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Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Viel Licht (und nach Umbau) auch noch Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An und für sich ein super Hotel, mit super Service, super Gastro und allem. Aber nach dem Umbau ist es unserer Meinung nach (noch) etwas schlechter als vorher... das mag sich vielleicht noch einruckeln, aber es ist natürlich schade wenn man den Eindruck hat, dass "die ersten Gäste das einruckeln übernehmen müssen"... ehrlicherweise ist es dafür dann auch zu teuer und dem Preis nicht immer angemessen


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit dem Zimmer hatten wir dieses Mal leider wirklich Pech und sind nicht zufrieden. Zum einen war das Bad aus unserer Sicht für ein Familienzimmer mit vier Personen grundsätzlich viel zu klein, so dass es nicht möglich war, dass sich mehr als eine Person dort gleichzeitig aufhält. Darüber hinaus hatten wir große Probleme mit der Dusche und vom Tag der Anreise an schlimmen Gestank im gesamten Bad (also wirklich ekeligen, intensiven Gestank und ich kann mir nicht erklären wie man das Zimmer so freigeben kann für einen neuen Gast)... auch nach zwei Reparatur Versuchen war das nicht besser und konnte nicht gelöst werden, so dass wir uns erneut beschweren mussten... erst im dritten Anlauf wurde das in den Griff bekommen. Aber auch danach war die Glastür der Dusche leider so undicht, dass das gesamte Bad unter Wasser stand nach dem Duschen... Das Zimmer an sich war gut und auch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier gibt es wenig zu meckern. Ein bisschen schade war, dass es dieses Jahr beim Flammlachs keinen Wein/Sekt dazu gab (wie beim letzte Mal). Was dieses Jahr extrem nervig war ist, dass sehr viele Fliegen im gesamten Hotel (auch innen) unterwegs waren und das beim Essen echt genervt hat. Auch war die "24h Wein Kostbar" (Wein Selbst Zapfanlage) die gesamte Woche außer Funktion und defekt, weil der Automat noch nicht mit dem neuen IT-System kommunizieren kann (wurde uns auf Rückfrage gesagt)... das ist natürlich schade und fühlte sich für uns (wie bei den Ampeln der Wasserrutsche) ein bisschen nach "Versuchs Kaninchen nach dem Umbau" an... wir hörten auch andere Gäste so darüber sprechen... Und dafür ist der Aufenthalt dann echt zu teuer und das schmälert das Preis-Leistungsverhältnis. Was ich auch wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass offenbar nicht genügend leere Glaskaraffen (trotz Nachfrage) vorhanden zu sein scheinen. Auf Nachfrage beim Service wurde uns erklärt (da diese jeden Tag beim Abendbuffet leer waren), dass keine weiteren mehr verfügbar sind oder aufgetrieben werden können


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gibt es nichts zu meckern, alle Mitarbeiter sind stets freundlich und jederzeit hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels direkt an der Zugspitze (mit Blick darauf von der Terrasse) ist perfekt und nicht zu toppen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Grundsätzlich ist auch das sehr gut, wobei wir immer das Problem haben, dass einige (die guten) Aktivitäten schon am Tag der Anreise ausgebucht sind für die Woche und unsere Kinder dann immer sehr enttäuscht sind, dass sie das nicht wahrnehmen können. Das sollte man echt überdenken, da das wirklich bescheuert und unfair ist... Wir haben uns tatsächlich auch einmal wegen einer anderen Sache beim Kinderclub Schalter beschweren müssen, da unsere Töchter die ersten bei einer Aktivität (Meerjungfrauen Frisur) waren und dann aber weggeschickt wurden, weil der Schwimmkurs Priorität hätte (der fast parallel startete)... sie sollten nach 30 Minuten wieder kommen und als sie das taten, sollten sie sich ganz am Ende neu anstellen und quasi 1,5h Stunden warten bis alle anderen dran waren... das geht überhaupt nicht und das haben wir dann auch am Schalter mitgeteilt (denn leider waren die Damen die das durchgeführt haben, überhaupt nicht gesprächsbereit, als die Kinder sie auf genau das angesprochen haben (O-Ton: "mittlerweile sind halt noch andere gekommen und das ist jetzt nun mal so"). Das ist sehr schade und natürlich auch unfair, dass man mit Kindern so umgeht... denn das vermittelt meiner Meinung nach auch eine komplett falsche Botschaft und man macht das mit den Kindern ja nur, weil sie sich halt nicht wehren können... als ich dann dort aufgeschlagen bin, war es eine andere Reaktion und man bestätigte mir, dass das nicht in Ordnung sei. Eine andere Sache die nach dem Umbau noch nicht so richtig gut läuft ist das Ampelsystem der Wasserrutschen, dass quasi andauernd verrückt gespielt hat... und das nicht nur bei der Rutsche mit den Reifen, sondern vor allem auch bei der Rutsche ohne Reifen. Hier war die Ampel andauernd auf Grün, was den Kindern den Eindruck vermittelt hat sie können rutschen (weil es frei sei)... jedoch war oft wenige Sekunden vorher erst ein Kind losgerutscht und das ist dann natürlich echt gefährlich. Wenn das System nicht ausgereift ist, sollte man das ganz abschalten, damit man wenigstens nicht den Eindruck hat die Bahn wäre frei (ganz oft ist in dem Ampel Bildschirm auch einfach "Sensor Fehler" zu lesen gewesen). Im Kletterbereich waren z.B. auch die Softballguns defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mark, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage, die Mitarbeiter und die Gastronomie positiv wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir es sehr und empfinden es als inakzeptabel, dass Ihr Aufenthalt an mehreren Stellen durch Mängel und Unannehmlichkeiten beeinträchtigt wurde. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben umgehend die zuständigen Bereiche informiert. Konkret werden Technik und Hausmeister die Duschen und die Ursache des Geruchs im Zimmer nochmals vollständig prüfen und notwendige Reparaturen priorisiert durchführen. Wir bedauern die wiederholten Störungen. Auch die Beeinträchtigungen durch den Ausfall der 24h Weinstation bedauern wir sehr und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Unsere IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck an einer schnellen und sicheren Wiederinbetriebnahme. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Glaskaraffen, wir werden die Bestände prüfen und für ausreichende Mengen sorgen. Sicherheit und reibungslose Abläufe im Kinderbereich haben für uns höchste Priorität. Wir werden den geschilderten Ablauf im Kids Club sowie die internen Abläufe mit der Kids Club Leitung besprechen, um Wiederholungen zu vermeiden. Ebenso wird die Funktionalität des Ampelsystems an den Rutschen sowie die einwandfreie Funktion der Sicherheits Sensorik umgehend durch die Technik überprüft. Die Ausbuchung beliebter Aktivitäten bereits am Anreisetag ist ein wichtiges Thema. Wir prüfen unsere Buchungsprozesse, Wartelistenlösungen und Möglichkeiten für zusätzliche Gruppen, um Enttäuschungen zu reduzieren. Auch Ihr Hinweis zum Umgang mit den Kindern bei parallelen Angeboten wird mit dem Team besprochen, um Fairness und Transparenz zu gewährleisten. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Sie helfen uns sehr, unseren Standard für alle Gäste zu sichern und zu verbessern. Wir hoffen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten. Mit herzlichen Grüßen Joel Rilke Guest Relation Manager