Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Kann das Hotel bestens weiterempfehlen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In absolut ruhiger Lage, liegt diese schöne Hotelanlage, etwas oberhalb von Schönau/Schwöb. Gastgeber, Personal, Küche oder auch die Außenanlagen, gehören für mich zum Besten, was ich im Berchtesgadener Land kenne. Das i-Tüpfelchen ist der Wellnessbereich mit Schwimmbad (innen und außen) und mehreren Saunen. Komme gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Einzelzimmer mit Dusche, Balkon und Blick auf Watzmann. Sehr schön und zweckmäßig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Mahlzeiten, ob Frühstück, Zwischenmahlzeit oder Abendessen, waren spitzenklasse. Viele frische Salatvariationen.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhige Lage. Etwas oberhalb von Schönau/Schwöb gelegen. Berchtesgaden, Jennerbahn und Königssee sind im näheren Umkreis von weniger als 4 km erreichbar. 1 Buslinie, hält je 2 mal am Vormittag und Nachmittag, direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gut ausgestatteter Fitnessraum war vorhanden. Schwimm- und Saunabereich (4 Saunen und Infrarotkabine) waren sehr schön und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Alpenhof genossen haben und uns weiterempfehlen. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass unsere Gäste die ruhige Lage und die Nähe zu den lokalen Sehenswürdigkeiten schätzen. Ihr Lob an unser Personal und unsere Küche ist eine tolle Anerkennung. Unsere Köche freuen sich besonders über Ihre positiven Rückmeldungen zu den Mahlzeiten und den frischen Salatvariationen. Es ist ihnen ein Anliegen, unseren Gästen täglich qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte zu servieren. Zudem freuen wir uns, dass Sie Ihr Zimmer und den Ausblick auf den Watzmann genossen haben. Unsere Zimmer sind so konzipiert, dass sie unseren Gästen einen hohen Komfort und eine angenehme Atmosphäre bieten. Es ist wunderbar, dass Sie unseren Wellnessbereich und den Fitnessraum in Anspruch genommen haben und diese genossen haben. Unsere Anlagen sind darauf ausgerichtet, unseren Gästen Entspannung und Erholung zu bieten. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder im Alpenhof begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Ihren nächsten Aufenthalt ebenso angenehm gestalten können. Viele Grüße vom Königssee Stefan Zapletal

    Offizielle Hotel Homepage