- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zu Zweit Mitte Juli 2025 für 6 Tage in diesem Hotel. Das Hotel ist im Großen und Ganzen toll, mit schicker moderner Anlage, direkter Strandlage und freundlichem Personal. Allerdings gibt es ein paar Abzüge, die wir leider feststellen mussten.
Das Zimmer im Haupthaus, das wir bekommen hatten, war immer sauber und relativ modern eingerichtet. Das Bett ist sehr bequem gewesen, eins der bequemsten Betten von allen All-inclusive Hotels, in denen ich schon war. Die Putzkraft ist nicht aufdringlich und super freundlich, sie macht einen sehr guten Job.
Das Essen im Buffetrestaurant ist abwechslungsreich, obwohl nicht allzu viel zur Auswahl steht. Es gibt jeden Tag etwas anderes und egal was man sich genommen hat, es hat alles wunderbar geschmeckt. Ein paar der Fleischgerichte sind vielleicht etwas lau gewürzt, aber das wird vermutlich extra so gemacht, damit Gäste, die lieber mehr Gewürz mögen, selbst nachwürzen können. Punktabzug gibt es allerdings für die Getränke an den Bars. Es gibt nur eine sehr kleine Auswahl an Cocktails, die im AI-Paket mit drin sind, der Rest muss für recht happige Preise selbst bezahlt werden. Wer also beliebte Cocktails wie Sex On The Beach oder Aperol Spritz trinken möchte, muss diese Getränke extra bezahlen. Wäre der Preis etwas geringer wäre es ja noch irgendwie in Ordnung, aber fast 10€ für nur einen Cocktail auszugeben grenzt schon an Wucher. Zudem zählen auch bestimmte nonalkoholische Getränke dazu. Ich wollte einfach einen Kaffee mit Eiswürfeln drin bestellen, aber selbst für so etwas lächerliches wie einen stinknormalen Kaffee mit ein paar Eiswürfeln muss man extra zahlen. Das geht gar nicht und ist echt schade. Die Cocktails die im AI mit inkludiert sind sind zwar relativ gut, aber werden schnell langweilig wenn man nur die Auswahl zwischen 4 Cocktails hat. Sehr schade.
Der Service sowohl an der Rezeption, als auch an den Bartheken und dem Restaurant sind super freundlich und stets hilfsbereit. An der Rezeption werden fließend unterschiedliche Sprachen gesprochen, genauso auch Deutsch. Egal welches Anliegen wir hatten, es wurde sich sofort darum gekümmert. Im Restaurant sowie in den Barbereichen wurden die Tische sehr schnell abgeräumt und es wurde stets auf Sauberkeit geachtet. Das einzige was uns sehr negativ aufgefallen ist sind die öffentlichen Toiletten der Anlage. Allesamt sind sehr heruntergekommen, dreckig und teilweise unbenutzbar, weil man die Türen nicht verriegeln kann. Das Wasser steht teilweise im Waschbecken hoch, es sind keine Papierhandtücher vorhanden oder es fehlt Seife. Absolute Katastrophe, aber soweit ich weiß wird das Hotel in Kürze renoviert. Ich hoffe die öffentlichen Toiletten werden dann in Angriff genommen, denn die hätten es wirklich alle dringend nötig. Am Pool ist ein kleiner Pavillion, der super Potential für eine Poolbar hätte. Allerdings wurde dieser Platz gar nicht genutzt. Eigentlich verschwendetes Potential, eine Bar würde dort echt gut aussehen und wäre nicht so unscheinbar wie die tatsächliche Poolbar im Haus. Die Snackbar befindet sich ebenso in dem Haus der Poolbar, allerdings lässt diese sehr zu wünschen übrig. Für einen kleinen Snack zwischendurch reicht es zwar, aber man könnte die ganze Aufmachung schöner und ansehnlicher gestalten, vor allem in einem 4-5 Sterne Hotel.
Das Hotel befindet sich an einem eher abgeschiedenen Ort im Süden Kretas, und ist recht weit entfernt vom Flughafen. Laut Google Maps beträgt die Reisezeit vom Heraklion-Flughafen bis zum Hotel ca. 1,5 Stunden, dass muss jedem bewusst sein. An sich eine noch angemessene Transferdauer, allerdings kann ich jedem nur empfehlen lieber einen privaten Transfer zu organisieren. Wir hatten über alltours gebucht und einen Transferbus inklusive, der uns eigentlich zum Hotel bringen sollte. Wir fuhren mit dem Bus erstmal 1,5 Stunden unterschiedliche Hotels an, nur damit uns der Busfahrer an einem anderen Hotel aussteigen ließ und uns für den weiteren Weg ein Taxi bestellt hatte. Nachdem wir dann eine Stunde auf dieses Taxi gewartet hatten, wurden wir nocheinmal weitere 1,5 Stunden zum Hotel gebracht. Die Busfahrt war für uns daher super unnötig, da wir von dem Hotel, an dem wir rausgelassen wurden, ebensolange zu unserem Hotel gebraucht hätten wie wenn wir direkt vom Flughafen hingefahren wären. Wir sind also 1,5 Stunden lang unnötig durch die Weltgeschichte gefahren und unserem Hotel letztendlich kein Stückchen näher gekommen. Das ist auch nicht die Schuld vom Hotel sondern eher vom Reiseveranstalter, aber es war trotzdem ärgerlich statt um 15:30 Uhr erst gegen 19 Uhr am Hotel zu sein. Das ist wertvolle Urlaubszeit, die dementsprechend flöten ging. Deswegen empfehlen wir, lieber einen privaten Transfer zu buchen der einen auf direktem Weg zum Hotel bringt, anstatt die Transferzeit so von 1,5h mit einem Shuttlebus auf rund 4 Stunden zu erhöhen. Obwohl das Hotelpersonal nichts dafür kann, haben die sich bei unserer Ankunft sofort um uns gekümmert und sich entschuldigt, sowie uns mit erfrischenden Getränken begrüßt. Sehr herzliches Willkommen von der Seite des Hotels also.