- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Während unseres Aufenthalts Anfang August hatte man das Hygiene-Konzept geändert, so dass im Restaurant kaum noch Wartezeiten entstanden. Das Hotel war zu 80% ausgelastet, was in Corona-Zeiten außergewöhnlich hoch ist. Hauptsächlich waren im Hotel Deutsche vertreten, aber auch Italiener, Briten und Polen.
Wir hatten ursprünglich zwei Doppelzimmer mit Meerblick (als Familie für zwei Erwachsene und zwei Kinder, 13 und 17) gebucht. Wegen Corona und aufgrund des Umstands, dass Alltours im Gegensatz zu anderen Reiseveranstaltern kein Entgegenkommen bzgl. Stornierung oder Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt zeigte, entschlossen wir uns, ein Upgrade auf eine Maisonette mit privatem Pool zu buchen. Hier war man bereit, uns noch den Frühbucherpreis anzubieten. Der Komfort und Zustand dieser Zimmerkategorie war hervorragend. Sehr schöne Bäder, sehr bequeme Betten, leistungsfähige Klimaanlage, Minibar mit täglicher Auffüllung, Kapselkaffeemaschine, keine Sorgen wegen Liegenbelegung, sehr gute Internetverbindung.
Das Hygiene-Konzept im Buffet-Restaurant wurde so verändert, dass man vor Betreten des Buffet-Bereichs Handschuhe anziehen und mit einem Desinfektionsmittel versehen musste. Dann konnte man sich frei am Buffet bedienen. Dadurch traten kaum noch Wartezeiten auf. An den Getränkeautomaten gab es keine Selbstbedienung. Die Getränke wurden nach Bestellung abgefüllt und konnten dann auf einem Tablett selbst zum Tisch gebracht werden. Alternativ konnte man die Getränke auch am Tisch bestellen und servieren lassen. Das war jedoch manchmal mit längeren Wartezeiten verbunden und manchmal wurden nicht alle bestellten Getränke gebracht. In der Gastronomie sehen wir ansonsten das größte Verbesserungspotenzial. Insgesamt ist das Speisenangebot gut, aber nicht sehr gut. In anderen Hotels der Vier- und Fünfsterne-Kategorie haben wir noch mehr Vielfalt erlebt. Gäste der Maisonetten, die recht viel bezahlt haben, könnten deswegen - wie wir - nicht 100%ig zufrieden sein. Negativ ist uns vor allem aufgefallen: - Es wird kaum Fisch angeboten und es gab nicht ein einziges Mal frische Garnelen. - Es gab keine Grillstation (kein einziges Mal Rindersteak, kein frisch gebratener Fisch). - Eiscreme hat eine geringe Qualität. - Morgens kein nach Wunsch zubereitetes Omelette. - Atmosphäre im klimatisierten Bereich recht "billig", Kantinenatmosphäre. Mit höherwertigem Mobiliar (wie im Außenbereich) könnte man das verbessern. Gäste der Maisonetten können beliebig oft im à-la-carte Restaurant Aurora oder in der Taverne essen. Wir waren jedoch nur zweimal im Aurora, da es dort immer wieder die gleichen Vor- und Nachspeisen gibt. Lediglich beim Hauptgang kann man zwischen vier Gerichten wählen. Wenn das Angebot etwas vielfältiger wäre, hätten wir hier sicherlich häufiger gegessen, da die Atmosphäre sehr schön ist. In der Taverne, wo es typisch griechisches Essen gibt, waren wir einmal essen. Die Qualität war hervorragend, Allerdings wollte man uns nach der Vorspeise direkt die Nachspeise servieren. Der Hauptgang wurde dann zunächst nur für die halbe Personenzahl serviert, was erst nach einer ausdrücklichen Nachforderung unsererseits korrigiert wurde. Die Qualität der Getränke war so, wie man es von einem AI-Hotel dieser Kategorie erwarten kann.
Alle Angestellten waren außerordentlich freundlich. Im Gastronomiebereich waren einige Ferien-Jobber tätig, weshalb nicht immer alles auf Anhieb klappte. Die Zimmerreinigung bestand Corona-bedingt nur aus dem Austausch der Handtücher, Auffüllung der Minibar und einmal Bettenbeziehen. Gewischt wurde nicht. Unser Wunsch nach vier Liegen und zwei Sonnenschirmen wurde umgehend erfüllt.
Das Hotel liegt in einer etwas abgelegenen Bucht. Im Meer sind viele Steine bzw. Felsen, weshalb man unbedingt Badeschuhe tragen sollte. Deutlich schönere Strände findet man in den beiden benachbarten Buchten (Tsambika Beach und Agathi Beach, mit Mietwagen gut zu erreichen, Hotel bietet teuren Transfer für 20 € pro Person an). Unbedingt sollte man Rhodos Stadt besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Animations- und Show-Angebote kaum genutzt. Trotz Corona war das Angebot nach unserem Eindruck sehr vielfältig. Die Shows wiederholen sich wöchentlich. Der Fitnessraum ist in einem sehr guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Andreas Vielen lieben Dank für Ihre größtenteils positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine gute und erholsame Zeit hatten. Desto mehr bedauern wir, lesen zu müssen, dass Sie trotz unserer täglich wechselnden Thementage und -abende im Restaurant (z.Bsp. griechisch, BBQ,italienisch, asiatisch, Fischermannstag etc.) etwas vermisst haben.Wir nehmen Ihren Kommentar speziell hierzu zur Kenntnis und sehr ernst und leiten ihn umgehend zur Überprüfung und gegebenenfalls Verbesserung an den entsprechenden Bereich weiter. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Porto Angeli Hotel entschieden haben. Wir hoffen sehr, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus Rhodos. Ihr Management