Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber keinesfalls 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel, aber keinesfalls 5 Sterne! Anlage: schön und wie ein Dorf angelegt. Kurze Wege, da Anlage nicht zu groß. Zimmer siehe unten. Spielplatz schön und in Sichtweite von der Poolbar. Die Liegen am Pool reichen nicht aus (ab 9:45 Uhr alle belegt und dauerhaft reserviert) und sind häufig früh morgens mit Handtüchern belegt (werden nicht, wie überall angekündigt weggeräumt). Der für die Liegen am Pool zur Verfügung stehende Raum zwischen Beet/Wand und Pool ist viel zu schmal! Wenn man die Liegen für etwas Schatten minimal verschiebt, kommt niemand mehr vorbei, um zu den anderen Liegen zu gelangen. Am Strand hat man auch zur Mittagszeit (wenn man vom Pool an den Strand wechselt) noch ausreichend Liegen zur Verfügung. Diese haben scgön bequeme Auflagen. Sauberkeit: Unzureichend! Da es sich um ein griechisches Abflusssystem handelt, darf das Toilettenpapier nicht in die Toilette. sondern in den Mülleimer geworfen werden. Das machen die meisten europäischen Gäste allerdings nicht, sodass man häufig (!) den Stuhlgang anderer Gäste in den "öffentlichen" Toiletten vorgefunden hat oder Toiletten verstopft waren und übergelaufen sind. Insgesamt waren die Toiletten nicht sauber (herumliegendes Toilettenpapier, Urin auf den Toilettenbrillen. Das war wirklich ekelig. Im Pool waren viele Hautschüppchen an den Poolrändern abgelagert. Mehr siehe Zimmer Kinder-Animation: Täglich von 10:00-12:00 Uhr und von 15:00-17:00 Uhr, außer samstags. Abends ab 20:00 Uhr Minidisco. Sie wirkte etwas amateurhaft, aber unserem Kind (5 Jahre) hat es sehr gut gefallen und das alleine ist entscheidend :)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir fanden gemessen an einem 5 Sterne-Hotel - unzureichende Sauberkeit: Spiegel im Badezimmer voller Zahnpastaspritzer (wurde nach Bemängelung nur grob beseitigt), Haare vom Vorgast an den Fliesen über der Badewanne (alles bei Erstbezug des ZImmers), Ameisen im Bett (zweimal beanstandet, weil wir vom kitzelnden Krabbeln nachts geweckt wurden), mit Shampoo und Duschgel bespritzte Glaswand wurde während des Aufenthalts nicht gereinigt. Das Schlimmste: Pipi-Unfälle auf der Matratze sollen einfach nur wegtrocknen (keine wasserdichte Auflage fürs Beistellbett, das für die Kinder vorgesehen ist! Das Bett wurde nur frisch bezogen). - Ausstattung (keine 5 Sterne): kleines Zimmer, unbefestigte Bretter vom Lattenrost, Seifenspender, Zustand der Möbel, Handtuchhalter in der Badewanne, schimmelige Fugen, Fußmatte, fehlende Dichtung von der Glastrennwand der Badewanne (wird nach Bemängelung angebracht, hält allerdings nicht dicht, sodass das Badezimmer nass wurde), fehlende wasserdichte Auflage vom Beistellbett für Kinder, keine Kosmetiktücher/Wattestäbchen oder Ähnliches. Positiv: großer Balkon


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl und Qualität des Essens waren sehr gut, insbesondere beim Mittag- und Abendessen!! Wünschenswert: Beim Frühstück zu wenig Abwechslung beim Obst. Es gab stets geviertelte Orangen, ganze Äpfel und Pflaumen; nur Melone und gelegentlich Ananas wurden aufgeschnitten. Man kann wählen zwischen Outside (Blick aufs Meer), Glashouse (Wintergarten) und Backyard (hinter dem Wintergarten - Blick aufs Meer, aber windgeschützt), Inside (klimatisiert, aber lauter und trubeliger). Je nachdem, in welchem Bereich man sitzt, werden Getränke gebracht. Outside ist besonders beliebt, weshalb die Servicekräfte überfordert sind. Man kann sich aber selbst Getränke zapfen (ohne Eiswürfel). Die Getränke sind