Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Traumhafter Urlaub in sehr schöner, ruhiger FeWo
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ausgesprochen liebevoll und aufwendig ausgestattetes Ferienhaus in Top Lage in den Kärtner Bergen. Bergbahnen, Wanderwege und Skipisten sind nur wenige Meter entfernt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Perfekt und modern ausgestattete Ferienwohnung. Es fehlt an Nichts. Die Küche ist voll ausgestattet, d. h. es gibt auch Filtertüten, Salz und Pfeffer, Frischhaltefolie und Backpapier, Tabs für den Geschirrspüler, Spülmittel und Spüllappen, Küchenkrepp, Geschirrtücher, usw. Die Zimmer sind modern und sehr hochwertig eingerichtet. Sogar ein Safe ist vorhanden. Die Matratzen in den Doppelbetten sind sehr gut (keine Rückenschmerzen). Auch werden von der Vermieterin Gesellschaftsspiele und Bücher für gemütliche Stunden im Zimmer bereitgestellt. Außerdem finden wir es unbedingt erwähnenswert, dass Toilettenpapier und Handseife in ausreichender Menge zur Verfügung stand. Sogar die vorhandene Couch im Wohn-/Essbereich ist ausziehbar, so dass wir zu viert gemütliche Fernsehabende genießen konnten. Für den Winter gibt es einen Skischuhtrockner und einen Trockenschrank für die Skikleidung. Die zu vergebenden 6 Sonnen reichen eigentlich an dieser Stelle nicht aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Selbstverpflegung. Wie bereits erwähnt, lässt die Ausstattung der Küche keine Wünsche offen. Im Garten des Ferienhauses befindet sich ein Grill, der zur freien Verfügung steht. In der Hotel-Zone, die fußläufig zu erreichen ist, und auch kurz nach dem italienischen Grenze (auch zu Fuß erreichbar) lässt sich prima in Lokalen speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Kontakt zur Vermieterin war bereits nach der Buchung sehr nett. Auch zur Ankunft wurden wir sehr nett empfangen und uns wurde die ganze Wohnung gezeigt. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und konnten uns jederzeit an die Vermieterin bzw. Ihre Mann wenden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Idyllische Lage auf der Sonnenalpe Nassfeld in Mitten von Wald und in unmittelbarer Nähe zu den Bergbahnen, Wanderwegen, Spielplätzen und Skipisten (auch wenn wir diese im Sommer nicht genutzt haben ;-). Eine Einkaufsmöglichkeit für das Nötigste ist fußläufig erreichbar; mit der Bergbahn kann man auch in Tal nach Tröpolach zum Einkaufen fahren. Ansonsten ist man mit dem Auto über die Passstraße auch schnell in Hermagor, wo es mehrere Einkaufsmöglichkeiten gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Vermieterin hat uns gute Ausflugstipps gegeben. Man kann Wandern, Radfahren (Ausleihmöglichkeiten in der Hotel-Zone), Baden (im Presseger See oder dem Weißensee - der höchstgelegene Badesee der Alpen -). Der Garten des Ferienhauses lädt zum Entspannen und auch zum Grillen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1