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Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Bewertungen mal ins rechte Licht gerückt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne Hotelanlage, dennoch möchte ich die Bewertungen mal etwas relativieren. Ich habe den Eindruck das über manche nicht ganz so positive Dinge von vielen Gästen hinweggesehen wird, weil das Personal wirklich extrem freundlich und bemüht ist. Ich hätte mir zB für abends Raucherbereiche gewünscht. Als Nichtraucher ist es nicht angenehm von allen Seiten „zugequalmt“ zu werden. Je nachdem wie der Wind gerade steht. Man könnte die Terrasse ja zB teilen. Neue Tauschstation am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht und eins im Komplex „Maistrali“ erhalten, Dieser Komplex ist sehr zentral, nah zum Restaurant und nah zum Pool. Leider war es dadurch abends auch laut. Die Animation fand aus irgendwelchen Gründen teilweise am Pool statt (nicht im Amphitheater) und man musste diese dann gezwungenermaßen im Zimmer mitmachen. 2x kam eine Rockband, das erste mal ging das bis 23:45 Uhr! Es stelle sich heraus das dieses gar nicht vom Hotel so gewünscht war. Die Animation sollte um 23:00 beendet sein. Dazu trafen sich manchmal dort Jugendgruppen um noch Billiard/Airhocky zu spielen. Das war einfach laut. Von den Nachbarn haben wir nichts gehört, nur vom Gang war es teilweise sehr unruhig. Wir hatten Ameisen im Zimmer. Erdgeschoß im Süden, das ist leider oft. An der Decke im Eingang war Schimmel, vermutlich durch die Klimaanlage. Es bildete sich nämlich regelmäßig eine kleine Pfütze neben unserer Tür. Badezimmer recht klein. Unserer Zimmer hatte 2 Bereiche: eins vorne mit dem Doppelbett und eines hinten (trennbar durch Schiebetür) wo 2 getrennte Sofas (umfunktioniert zum Bett) für unsere Kinder standen. Die Betten waren gut. Klimaanlage schaffte es aber nicht den komplette Raum zu kühlen. Anfangs gab es nur ein Laken für meinen Mann und mich, auf Nachfrage kam sofort ein zweites. Leider wurde dieses regelmäßig von der Putzfrau wieder mitgenommen, sodass wir immer wieder anfragen mussten. Wir haben mit einigen Gästen gesprochen und es scheint große Unterschiede bei den Familienzimmern zu geben. Eine Familie hat ein wirklich kleines Zimmer erwischt (Komplex Aeolos). Ganz modern aber mit Etagenbetten für die Kinder. Dann gibt es noch die Variante mit Doppelschlafsofa, womit die betreffende Familie auch nicht so glücklich war, weil das Schlafsofa nicht sehr praktikabel war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, Manches sehr lecker (zB das Tsatziki :-) ), anderes nicht so. Die Auswahl war immer recht ähnlich. Die Brötchen/Marmeladen waren unserer Meinung nach schlecht. Teilweise steinhart. Leckere Salate und eine sehr gute Obstauswahl mit qualitativ guten Früchten. Säfte morgens trinkbar, hatten wir schon wesentlich künstlicher. Diese erinnerten etwas an diese Trinkpäcken, die mal als Kind getrunken hat. Es gibt keine original Cola/Fanta/Sprite. Auch trinkbar, jedoch schmeckt das Wasser leicht nach Chlor und somit die Softgetränke teilweise auch. Ich hätte mir kostenlose Wasserflaschen gewünscht. Man kann gebrauchte Plastikflaschen auffüllen lassen (wie ist das hygienisch eigentlich vertretbar?) aber, wie gesagt, das Wasser schmeckt einfach nicht so. Vom Nachtisch abends waren wir enttäuscht. Die Kuchen waren eigentlich alle gleich, nur die Cremefüllung wurde abgewandelt. Dann gab es meist noch eine Art Mousse, das schmeckte einfach nur süß. Wir waren einmal in der griechischen Taverne (war in Ordnung) und einmal im Restaurant „Aurora“. Hier musste man die Getränke bezahlen, dafür original Cola in Flaschen. Auch hier kamen die Getränke erst bei der 2. Vorspeise. Auf Nachfrage wurden wir noch um Geduld gebeten.... Das Essen war gut. An der Poolbar gab es ab mittags immer Snacks (fast Food), Burger, Pommes, Gyros, Salat...Das ging schnell und hat gut geschmeckt. Leider keinen Nachtisch in Form von Obst. Zu unserer Zeit immer mal wieder Wespen.


