Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Betreiberwechsel
4,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alphotel Ettal, 82488 Ettal vor 2 Jahren Betreiberwechsel, jetzt in russischer Hand, Personal höflich, jedoch reserviert, unpersönlich, keine Herzlichkeit, kaum Kommunikation, auf dem Weg zum Durchgangshotel für Bustouristen (vorwiegend russische und japanische Touristen), abends Anreise, Frühmorgens Abreise (ab 4.50 Uhr Begängnis, Türen klappen, Fahrstuhl usw.), Empfang tagsüber für längere Zeit unbesetzt (nur Telefonnummer hinterlegt), für Anreisende liegen die Zimmerschlüssel und Fragebogen für jeden frei zugänglich am Empfang - ohne dass der Empfang besetzt ist, Hotel selbst und Einrichtungen /Pool/Sauna usw. sauber, Wäsche sauber, die Internetseite des Hotels (3 - 3,5 Sterne!!!) ist sicher noch vorm Vorgänger, Restaurant scheint es keines mehr zu geben, Frühstück u. Abendessen wird im Speiseraum (ehemaliges Restaurant?) gereicht, auf den Tischen liegen Wachstuchtischdecken, das Besteck steht in Bierkrügen auf dem Tisch, 7x Frühstück. d.h. 7x gleiche Wurst, gleicher Käse, Rühr-Ei, gleiche Brötchen (Kaiser- u. Vollkornbrötchen, welche zuerst alle wurden), das Auffüllen ging sehr stockend, da kein Servicepersonal, Manager vom Empfang macht alles selbst, geringfügig Obst, keine Salate o.ä., Abendessen nach Wahl (2 Gerichte m. Vor- und Nachspeise), in Ordnung, aber kein Hotelniveau, besseres Imbiss-Essen, serviert von einem Mitarbeiter oder von Kindern, nach unserer Einschätzung keinerlei Gastronomieerfahrung, die letzten beiden Abende angeblich Koch krank, haben die Kosten für Essen ausgezahlt bekommen und sollten in Gaststätte gehen (womit man uns eigentlich keinen größeren Gefallen tun konnte!), Massage in Anspruch genommen > sehr gut, fühlte man sich als Gast!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2