empfehlen (sehr süß). Das Essen ist sehr abwechslungsreich, besonders hervorzuheben sind die leckeren Orangen, aber insbesondere die große Auswahl des Essens. Teilweise habe ich mich an der großen Salatauswahl satt gegessen. Morgens gab es immer frische Spiegeleier, Pfannkuchen und auf Wunsch Omelett. Des Weiteren wurde ein glutenfreies Brot angeboten. Abends gab es neben der vielfältigen Auswahl immer eine Pizzastation (Steinofen) sowie eine Nudeltstation. Veganer und Vegetarier haben hier eher das Nachsehen, da alles sehr fleisch- und fischlastig ist. Die Gläser beim Frühstück waren leider sehr dreckig (einige Gäste nutzten Pappbecher), ich würde empfehlen, alle auszutauschen – die Gläser beim Mittag- und Abendessen hingegen waren sehr sauber. Es wäre zu empfehlen, am Pool Plastikbecher einzuführen, um auch da auf die Pappbecher zu verzichten. Trotz des Pappbechers war es am Pool immer sauber. Empfehlenswert wären noch Sitzkissen für die Stühle im Außenbereich für morgens und abends, da es sonst etwas kalt auf den Plastikstühlen ist (auch bei Außentemperaturen von 20 Grad), da der Außenbereich morgens und abens im Schatten liegt. Es gibt zwei Terrassen und einen Innenbereich. Die hintere Terrasse war aufgrund geringer Buchungszahlen geschlossen, auf der vorderen Terrasse durfte am Rand geraucht werden, je nach Windrichtung war dies eher unangenehm für Nichtraucher. Die Bar an der Terrasse hat abends ab 18 Uhr geöffnet und ist sehr schön ausgestattet. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Restaurant konnten sich hier problemlos Cocktails fürs Abendessen geholt werden. Nicht alle Getränke sind trotz AI inklusive, es sind jedoch genug, um eine große Auswahl zu haben.
Bei der Ankunft war die Automatiktür des Hotels leider nur halb geöffnet, dies machte keinen guten Eindruck. Uns wurde bei der Ankunft leider nichts erklärt (z.B. W-LAN Passwort, Existenz des Fitnessstudios, Safenutzung). Das Service-Personal ist sehr diskret, nicht sonderlich gesprächig, jedoch sehr höflich und insbesondere schnell, wenn es um das Abräumen der Tische geht. Die meisten sprechen Spanisch und Englisch, jedoch können Sie sich auch mit ausschließlich deutschsprachigen Gästen verständigen. Alejandro hat uns an einem Abend einen Tisch gebracht, als er in der Bar bemerkte, dass wir keine Möglichkeit hatten die Getränke abzustellen - Sehr aufmerksam! Beim Check-Out hätte ich mich gefreut, wenn wir nach Feedback gefragt oder uns ein schöner Rückflug gewünscht worden wäre.
Die Fahrt zum Hotel (Pauschalreise über alltours gebucht) war sehr angenehm und betrug ca. 40 Minuten mit einem Zwischenstopp bei einem anderen Hotel. Die reine Fahrtzeit vom Flughafen beträgt ca. 25 Minuten ohne Stau. Vom Hotel aus ist alles sehr gut zu erreichen, der Strand, die Promenade sowie die lange Shopping-Meile an den Dünen. Zu den Dünen sind es etwa 15–20 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben eine Woche mit wenig Fitness erwischt, ich konnte jedoch an 3 Kursen teilnehmen: Bauch-, Beine-, Po, Yoga/Stretch and Relax, Pool Fitness (Pool Fitness gab es täglich am Nachmittag, Ausnahme samstags). Des Weiteren wurde eine Dünenwanderung angeboten, eine Bartour, Pool-Games oder ein Lauftreff. Ab 13.01.2025 wird das Fitnessprogramm laut dem Hotelpersonal erweitert, da hier eine externe Fitnesstrainerin (Nancy) das Sportprogramm bereichern wird. Die Liegen am Pool sind neu und qualitativ hochwertig, wir hätten uns noch über kleine Beistelltische gefreut, um dort etwas abzulegen. Handtücher können am Pool täglich gewechselt werden (10 EUR Kaution müssen an der Rezeption pro Handtuch hinterlegt werden). Es wird ein Fitness-Studio angeboten, dieses befindet sich ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt (nicht genutzt, daher hier keine Bewertung). Dies wurde uns bei der Ankunft leider nicht mitgeteilt, wir haben diese Information von einem Animateur erhalten. Die Animation bekommt ganz klar 6 Sonnen und um ehrlich zu sein noch viele weitere: Luca, Emilia und Arthur sind ein super Team. 3 junge Animateure, die das ganze Hotel auf eine sehr sympathische und nicht aufdringliche Weise unterhalten, wer nicht beim Programm mitmachen möchte, dessen "Nein" wird akzeptiert. Sehr im Wechsel zu den externen Shows, bieten sie zum Beispiel einen Karaoke-, Tanz-, oder Quizabend an. Die externen Shows sind gut, können jedoch mit der Darbietung der Animateure nicht mithalten. Ein bis zweimal am Tag wird der Clubtanz getanzt, den die drei mit voller Leidenschaft performen. Auch die Kleinen im Hotel kommen voll auf Ihre Kosten, ob abends bei der Kinderdisco, bei der die Animateure nicht nur die Kinder involvieren ;-), beim Kinderschminken oder den vielen anderen Aktivitäten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Denise, was für eine tolle Bewertung. Schön, dass Sie uns besucht haben und sich danach noch die Zeit genommen haben, so ausführlich zu berichten. Es ist eigentlich alles so, wie Sie es beschrieben haben. Selbstverständlich werde ich Alejandro diese Bewertung zeigen und übersetzen, denn nichts motiviert uns mehr, als Gäste die nach dem Aufenthalt noch Erinerrungen an unser Personal haben. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir wissen auch über die Verbesserungen, die vorzunehmen sind. Leider geht nicht alles von heute auf morgen, da die neue Firma ja erst seit Kurzem angefangen hat. Wir wollen uns stetig verbessern! Danke nochmals und hoffentlich bis zum nächsten Mal. Liebe Grüsse, Fabienne L Guest Relations