inklusive. Wenn man "pünktlich" zum Essen kommt, muss man nicht (lange) warten. Je später es wird, desto länger wird die Schlange. Man wird am Eingang des Restaurants (dort erhält man einen Welcome-drink) in Empfang genommen und zu einem Tisch gebracht. Das Essensangebot am Pool (Burger, Pommes, Hotdog, Gyros, Wassermelone, Salat etc.) ist immer gleich. Am Poll kann man sich Softdrinks selber zapfen. Softdrinks mit Eiswürfeln, Eiskaffee, Kaffee, Popcorn, Eis, Slushys, Cocktails, alkoholische Getränke gibt es direkt an der Bar. Hier wird gelegentlich Live-Musik gespielt. An der Bar neben der Rezeption werden sämtliche Getränke bestellt (keine Eigenbedienung). Hier erhält man auch kleine Snacks (Joghurt mit Obst, Sandwiches, kleine Kuchen, Salat - keine Abwechslung). Hier schmecken die Cocktails auf jeden Fall besser! Sie werden grundsätzlich per Augenmaß gemischt, sodass sie semi schmecken ;) Hier herrscht eine schöne Atmosphäre. Nach der Minidisko (20:30 Uhr) wird in der Regel Eis angeboten. Das hat unser Kind besonders geliebt. Je nach Zimmerkategorie erhält man einen Gutschein für das a la cart Restaurant. ( Standardzimmer z.B. einmal pro Aufenthalt kann man im al la carte-Restraunt essen. Sehr empfehlenswert!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind ok (nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht). Einzelne Personen (Dame im Restaurant, die die Tische zuweist wirkte arrogant (im Urlaub nicht schön). Der Service der Reinigungskräfte ist schlecht (siehe z. B. Zimmer). Bemängelungen wurden an der Rezeption freundlich aufgenommen - und es wurde versucht, diese zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hat gut eine gute Stunde gedauert (inklusive Umstieg von einem größeren in einen kleineren Bus). Das Hotel ist ruhig am Ende der Bucht gelegen. Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel und Souvenire), Bars und Restaurants gibt es in unmittelbarer Umgebung (durchschnittliche Preise). Die kleine Straße, die das Hotel vom Strand trennt, ist wenig befahren. Der Strandabschnitt der Stegnabucht wird nicht gereinigt, es liegen aussortierte oder kaputte Schirme, Liegen usw. am Beginn des Strandes herum. Empfehlenswerte Ausflugsziele: Farma of Rhodes (Lemuren zum Streicheln), Tal der Schmetterlinge, Sieben Quellen (besonders der dunkle Tunnel war für unser Kind ( 5 Jahre alt) ein echtes Abenteuer), Rhodos Stadt, Lindos, Filerimos (guter Ausblick über Rhodos, Pfauen), St. Pauls Bay, Anthony Quinn Beach (beide Seiten), Miniature Horse Farm


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im August 2024 mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Worte sehr und möchten auf einige der von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen. Zimmer Sauberkeit und Wartung: Nach Ihrer Ankunft haben wir sofort das Problem mit dem verschmutzten Spiegel behoben, und es tut uns leid, dass dies nicht direkt zu Ihrer vollen Zufriedenheit geschah. Unser Housekeeping-Team konnte keine Haare eines vorherigen Gastes im Badezimmer feststellen, und bei der Nachfrage am nächsten Tag haben Sie bestätigt, dass das Badezimmer sauber war. Sauberkeit ist uns sehr wichtig, und wir setzen alles daran, unsere hohen Standards zu halten. Der von Ihnen erwähnte "Unfall" auf der Matratze wurde sofort an unser Housekeeping-Team weitergeleitet, und laut unserer Housekeeping-Managerin war das Bett durch eine Schutzauflage abgedeckt und wurde mit frischer Bettwäsche neu bezogen. Die Fußmatte in Ihrem Zimmer war tatsächlich neu. Öffentliche Toiletten: Wir verstehen, dass es für viele europäische Gäste ungewohnt