Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Bestes Kinderhotel, das wir bisher besucht haben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Alpenrose ist ein wirklich spitzenmäßiges Kinderhotel. Hier gibt es wahnsinnig viel zu entdecken - für Kinder und aber auch für Erwachsene. Für unsere vierjährige Tochter war vor allem der Pool-Bereich mit den tollen Rutschen ein ganz besonderes Highlight. Aber auch alle anderen Bereiche (u. a. sehr große Outdoor- und Indoor-Spielplätze und eine Teppichrutsche über mehrere Stockwerke des Hotels) sind wirklich toll gestaltet, sauber und in tollem Zustand. Während unseres Kurzaufenthalts haben wir bestimmt auch gar nicht alles gesehen, da es hier einfach so unglaublich viele Aktivitätsmöglichkeiten gibt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns hier sehr willkommen gefühlt. Unser Aufenthalt war sehr spontan und wir hatten zwei verschiedene Zimmerkategorien gebucht. Der Umzug zwischen den Zimmern verlief absolut problemlos und professionell. Auch das Essen war sehr lecker und die Buffets sind wirklich sehr abwechslungsreich und liebevoll angerichtet. Hier findet definitiv jeder etwas für den eigenen Geschmack. Abgesehen vom Abdunklungsproblem in einem unserer Zimmer (siehe Detailbewertung) waren wir rundum mehr als zufrieden und kommen bestimmt noch oft zurück in die Alpenrose.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst waren wir zu Gast in der Suite "König". Das war ein wirklich sehr schönes Zimmer mit echt toller Ausstattung. Die Kinderzimmer ließen sich zudem wirklich gut abdunkeln. In diesem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Während unseres Aufenthalts haben wir dann in die Wellnesssuite Kristall gewechselt. Auf den ersten Blick ist auch das ein wirklich tolles Zimmer. Hier gibt es ein großes Bad mit Whirl-Wanne und auch ein riesiges "Wohnzimmer". Kleine Abstriche muss man bezüglich des WCs machen, da dieses nur durch eine Schiebetüre vom Gang der Suite abgetrennt ist - aus unserer Sicht war das nicht wirklich ideal. Das große Ärgernis dieser Suite waren aber die im Gegensatz zum Kinderzimmer quasi nicht existenten Abdunklungsmöglichkeiten im Elternschlafzimmer. Hier gab es nur einen ultra dünnen Vorhang, der einfach komplett lichtdurchlässig war. So war das Zimmer selbst in der Nacht sehr hell. Durch den sommerlich frühen Sonnenaufgang wird der Schlaf enorm gestört und die Nacht fiel dementsprechend sehr kurz aus. Klar hat man sich inzwischen schon daran gewöhnt, dass in 99% aller Hotels keine Rollläden vorhanden sind, sondern Vorhänge zur Abdunklung ausreichen müssen, aber dieses Zimmer ist wirklich das Schlechteste, was wir in dieser Hinsicht je erlebt haben. Hier muss aus unserer Sicht dringend etwas verbessert werden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl die Menüs am Abend als auch sämtliche Buffets waren super lecker. Auch hier blieben keine Wünsche offen und wir waren äußerst zufrieden. Die Buffets sind für Kinder auch wirklich toll angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es nichts zu bemängeln - 1A!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier gibt es wirklich unzählige Freizeitangebote, denen man nachkommen kann. Wir haben sicherlich nicht alles ausprobiert. Aber das ist ja auch nicht schlimm. So haben wir noch Dinge, die wir bei unserem nächsten Besuch erkunden können. Vor allem die Badelandschaft war für uns ein besonderes Highlight. Die Rutschen und auch der große Pool sind wirklich toll. Alles ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Auch die Außenspielplätze sind wirklich außergewöhnlich toll gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es erfüllt uns mit großem Stolz, ein solches Feedback zu erhalten. Die Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne zur Kenntnis, um uns stetig zu verbessern. Gerne geben wir das Lob an unserer Mitarbeiter weiter. Wir hoffen sehr, Sie und ihre Familie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Lermoos, Jonathan Mechsner Concierge