Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Alpenhotel Edelweiss Maurach
1,7 / 6

Allgemein

Von außen macht das Haus einen guten Eindruck ... aber ja nicht hinter die Fassade schauen!! Seit den 70-iger Jahren wurde scheinbar im Inneren nicht wirklich Hand angeglegt. Renovierungsarbeiten wurden nicht durchgeführt - mittlerweile dürfte da auch nicht mehr von Renovierung, sondern sogar von Restaurierung zu sprechen sein. Wer einen Parkplatz für sein Auto braucht, sollte am Anreisetag nicht zu spät auftauchen. Die Plätze sind äußerst knapp bemessen. Und auf die Antwort einer Mitarbeiterin, man dürfe auf dem benachbarten Parkplatz der Rofanseilbahn parken, haben wir uns lieber nicht verlassen. Dort sind große und deutliche Schilder aufgestellt, dass Fahrzeuge von Nichtbenutzern der Bahn abgeschleppt werden - und dies v. a. am Abend nach Geschäftsschluss der Bahn. Unser Fazit: Der Urlaub war von Unterkunft und Verpflegung der absolute Reinfall. Glück hatten wir mit dem Wetter. Somit waren die Tage trotz der Unannehmlichkeiten doch einigermaßen schön. Und noch ein Tip: Probiert das SEGWAY-Fahren aus! Im Nachbarort Pertisau kann man beim Hotel Wiesenhof die Gefährte ausleihen. Eine Stunde kostet 20 EUR ... und das macht einen riesigen Spaß.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer: 1 Sonne ist noch zuviel ... !!!! Bad: - alt, rostige Amaturen, angeschimmelter Duschvorhang, vorhandene Fenster zum Lüften auf unerreichbarer Höhe, die Farbgestaltung ist grauenhaft ... und: gehen Bewohner aus dem oberen Stockwerken aufs Klo, hört man deren Abgang geräuschvoll durchs Badrohr stürzen Schlafzimmer: - der eingebaute Schrank war wohl bei der Beschaffung etwas zu lang. So wurde einfach ein Teil der Wand rausgeschlagen, so dass eine Nische entstand. Fazit: Schrank in die Nische gesetzt - Türen gingen nicht auf !! - der gebrochene Bettrahmen wurde mit Nägeln auf sehr elegante Weise genagelt - sieht "toll" aus und macht gleich einen einladenden Eindruck - der Durchgang zwischen Fenster und Bett Richtung Bad war so eng, dass man trotz normaler Körpermaße immer am Fenstervorhang schlürfte. Dieser war vergilbt und hatte auch schon sichtlich einige Jahre auf dem Buckel - also eine sehr "schöne" Angelegenheit. Wohnbereich: - dieser war eigentlich mit einer Couch und einem Fernseher gemütlich eingerichtet, aber: ... TIERHAARE, überall TIERHAARE !!! Leider stellten wir dies erst fest, als wir von der Couch wieder aufgestanden sind und unsere Klamotten von den Borsten der Hundeviecher voll waren. Wie es hier um die Reinigung der Zimmer bestellt ist, ergibt sich da von selbst. Auch möchte ich nicht wissen, wie der im Haus vorhandene Teppichbelag gesäubert wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von unserem Reiseanbieter - wir haben über Netto gebucht - war "All inclusive" ausgepriesen. Als Getränke bekamen wir im Hotel vorgesetzt: Bier, Radler, Wein, Wasser und etwas was mit dem Wort Saft betituliert wurde. All diese Getränke waren selbst für uns nicht verwöhnte Geschmäcker nicht sonderlich genießbar - v. a. nachdem wir normalerweise zu Hause entweder richtigen Saft oder Cola gewöhnt sind. Das Essen war soweit in Ordnung. Allerdings sollte man auf Geschmack keinen Wert legen. Salz, Pfeffer und Gewürze haben wir vermisst. Auch die Auswahl eines Alternativangebotes war nicht gegeben. So mussten wir leider am ersten Tag bereits den örtlichen Pizzabäcker aufsuchen, da mein Freund kein Geflügel isst und etwas anderes nicht angeboten wurde. Von der Vorsuppe (einer klaren Brühe mit einigen Brotkrumen) und der Nachspeise (einer "Buchtel") war er nämlich nicht satt zu bekommen. Das Angebot beim Frühstück war angemessen. Nur sollte einen ausgewiesenen 3-Sterne Hotel es nicht an einem Sonntag bereits um 08: 30 Uhr passieren, dass die Brötchen alle sind. Für Nachschub wurde nicht gesorgt, wir mussten uns vielmehr mit Brot zufriedengeben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Positiv sind die Bedienungen im Speisesaal aufgefallen. Zum restlichen Service im Hotel ist nur zu sagen: GRAUENHAFT !!!! Speziell die Zimmerreinigung lässt mehr als zu wünschen übrig. Da kommen Hausstaub- und Tierallergiker voll auf ihre "Kosten".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die einzig positive Bewertung kann für die Lage des Hotels gegeben werden. Maurach befindet sich am Achensee - umgeben von Bergen und wunderschönen Ausflugszielen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vom Hotel wird keinerlei Sport oder Unterhaltung angeboten. Ein Hinweis auf einen vorhandenen Saunabereich wurde beim Einchecken auch nicht gegeben.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1