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das internationale Animationsprogramm, mit dem hier geworben wird, fehlt leider gänzlich. Es gibt zwar ein engagiertes Animationsteam, allerdings ist dieses aufgeteilt in ein auf französische Gäste spezialisiertes Team und eins spezialisiert für alle anderen Gäste. Das rein französische Team bestand aus 5-6 Animateuren und das deutsche bzw. internationale „Team“ aus 2 Animateurinnen. Die beiden deutschen Mädels haben wir direkt am ersten Tag abends beim Bingo spielen gesehen und uns auch mit denen unterhalten. Total liebe Mädels, allerdings wird von ihrer Seite leider nicht viel an Animation geboten. Das liegt aber nicht an den beiden, sondern daran, dass das französisch-ausgelegte Team alles übernimmt. Die beiden haben uns gesagt, es gäbe am nächsten Tag eine Poolparty und witzige Spiele tagsüber wie Volleyball, Dart etc. Wir hatten uns da schon drauf vorbereitet und hatten auch Lust, da mitzumachen, allerdings wurde uns dann am nächsten Tag mitgeteilt, dass kurzfristig nichts davon stattfinden würde. Den Rest des Urlaubs haben wir nichts von den beiden Mädels mehr mitbekommen und die Abendprogramme wurden auch nicht eingehalten. Selbst wenn sie tagsüber irgendwas programmmäßiges gemacht haben, wusste man weder vom internationalen noch vom französischen Team wann und wo diese Programme stattfanden. Die französischen Gäste hatten tagsüber und vor allem auch abends ihren Spaß, da wirklich ALLES an Programm auf französisch stattfand. Wir haben einmal bei einem Dartspiel vom französischen Team mitgemacht weil wir zufällig gesehen haben, dass sie Dart spielen. Allerdings haben wir uns da auch eher ausgeschlossen und irgendwie unwillkommen gefühlt, uns wurde alles nur ganz sporadisch irgendwie erklärt und Späße wurden nur mit den französischen Gästen gemacht. So hatten wir uns das leider gar nicht vorgestellt, da wir gerne die Animationen im Hotel mitmachen, nur hier hat man halt gemerkt, dass alles für die französischen Gäste ausgelegt ist. Das einzige, was wir vom deutschen Animationsteam mitbekommen haben war das Bingospiel direkt am ersten Abend. Sehr sehr schade, da die beiden Mädels es wirklich voll drauf haben aber wegen dem anderen Team nichts machen dürfen. Wir haben auch mit anderen Deutschen Urlaubern dort gesprochen, die meinten die Wasserrutschen hätten nur 2 Stunden am Tag auf, was für die Kinder wirklich doof ist. Die Kinder würden auch nie von dem französischen Animationsteam angesprochen werden, da sie ja nicht französisch sprechen. Das ist wirklich ausgrenzendes Verhalten und sollte so gar nicht sein, vor allem weil diese Animateure ebenso gut Englisch sprechen können aber es scheinbar einfach nicht wollen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Samantha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Samantha, vielen Dank, dass Sie sich so ausführlich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und anderen Gästen zu teilen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll – sowohl Ihr Lob als auch Ihre kritischen Hinweise helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Zunächst freut es uns zu lesen, dass Sie unser modernes Hotelambiente, die direkte Strandlage, das freundliche Personal sowie das komfortable Zimmer genossen haben. Besonders das Kompliment an unsere Reinigungskraft geben wir mit Freude weiter – solche Worte motivieren unser Team sehr. Gleichzeitig möchten wir uns für die Punkte entschuldigen, die Ihren Urlaub negativ beeinflusst haben. Die Situation mit der eingeschränkten Animation für nicht-französischsprachige Gäste nehmen wir sehr ernst. Unser Ziel ist es, ein internationales, einladendes Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Gäste gleichermaßen wohlfühlen – unabhängig von ihrer Herkunft. Wir arbeiten bereits an einer besseren Balance und klareren Kommunikation der Tagesprogramme. Auch Ihre Hinweise zu den Getränkepreisen und dem All-Inclusive-Angebot an der Bar sind nachvollziehbar. Wir werden die Kritik intern besprechen und prüfen, wie wir sowohl die Auswahl als auch die Preisgestaltung transparenter und fairer gestalten können. Die von Ihnen geschilderten Zustände bei den öffentlichen Toiletten entsprechen nicht unserem Standard – auch hier danken wir Ihnen für die Ehrlichkeit. Eine Renovierung dieser Bereiche ist bereits geplant. Was den Transfer betrifft, bedauern wir sehr, wie unglücklich der Ablauf verlief – auch wenn dies außerhalb unseres direkten Einflusses liegt. Umso mehr freut es uns, dass unser Rezeptionsteam Sie herzlich in Empfang genommen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal eine Chance geben würden, um Ihnen zu zeigen, wie viel Potenzial in unserem Haus steckt – denn Ihre konstruktive Kritik nehmen wir uns wirklich zu Herzen. Mit freundlichen Grüßen aus Koutsounari Ihr Team vom Mare Blue & Mare Village