Die Pros und Contras habe ich ja schon alle aufgeführt. Ich würde trotzdem das Hotel wieder besuchen, alles in allem hat es dann doch einen positiven Eindruck hinterlassen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein 20 qm großes Doppelzimmer mit Bad, völlig ausreichend für 4 Nächte. In dem Boxspringbett ließ es sich gut schlafen. Ausreichend Schrank mit Safe war vorhanden. Die kleine Kaffeemaschine wurde von uns positiv bemerkt und verwendet. Das Bad, klein aber völlig ausreichend. Balkon war nicht vorhanden. Ein großer Flat-TV war vorhanden. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und für uns angenehm, da kurze Wege zu den Wellnessbereichen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstück bietet so ziemlich alles, was das herz begehrt. Gebäck in verschiedensten Variationen, Eierspeisen frisch zubereitet und sehr lecker, da mit einheimischem Käse verfeinert, Wurst, Käse, Fisch, Antipasti, Obst und Gemüse, Cerealien, Sekt, Kaffee usw. usf. Uns hat es geschmeckt. Zu Mittag ein kleiner Imbiss, meist bestehend aus einer Suppe, einer kleinen Hauptspeise und Kuchen nebst Fruchtdrinks. Das Abendessen ebenfalls sehr genießbar, für mich nur etwas zu viel Dampfkost bzw. der Konvektomat wurde dann doch ausgiebig von der Küche genutzt. Kurzgebratenes war leider Fehlanzeige. Aber alles in allem doch gut, Luft nach oben ist ja immer ... :-) Etwas irritiert war ich dann doch über den Preis von 6,10 Euro für Bier, Radler usw. Das empfand ich als sehr hochgegriffen und für dieses Hotel in meinen Augen eindeutig zu teuer!
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal durchwegs sehr freundlich und immer hilfsbereit. Hier keinerlei Beanstandung.
- LokalwirtschaftGut
Es gibt heimischen sprich steibischen Käse und auch sonst wird auf regionale Produkte geachtet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Bio-Sauna
- Ruheraum
Hier lag leider die Krux im Detail. Auf den ersten Blick ein moderner Saunabereich mit großem Ruheraum und zwei Saunen (60 und 90 Grad) und ein Dampfbad, Duschen, Fußwannen, Trinkwasser, Obst und kleine Süßigkeiten. Die Krux an der Geschichte: Die finnische Sauna war ab dem zweiten Tag defekt und wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht mehr repariert, da ein Ersatzteil fehlte. Die 60-Grad-Biosauna fiel immer wieder aus und musste nach Reklamation an zwei Tagen an der Rezeption erneut gestartet werden. In den Duschen waren die Seifenspender leer und wurden trotz zweimaliger Bitte nicht aufgefüllt. Am dritten Tag wurden sie aufgefüllt, eine war aufgrund eines Gehäusedefekts aber nicht verschließbar, die zweite gab immer noch keine Seife her. Die Kopfbrausen waren total verkalkt und außer Funktion. Der Trinkwasserspender gab das Wasser nur in feinstem Strahl her, man musste schon am Montag anfangen, sein Glas zu füllen, damit man am Dienstag trinken konnte :-). Alles in allem nicht so prickelnd. Positiv hervorzuheben sind die Getränke und Knabbereien (Nüsse, Powerriegel, Chips) und das Obst, sowohl im Ruheraum als auch im Saunabereich.
Beliebte Sportarten
- Wandern
- Fitness
Der Fitnessraum dann doch eher klein. Zwei Laufbänder und zwei Fahrräder von Technogym, zwei Power Plates und ein kleiner Raum mit Hanteln und Gewichten. Eine Kraftstation oder Rudergerät sucht man vergeblich.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel liegt in Steibis, etwa 4 Kilometer hinter Oberstaufen direkt an der Ortsverbindungsstraße. Bushaltestelle fast direkt vor dem Hotel. Gegenüber Einkaufsmöglichkeit in zwei Dorfläden.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Klaus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotz kleinerer Schwierigkeiten insgesamt einen erfreulichen Urlaub bei uns verbringen konnten. Besonders schön ist Ihr Lob an unser Team – wir geben dieses gerne weiter, denn Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind uns ein großes Anliegen. Auch dass Ihnen unser Frühstücks- und Speiseangebot gefallen hat, freut uns sehr. Ihre Anmerkung zur Zubereitungsart beim Abendessen nehmen wir uns zu Herzen – hier prüfen wir gern, wie wir in Zukunft etwas mehr Abwechslung bieten können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten im Wellnessbereich sehr. Es entspricht nicht unserem Standard, dass die Saunen und Duschen nicht vollständig funktionstüchtig waren – dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und arbeiten bereits an einer nachhaltigen Lösung. Vielen Dank auch für das Lob zu den bereitgestellten Snacks und Getränken – schön, dass dies positiv aufgefallen ist. Bezüglich der Getränkepreise bedanken wir uns für Ihr offenes Feedback. Wir verstehen Ihre Einschätzung und werden Ihre Anregung in unsere Preisüberprüfung einfließen lassen. Es ist schön zu lesen, dass Sie unser Hotel trotz der genannten Punkte wieder besuchen würden. Das bestärkt uns darin, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht dann mit einer voll funktionsfähigen Sauna und weiteren kulinarischen Highlights. Herzliche Grüße aus Steibis Ihre Team vom Hotel Ludwig Royal