Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Für Kinder top, für Erw. den Preis nicht wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Kidsclub, das Schwimmbad inkl. der Rutschen sind super, und auch sonst sind für Kinder die Einrichtungen wirklich gut. Die Anlage ist top gepflegt und gut in Schuss. Wir fanden das Hotel innen jedoch viel zu dunkel, keine schöne Aussicht auf die sehr schöne Bergwelt drumherum. Auch der Wellnessbereich ist sehr dunkel und bietet keinen Blick nach draußen. Das Kurs – Angebot für Erwachsene war leider sehr gering, hier gab es oft nur ein bis zwei Kurse pro Tag. Die zweimal wöchentlich angebotenen Wandertouren waren sofort ausgebucht, auch hier hätten wir ein größeres Angebot gewünscht. Das Essen fanden wir dem Preis absolut nicht angemessen, das Menü abends war grenzwertig, die Suppe z. B. war eine Frechheit. Die Brotauswahl morgens war auch mau und nicht dem Preis angemessen. Nahrungsmittel – Unverträglichkeiten wurden überhaupt nicht berücksichtigt, obwohl beim einchecken extra nachgefragt wurde. Ansonsten wird anscheinend sehr viel Wert auf internationale Gäste gelegt, gefühlt waren 70 % Schweizer, 10 % Engländer, und nur 20 % Deutsche da, somit war Gros der Gäste sehr reserviert und nicht kommunikativ, das fanden wir persönlich nicht so gut, das sind wir als regelmäßige Robinson Club-Urlauber überhaupt nicht gewöhnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr gute Betten!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Brotauswahl beim Frühstück war dem Preis nicht angemessen, z. B. nicht einmal Dinkelbrot für Weizen- beziehungsweise Glutenallergiker. Das Abend-Menü war auch den Preis nicht angemessen, die Suppe war wirklich eine Frechheit, die Nachspeise oft auch nicht besonders gut. Auch hier wurden Allergiker überhaupt nicht berücksichtigt, obwohl beim einchecken extra danach gefragt wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier wird leider am Personal gespart, insbesondere der Service beim Abendessen kam an seine Grenzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top – Lage in der Zugspitze – Arena! Super Wander – und Mountainbikemöglichkeiten. Die Fahrt auf den Zugspitze-Gipfel ist natürlich lohnenswert. Sommerrodelbahn, Klettergarten… Auch Schloss Neuschwanstein ist nicht weit weg…


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr gut! Super Spiel – Möglichkeiten im Kids Club, erstklassige Bade und Rutschenwelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thilo, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Lage in der Zugspitz-Arena, die gepflegte Anlage, die Betten und insbesondere die vielfältigen Angebote für Kinder so positiv hervorheben. Umso mehr bedauern wir zutiefst die zahlreichen Mängel, die Ihren Aufenthalt getrübt haben und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Ihre Kritik am Service, der Ihrer Meinung nach an seine Grenzen kam, nehmen wir sehr ernst. Es ist bedauerlich, dass Sie das Gefühl hatten, am Personal sei gespart worden. Ganz besonders schockiert sind wir jedoch über Ihre Anmerkungen zum Essen und den Allergien. Es ist absolut inakzeptabel, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten trotz Meldung nicht berücksichtigt wurden. Wir bedauern zutiefst, dass es bei uns nicht geklappt hat, Sie hier vollends zu überzeugen, zumal wir grundsätzlich sehr gutes Feedback für unsere Küche und die Berücksichtigung von Unverträglichkeiten erhalten. Ihre Rückmeldung, dass Sie das Abend-Menü als grenzwertig und die Suppe als "eine Frechheit" empfunden haben, nehmen wir sehr ernst. Um Ihre Erfahrungen noch genauer nachvollziehen zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns genaueres Feedback zum Essen zukommen lassen könnten. Sie können uns hierfür gerne eine E-Mail an frontdesk@hotelalpenrose.at senden. Ihre Hinweise zu den zu geringen Kursangeboten für Erwachsene und der schnellen Ausbuchung der Wandertouren sowie die Gestaltung des Wellnessbereichs, den Sie als zu dunkel empfanden, sind für uns ebenfalls sehr wichtig. Ihr Feedback ist der Schlüssel, um die hohen Standards, die Sie von uns erwarten und die wir uns selbst setzen, zu halten. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Offenheit. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Alpenrose-Familux Resort begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren nachhaltigen Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Joel Rilke Guest Relation Manager