ist, Toilettenpapier in den Mülleimer zu werfen. Deshalb stellen wir Toilettenpapier zur Verfügung, das sich im Wasser auflöst und keine Verstopfungen verursacht. Unser Reinigungsteam hat bisher keine Berichte über verstopfte oder überlaufende Toiletten erhalten, aber wir nehmen Ihre Bedenken ernst und werden der Sache nachgehen. Ameisen und Betten: Unser Housekeeping-Team reinigt die Zimmer täglich. Da unser Hotel auf einem Hügel inmitten der Natur liegt, ist es leider nicht möglich, eine völlig sterile Umgebung zu schaffen. Ameisen sind ein natürlicher Bestandteil der Fauna hier und erscheinen, wenn Lebensmittel offen gelassen werden. Wir führen regelmäßige Schädlingsbekämpfung durch und raten unseren Gästen dringend, alle Lebensmittel in verschlossenen Behältern oder im Kühlschrank aufzubewahren, um das Auftreten von Ameisen zu vermeiden. Nachdem Sie uns das Problem gemeldet haben, haben wir Ihnen am 30. Juli ein alternatives Zimmer angeboten, welches Sie jedoch nicht beziehen wollten. Badezimmerprobleme: Das Problem mit der Wasserdichtigkeit im Badezimmer wurde sofort nach Ihrer Meldung behoben, und wir haben danach keine weiteren Beschwerden erhalten. Schimmel im Badezimmer haben wir nicht festgestellt. Alle Gästezimmer verfügen über ein Kissen- und Hygiene-Menü, das jederzeit kostenlos bestellt werden kann. Wir bieten unter anderem auch Ohrenstäbchen und Gesichtstücher sowie weitere Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer, Hygieneartikel, Zahnseide, Ohrstöpsel, usw. an. Wartungsprobleme: Unsere Wartungs- und Housekeeping-Teams arbeiten unermüdlich daran, Defekte in den Zimmern zu beheben, insbesondere in dieser intensiven Hochsaison. In einem stark frequentierten Hotel sind einige Abnutzungserscheinungen unvermeidbar, aber wir sind bestrebt, alle Anliegen so schnell wie möglich zu lösen, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt weiterhin komfortabel und angenehm ist. Diese Mängel mögen optisch störend wirken, beeinträchtigen jedoch nicht die Funktionalität. Pools und Sonnenliegen: Das Hotel verfügt über mehrere Pools, die den Gästen zur Verfügung stehen, wie auf der Karte des Hotelkomplexes zu sehen ist, die bei Ihrer Ankunft ausgehändigt wurde. Leider lässt das Layout des Hotels nicht zu, dass wir weitere Sonnenliegen aufstellen, da diese bereits an einigen Stellen sehr dicht beieinander stehen, was die Bewegungsfreiheit einschränkt. Dies ist etwas, an dem wir arbeiten, und wir werden Ihre Anmerkungen in unsere zukünftigen Planungen einbeziehen. Überall im Hotel haben wir Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen, dass das Reservieren von Sonnenliegen durch das Platzieren von persönlichen Gegenständen nicht gestattet ist. In dieser Angelegenheit sind wir auf die Kooperation unserer Gäste angewiesen. Wir freuen uns, dass Sie am Strand ausreichend Sonnenliegen vorgefunden haben und diese als bequem empfunden haben. Animation: Wir freuen uns sehr, dass Ihr fünfjähriges Kind viel Spaß an unseren Unterhaltungsprogrammen hatte. Vielen Dank auch, dass Sie künftigen Gästen wertvolle Ausflugstipps für die Insel gegeben haben. Essen: Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Essen zum Mittag- und Abendessen gut geschmeckt hat. Wir möchten anmerken, dass wir zum Frühstück täglich auch Bananen, Honigmelonen, Aprikosen und Trauben anbieten. Zudem gibt es eine Auswahl an Trockenfrüchten wie Datteln, Pflaumen, Aprikosen, Rosinen und Cranberries. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie hatten trotz der genannten Unannehmlichkeiten einen angenehmen Aufenthalt. Liebe Grüße Ihr Porto Angeli Hotelteam