- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hierbei um ein Schülerwohnheim, in welchem auch einzelne Zimmer mit Du/WC an 1-3 Personen (Hausgäste) vermietet werden. Für Hausgäste ist es vergleichbar mit einem guten Hostel.
Das Zimmer hat eigene Dusche und WC und ist sehr sauber. Wir hatten einen wunderbaren Bergblick. Einziges kleines Manko: Das dritte Bett des Dreibettzimmers war kein richtiges Bett sondern eine hochgeklappte Liege. War aber für ein Kind OK. Schreibtisch und gutes Internet sowie reichlich Ablagemöglichkeiten waren vorhanden.
Das Frühstück ist - bezogen auf die Preiskategorie dieser Unterkunft - ganz hervorragend. Kaffeespezialitäten, Schokogetränk,Tee, frisches Obst und Gemüse, mind. 2 Wurst- und zwei Käsesorten, süße Aufstriche, Müsli, Joghurt, Dosenobst, Butter, Margarine, mehrere Brötchensorten und Brot.. Unter der Woche und außerhalb der österreichischen Schulferien kann man als Hausgast auch am Mittagessen und-/ oder Abendessen teilnehmen. Das habe ich einmal genutzt und es war schmackhaft.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und überaus hilfsbereit. Zimmerservice erfolgt alle drei Tage - was unseres Erachtens ausreichend ist. Unserem Wunsch nach einem Zweitschlüssel oder auch Haselnussceme zum Frühstück wurde sofort und freundlich entsprochen.
Ski- und Wandergebiete sind nur wenige Kilometer entfernt. Das Sportresort liegt etwa 1,5 km abseits vom Ortskern Saalfelden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Freizeitgeräte wie z.B. Tischtennisplatte und Billiardtisch dürfen auch von den Hausgästen genutzt werden.Wir haben gesehen, dass es dort auch einen Raum gibt, um Skier aufzubewahren (von uns nicht genutzt). Des weiteren können Hausgäste auch die Gemeinschaftsküche mit nutzen - insbesondere gibt es für sie einen eigenen Kühlschrank.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |