- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Viele Kleinigkeiten vor allem im Service passen nicht zum Anspruch des Hauses und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Kellner sind nicht professionell, das Essen ist sehr gut, die Zimmer ziemlich abgewohnt - insgesamt muss ich leider sagen das der Preis für die gebotene Leistung völlig überzogen ist und gerade in einem Familienhotel ist ein Aufpreis in den Ferienwochen von über 30% geradezu unverschämt. Für Familien die sich in den Ferien nicht um ihre Kinder kümmern wollen, mag das Hotel passen für uns leider nicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Herr Dieter! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Urlaubseindrücke. Wir sind nicht nur für positive, sondern auch für konstruktive negative Kritik jederzeit sehr dankbar. Leider sorgt jedoch schon die Überschrift Ihrer Bewertung für Verwunderung. Wie man Ihrem Profil entnehmen kann, waren Sie schon vor zwei Jahren bei uns und haben ebenfalls eine Bewertung auf Holidaycheck veröffentlicht. In der damaligen Bewertung schrieben Sie folgendes: Der gesamte Aufenthalt war einfach nur Klasse, absolut Weltklasse war das Essen - noch nie habe ich in einem Hotelrestaurant besser gegessen, ein dickes Kompliment. Einziger Wermutstropfen war die ausgefallene Poolheizung, die zwei Tage lang nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert hat - hier hat das Personal nicht souverän reagiert. Ansonsten war es ein sehr erholsamer Urlaub den meine Kids ebenfalls sehr genossen haben. Wir werden sicher wiederkommen. Nach Recherche unsererseits waren Sie 2008 sogar im gleichen Zimmer, welches nur kurze Zeit vorher komplett neu renoviert wurde und waren absolut begeistert. Das Zimmer, in dem Sie waren, sieht natürlich noch genau so aus wie vor zwei Jahren, dies nun jedoch bereits als abgewohnt zu bezeichnen, finde ich persönlich völlig überzogen. Es kann sicherlich einmal vorkommen, dass sich ein Kind mit Malstiften auf der Wand verewigt, doch genau aus diesem Grund sind ganzjährig ein bzw. im Sommer zwei Maler angestellt, die die Kunstwerke der Kinder regelmäßig entfernen. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu den Zimmerpreisen möchte ich die Leser Ihres Eintrags darüber informieren, dass der Aufenthalt im Jahr 2008 der, laut Ihrer ersten Bewertung, perfekt war, in der Nebensaison stattfand. Der letzte Aufenthalt war zu Silvester. Dies sind zwei komplett unterschiedliche Zeiten. Ist es in der Nebensaison für Hoteliers eher schwierig, das Haus aufgrund fehlender Ferientermine zu füllen und deshalb nur Familien mit Kleinkindern Urlaub machen können, so hat zu Silvester sprichwörtlich „die ganze Welt Urlaub“. Dementsprechend größer ist die Nachfrage für diese Zeit und natürlich sind auch die Preise höher. Dass diese jedoch nicht, wie Sie schreiben, völlig überteuert sind und das Preisleistungsverhältnis nicht passt, bestätigen etliche Bewertungen auf diesem Portal, sowie ein Stammgastanteil in der besagten Silvesterwoche von fast 80%. Umso günstiger wird es dann dafür in der Nebensaison, wo wir unsere Gäste bei gleich bleibendem Service und Angebot für Groß und Klein verwöhnen. Liebe Leser, wenn ein Gast eine Bewertung dieser Art veröffentlicht, der das erste Mal in unserem Hotel war und das Gefühl hat, dass das Preisleistungsverhältnis nicht passt, so ist es sein absolutes Recht und wir werden diese Bewertung akzeptieren und mit Sicherheit auch intern besprechen. Herr Dieter kannte jedoch das Hotel, die Mitarbeiter, die Kinderbetreuung und wusste somit, was ihm und seiner Familie geboten wird. Herr Dieter hat zudem zuerst ein unverbindliches Angebot mit dem Zimmerpreis zu Silvester erhalten. Wenn er also wirklich, wie er schreibt, mit dem Preisleistungsverhältnis nicht einverstanden war, so hätte er sich gegen eine Buchung entscheiden können: denn er kannte Preis und Leistung bereits vor Anreise. Wie schon erwähnt, sind wir nicht nur über positive Bewertungen, sondern auch über konstruktive Kritik bzw. Anregungen sehr froh. Nobody is perfect und nur wenn auf Fehler hingewiesen wird, können sie ausgebessert werden. Diese Bewertung hilft jedoch weder uns noch Ihnen weiter. Mit herzlichen Grüßen aus der Alpenrose Andreas Fischer Front Office Manager