Gemütliches, sehr bodenständiges Hotel in absolut zentraler Lage mit allem, was das Herz begehrt. Zentral zu erreichen z.B. aus Salzburg in 1 Stunde per Bahn und man ist mitten in den Bergen. Zentral, weil Abends noch ein kleiner Bummel in St. Johann möglich ist. Als Frau alleine habe ich mich super sicher gefühlt.
Sehr sauber, groß, geräumig. Gemütliche Betten. Soweit keine Düfte im Raum, also würde ich es auch als Allergiefreundlich bezeichnen.
Hatte "nur" Frühstück aber das war traumhaft. ;-)
Alles vorhanden, was zumindest mein Herz begehrt hat. Bademantel im Zimmer, Handtücher kostenfrei im Schwimmbadbereich. Das Personal war super freundlich und herzlich und auch sehr aufmerksam.
Im Herzen von St. Johann, in einer Seitenstraße. Geschäfte alle Fußläufig erreichbar. Zum Teil weniger als 100 m. Bus etwa 2-3 Minuten entfernt z.B. ins Großarltal. Bahnhof in etwa 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit Koffer etwas anstrengender, weil das Hotel bzw. der Ort auf einer kleinen Anhöhe ist. Vom Bahnhof aus sind sämtliche Ziele in der Umgebung erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad war sehr sauber und einladend um in meinem Fall Abends einfach mal ein paar Bahnen zu schwimmen und zu relaxen. Handtücher im Badbereich und Bademäntel auf dem Zimmer kostenfrei verfügbar. Der Sportbereich sah sehr einladend aus. Aus Zeitgründen "nur" Schwimmbad genutzt aber sicherlich Gym etc. sehr gut zu nutzen. Es schien als sei ein Fitnesskurs am laufen gewesen, unter Anleitung. Habe soweit keinen Aushang dafür gesehen, hätte mich aber eventluell auch interessiert. Vielleicht war das auch von einer privaten Gruppe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Judith |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre so ausführliche und wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Alpenland wohlgefühlt haben, unser Zimmer, das Frühstück, den Schwimmbadbereich und unseren Service so genießen konnten und sich besonders als Alleinreisende sicher gefühlt haben. Im Fitnessbereich haben Sie vermutlich eine private Gruppe gesehen, da wir selbst keine Fitnesskurse anbieten. Schön, dass Sie den Bereich trotzdem einladend fanden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