    Service
  • Gut
  • Der größte Pluspunkt des Hotels. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Einen Punkt muss ich aber abziehen weil es mit dem Getränke bringen beim Essen leider kaum geklappt hat. Und das hat nichts mit Corona zu tun. Das ist schlicht schlecht organisiert. Oft konnte man nicht erkennen wer jetzt für was zuständig ist, alle liefen mal hierhin und mal dorthin. Wir haben eigentlich täglich einen Kellner ansprechen müssen oder haben uns selbst etwas geholt. Dort war aber oft eine Schlange, es ging ja auch anderen Gästen so wie uns. Coronamaßnahmen wurden mal mehr, mal weniger konsequent durchgesetzt. So war an einem Abend der Abstand extrem wichtig und man wurde darauf hingewiesen, am nächsten war es dann wieder unwichtig. Zu unserer Zeit musste man mit Maske/1x Handschuhen ans Büffet, diese wurden am Eingang desinfiziert und man durfte sich dann selbst bedienen. Das hat gut geklappt. Nachfragen nach zB fehlendem Toilettenpapier wurden umgehend erledigt. Poolhandtücher gab es kostenlos und man konnte diese täglich wechseln. Zimmerreinigung alle 3 Tage, jedoch tägliches Leeren der Mülleimer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Bucht an sich ist wirklich schön. Wenn man darauf zufährt hat man einen tollen ersten Eindruck. Transferzeit auch bei uns ca. 45 Minuten. Wurde als einziges Hotel angefahren. Der Hotelstrand unterteilt sich in 2 Hälften, links und rechts. Links ist unserer Meinung nach schöner, weil nicht ganz so steinig im Wasser. Der Strand an sich ist feinsandig, jedoch wird er immer kieseliger/steiniger je näher man dem Meer kommt. Im Wasser auch sehr große Steine/Felsen. Wir finden Badeschuhe empfehlenswert. Beim Schnorcheln konnte man ein paar Fische entdecken. Eine Dusche und Toiletten am Strand. (Noch nie so tolle Strandtoiletten gesehen ;-) ). Unserer Meinung nach gibt es auf Rhodos erheblich schönere Strände wenn man einen Badeurlaub machen möchte. Liegen/Schirme gab es meistens, jedoch nicht immer waren genügend verfügbar. Desinfiziert wurde anfangs noch, am Ende nicht mehr. Ich empfand den Schatten vom Schirm als zu klein für 2 Liegen. Der Ort an sich ist eher unscheinbar. Kleinere Läden und Appartmentamlagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam auch sehr freundlich. Nicht aufdringlich, man musste aktiv hingehen wenn man mitmachen wollte. Die Liegen am Pool wurden morgens schon reserviert. Ab spätestens 10:00 Uhr hatte man bis zum Nachmittag keine Chance eine Liege, geschweige denn 4, zu bekommen. Schattenplätze zu wenig. Auf unsere Nachfrage warum man denn die Handtücher nicht wieder entfernen würde, argumentierte man auch hier mit „Corona“. Das erschließt sich mir nicht. Das Hotel war zu unserer Zeit zu 80% belegt. Und ich frage mich wie das bei 100% aussieht. Ich kann mir gar nicht vorstellen wo da noch mehr Liegen hingepasst hätten sollen. Die Poolanlage ist ansprechend gestaltet. Wir waren deshalb morgens immer am Strand (wir weigern uns dieses dämliche Reservieren der Liegen mitzumachen), hier hatte man bis 11:00 noch gute Chancen Liegen zu bekommen. Unbedingt Mietwagen buchen! Rhodos Stadt ist total sehenswert und gerade nicht überlaufen. Es gibt ganz tolle Strände auf der Insel. Alles in allem ein schöner Urlaub mit kleineren Unannehmlichkeiten. Natürlich kann man über diese hinwegsehen. Aber dies ist nun kein billiges Hotel und hat zudem noch 5 Sterne. Deshalb hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Und natürlich lassen Stammgäste nichts auf „ihr“ Hotel kommen. ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir danken auch für die positive Punktzahl und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Um so mehr macht es uns traurig, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es uns zu jedem Zeitpunkt und immer wichtig ist, dass überall im Hotel alle Covid-19-Vorgaben zur Sicherheit unserer Gäste perfekt umgesetzt werden. Dadurch kann es auch schon mal zu Verzögerungen oder Einschränkungen im Service kommen. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Ihre Anmerkung zur Organisation der Getränke am Abend, nehmen wir gern zur Kenntnis und leiten sie an den entsprechenden Bereich zur Überprüfung und gegebenenfalls Verbesserung weiter. Für die Unannehmlichkeit bei der Verfügbarkeit der Liegen am Pool bitten wir um Entschuldigung. Wir sind darauf aufmerksam geworden und haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um diese Situation zu verbessern (z.Bsp. Durchsagen am Pool, daß das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist, Beschilderung aller relevanten Bereiche, Kontrollpersonal und Einsammeln von Tüchern). Ihre Rückmeldung zu unserem Essen und den Getränken nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir verstehen, dass Essen und Getränke immer auch etwas subjektives und eine Frage des persönlichen Geschmacks sind, deshalb tut es uns leid, lesen zu müssen, dass wir Ihren leider nicht getroffen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar bereits weitergeleitet wurde und selbstverständlich geprüft wird. Im Bezug auf unser Unterhaltungsprogramm möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel eine sehr professionelle Unterhaltung mit verschiedensten Shows und Themenabenden an wechselnden Plätzen bietet, um eben auch die Ruhe und Entspannung unserer Gäste nicht zu stören, dennoch aber jedem Entertainmentwunsch gerecht zu werden (z.Bsp Magier, Live Musik, griechischer Abend, Violinenspielerin, Tanzshow etc.). Wir wissen, dass ein solches Programm nicht an jedem Abend für jeden Geschmack ist, aber gerade deshalb bieten wir ein derart abwechslungsreiches Programm an, um eine Vielzahl von Gästen glücklich zu machen. Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und die Anmerkungen, die wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Es freut uns, dass Sie trotzdem einen tollen Urlaub in unserem Haus hatten und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft mal wieder als Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Management