- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auch wenn die Inhaber sehr bemüht sind, suggerieren die Bilder der Zimmer auf der Website und die Speisekarte ein Qualiitätsniveau, das bei weitem nicht erreicht wird, einzig beim Frühstückbuffett. Daher schlechtes Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten erst ein DZ ohne Balkon. Leider hatte es auch quasi keine Fenster, lediglich Dachluken, wir fühlten uns wie in einer Kellerkammer. Da die herrliche Ausdicht suf die umliegenden Berge unser Hauptgrund für die Übernachtung am Gruberhof war, war das Zimmer mehr als eine herbe Enttäuschung und inakzeptabel. Herr Eisenmann war sehr bemüht, uns ein Alternativzimmer zu finden. Das nächste DZ, diesmal mit Balkon und Sicht ins Tal, war modern eingerichtet. Das Bad war jedoch sehr sehr klein und sehr veraltet, die Toilettenschüssel hatte einen Sprung, die Fugen in der Dusche waren teilweise verschimmelt, es war zudem nicht ganz sauber. Auch im Zimmer befanden sich mehrere Spinnenweben. Der Balkon ist ein Gemeinschaftsbalkon, er ist von mehreren Zimmern und auch vom Hausflur aus zugängig. Balkonbestuhlung war ebenfalls alt, die Balkonbepflanzung leider nur halbherzig. In Summe wirkte das Zimmer etwas lieblos und der Preis daher überteuert. Einzig das exzellente Frühstücksbuffet hat es rausgerissen.
Das Abendessen hat uns nicht überzeugt. Einzig der Ksiserschmarrn war sehr gut. Die anderen Gerichte sind mengenmäßig sehrüberschaubar und auf dem Menü sprachlich aufgebauscht, die Preise dafür überteuert. Enttäuschend auch die Terrasse, auf der die schönste Aussicht durch eine Holzwand verstellt wird. Diese soll wohl den ansonsten nicht sehr gepflegten Bauernhofbereich verdecken.
Der Hof hat eine exzellente Lage am oberen Hang des Brombergs. Leider sind die Außensalagen des Hofes nicht sehr gepflegt, und die Terrasse zum Tal hin ist zum einen halbtags für Gäste der „Bergdoktor“-Tour gesperrt; darüber hinaus verstellt eine Holzwand ausgerechnet die schönste Blickrichtung ins Tal, ansich unverständlich und für Gäste enttäuschend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Hof bietet ein Klettergerüst mit Schaukeln für Kinder sowie einige Kettcars. Ansonsten die üblichen Freizeitangebote in dieser Region.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | E W |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |