- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Richtig schöne Hotelanlage. Sehr weitläuftig alles, man merkt kaum wieviele Gäste wirklich vor Ort sind (trotz Vollbelegung der Zimmer) Leckeres Essen und leckere Cocktails!
Wir hatten ein Familienzimmer mit MB gebucht und waren zuerst im Haus Sirocco am Berg untergebracht, das Zimmer und das Bad waren ziemlich groß und zweckmäßig eingerichtet. Dann sind wir umgezogen in ein Zimmer näher am Mainpool (weil wir mit einer zweiten Familie nebeneinander sein wollten) das Zimmer war etwas kleiner aber moderner eingerichtet. Alles in allem, super Zimmer, egal welches. Die mitreisende Familie hatte leider nicht so viel Glück und hatte bei Ankunft ein sehr kleines Zimmer mit schlechtem Ausblick. Diese hatten noch Probleme mit dem Kinder-Hochbett, diese wurden aber am nächsten Tag sofort behoben und sie durften auch in ein wesentlich besseres Zimmer mit hübscherer Aussicht und Lage. Wie in anderen Bewertungen gelesen, kann ich nicht bestätigen, dass die Zimmer hellhörig sind. Wir haben in den Zimmern wirklich nichts mitbekommen, außer der Nachbarn hat die Türe zugeknallt. Auch abends empfanden wir die Shows als wenig hörbar in den Zimmern.
Das Essen war einfach sehr sehr lecker, mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Wir waren 10 Tage vor Ort und es gab jeden Abend verschiedenste Gerichte. Das Essen vom Live-Cooking war mit Abstand das Beste, was wir bis dato in einem All-inkl. Urlaub gegessen haben. Wirklich großes Lob! Lediglich das Nachspeisebuffet hätte unserer Meinung nach manchmal ein bisschen üppiger ausfallen können :-) Mittagessen konnte man entweder auch lecker im Restaurant oder oben entspannt an der Poolbar (Burger, Pommes, Nuggets, Fischstäbchen, versch. Salate, Pita mit Gyros) Snacks gab es auch ganztags unten an der Bar in der Rezeption. Perfekt um eine Kleinigkeit mit an den Strand zu nehmen. Die All-inkl. Getränkekarte war riesig und wir konnten jeden Tag etwas neues ausprobieren. Es wurde immer alles frisch zubereitet und schmeckte immer lecker! Alkoholfreie Getränke konnte man sich an der Poolbar immer direkt selber zapfen, perfekt mit Kindern. Einziger Kritikpunkt ist wirklich die Lautstärke im Speisesaal. Ist aber halt einfach so aufgrund der hohen Gästeanzahl. Aber im Wintergarten war es besser und wer einen Platz draußen ergattern konnte hatte wirklich Glück :-)
Wie schon erwähnt, wir waren bei unseren Ankunft recht unzufrieden, da wir gemeinsam eine Buchung hatten mit einer weiteren Familie und angegeben hatten, dass wir nebeneinanderliegende Zimmer haben möchten. Leider waren wir ganz oben am Berg und die andere Familie ganz unten. Nachdem wir an der Rezeption beim Check-in von 2 Mitarbeiterinnen vertröstet wurden, dass es leider nicht möglich ist, die Zimmer zu tauschen (da ausgebucht), haben wir die 3. Mitarbeiterin noch angesprochen und diese konnte nach Rücksprache mit dem Manager alles möglich machen. Wir durften alle umziehen. Das fanden wir dann einen sehr tollen Service. Zudem muss man sagen alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und geben sich größte Mühe den Urlaub erholsam und schön zu gestalten.
Die Fahrt zum Hotel mit dem Privattransfer dauerte ca. 40 Minunten und war recht kurvenreich. Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch und ruhig, direkt am Meer gelegen. Eingebettet zwischen den Bergen, wirklich sehr schön. In der Umgebung (ist wie auch bei der Hotelbeschreibung angegeben) sonst nicht viel geboten. Ein paar kleinere Einkaufsläden und Tavernen sind an der Uferpromenade vorhanden zum Spazierengehen. Man hat aber die Möglichkeit über alltours zahlreiche Ausflüge mit dem Bus oder per Schiff zu erleben, haben wir aber mit den Kindern alles nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Spa und Gym-Bereich haben wir nicht genutzt, sah aber wirklich alles top gepflegt aus. Das Animationsteam hat wirklich tolle Arbeit geleistet! Unseren Kleinen hat es im Miniclub immer super gefallen und sie waren ganz begeistert. Es ist jeden Tag etwas geboten, zb. Sonntag war das Highlight die Pyjamaparty. Auch für Erwachsene gibt es tagsüber unaufdringliche Animation und abends wechselndes Programm. Die Pools waren zu unserer Reisezeit Ende Mai wirklich noch sehr kalt. Die Kindern haben ziemlich schnell gezittert und trotz heißer Sonne am Nachmittag war es selbst uns manchmal zu kalt zum Schwimmen. Aber da die Pools unbeheizt sind, ist es vermutlich einfach wetterabhängig und die Tage zuvor hatten wir da wohl einfach ein bisschen Pech.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Marina, vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Hotelanlage, obwohl es anfangs einige Schwierigkeiten gab. Wir versuchen stets, eine angemessene Lösung für unsere Gäste zu finden. Manchmal bedarf es dazu etwas Zeit, um abteilungsübergreifende Alternativen für die vorhandene Problematik zu finden. Wir freuen uns, dass Sie auch direkt vor Ort unsere Bemühungen, Ihnen eine Alternative anbieten zu können, wahrgenommen haben. Die Ausflugsmöglichkeiten von Stega zu anderen Buchten, Städten und Sandstränden sind vielfältig. Egal, ob man eine organisierte Reise bucht, ganz individuell einen Ausflug mit dem Mietwagen plant oder auf eigene Faust mit dem Bus unterwegs ist – die Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden, sind groß. Unser komplettes Animationsteam ist immer hoch motiviert und freut sich über die zahlreiche Teilnahme unserer Gäste an den verschiedenen Angeboten. Auch unsere Kinderanimation hat immer viel Spaß mit unseren jüngeren Gästen. Prima, dass Ihre Kinder auch viel Freude bei der Kinderanimation hatten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserer Hotelanlage begrüßen zu dürfen. Ihr Porto Angeli Beach Resort-Team