Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hilfe - Ich bin Gast im Haus Seimler
1,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Hoteleindruck - Die Blütezeit ist vorüber und versprüht den Charme der 70er. Das von uns bezogene Zimmer war abgewohnt, das Mobiliar uralt. Das Zimmer verfügte weder über einen Kühlschrank, Safe noch einen Föhn. Dafür gab es einen Fernseher, welcher auf Kopfkissenhöhe montiert ist. Sich vor dem Schlafen legen vom Fernseher berieseln zu lassen, ist sehr ungemütlich und die Matrazen waren herrlich durchgelegen. Die Fliesen im Bad waren fettig, das Waschbecken gesprungen, die Lüftung ohne Funktion. Das Rollo des Dachfensters war abgerissen und fehlte komplett, die Sonne konnte den ganzen Tag das Zimmer aufheizen. Das Schwimmbad war schon ein kleines Highlight, das Wasser aber doch recht kühl. Tischtennis konnte man ebenfalls spielen, nur hatte man am Empfang keine Bälle finden können....ohne Worte! Weiter geht es zur Halbpension...das Salatbuffett bestand aus Konservenfutter: Bohnen, Karotten, Mais, Rettich etc. ein Nudelsalat, der mit Mayonaise totgewürzt wurde und einen reinen Mayogeschmack in den Gaumen gezaubert hat. Die Portionen sind ein wenig klein geraten und geschmacklich erinnert das Essen an eine schlechte Kantine, wo bitte schön ist der Koch? Grund dafür waren u.a. versalzenes Essen, verkochtes Gemüse, ausgetrocknete, frittierte Pommes und u.a. ein Schnitzel, was mehr Panade besaß wie Fleisch. Frühstücksmäßig gab es zu den Brötchen diverse Brote, Frühstücksflocken waren ebenso vorhanden. Abgepackte Streichwurst und Marmelade, diverse Aufschnittwurst auf Platten, mit schmackhaften Schinken wurde sehr sparsam gehaushaltet, meist nur einige Scheiben, welche schnell weg waren, dafür massig 0815 Wurst, welche dann abends als Wurstsalat serviert wurde. Die Teller waren meist noch feucht aus der Spülmaschine auf den Stapel gestellt worden, so das man so gut wie immer erstmals die Teller trocken putzen musste. Es gab so gut wie keinen Tag, wo man gescheites Geschirr hatte, der Kaffee war jeden Tag nur lauwarm in der Thermoskanne und fad. Viele Tassen innen und außen gesprungen, an Tellern und Tassen teilweise ausgebrochenes Porzellan und Dessertschalen, welche eigentlich in einem 3 Sterne Hotel nichts verloren haben...ich persönlich würde solche in den Müll werfen, aber im Hotel scheint man mit jedem Cent zu rechnen, das eine Ausgabe von 80 Cent wohl zuviel verlangt sind. Das Personal kommt einem planlos vor, Geschirr wird fast einzeln abgeräumt und das Einnehmen des Abendessens hat im Schnitt meist 1 - 1 1/2 Stunden gedauert. Zudem versteht das Personal sehr schlecht deutsch und kommt wohl fast ausnahmslos aus Osteuropa. Sonderwünsche zu Erklären ist ein wahrer Drahtseilakt und ging meist in die Hose. Es gab sogar Servicepersonal, was sich einfach im Außenbereich in den Gästebereich gesetzt hat, um Zigaretten zu rauchen...das Gäste ihre Rechnungen bezahlen wollten, wurde erstmal hinten angestellt. Ein starkes Stück! Das Hotel ist das Geld absolut nicht wert, da sollte man sich bei TUI mal Gedanken machen, ob man sich sein gutes Image durch so eine miese Absteige kaputt machen lässt. Dieses Hotel verdient höchstens 2 Sterne! Ich bereue es für das Geld dort Urlaub gemacht zu haben, beim nächsten Mal werden wir ins Ausland fliegen, dort wird Service wenigstens noch groß geschrieben.... Schade, denn eigentlich ist es schön, wenn man durch das Geld auch mal die eigene Wirtschaft ankurbeln kann, aber unter solchen Vorraussetzungen spüle ich mein Geld dann lieber im Klo herunter oder bringe es ins Ausland - Deutschland, wie weit bist Du gesunken? Mein Fazit: Hotel Seimler - keine Empfehlung, wir werden hier nicht noch einmal dort auftauchen - und können es keinem empfehlen! Deutschland verdient vollends die Bezeichung "Servicewüste Deutschland", Hotel Seimler sei Dank!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1