Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr bemühtes operatives Personal aber es hakt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit historischer Substanz, tlw unter Denkmalschutz (Angabe vom Betreiber). Das operative Personal an Empfang und Restaurant ist sehr bemüht und freundlich. Viele verschiedene Nationalitäten - mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen. Auf Grund toller Bewertungen (Falstaff 2023) und Eigenwerbung waren wir gespannt was uns erwartet ----- Teilweiser Sanierungsbedarf..und zum Schmunzeln: es gibt eine Vitrine mit Kleidung und einer 4 stelligen PLZ der Geschäftsadresse (P.S.1993 wurde von 4 auf 5 stellig umgestellt)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Gute Größe ( EG Zimmernummer 9x), kleines Bad, keine Klimaanlage, exotische Farbgestaltung an den Wänden, Fensterbank gebrochen, Abluftventilator voll wie ein Staubsaugerbeutel....;(((. Matratzen mit Topper aufgewertet.


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
      • Das Frühstück ist recht umfangreich, Kaffeeautomaten langsam - arbeiten mit Milchpulver, nicht mit Frischmilch. Das Halbpensionsmenü ist schmackhaft und ordentlich angerichtet - auch was fürs Auge. Unverständlich das es abends keine Butter zum Brot gibt -mehrfache Nachfrage half nur einmal - sonst ohne Erfolg. Den sog. Oberkellner haben wir nicht gesehen..


        Service
      • Gut
        • Wie bereits beschreiben engagiert und sehr freundlich - aber wo war das Hotelmanagement? Kein Interesse am Kunden?


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Liegt an einer lokalen Durchfahrtsstrasse in Oberstaufen Steibis, wenig Verkehr , da 5 km weiter Schluss ist.


            Aktivitäten
          • Eher gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Sonstiges

              Der hochgelobte SPA Bereich ist u. E. eher im mittleren Bereich einzuordnen. Wenn man Bad Sobernheim, Dahn, Langenburg u.a. als SPA Orte kennt, da kennt man die Referenz. Am Außenpool waren Funktionen nicht verfügbar.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:3-5 Tage im August 2024
              Reisegrund:Sonstige
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Ralph
              Alter:66-70
              Bewertungen:5
              Kommentar des Hoteliers

              Lieber Ralph, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie insbesondere unser engagiertes Team an Rezeption und im Restaurant positiv hervorheben – das bedeutet uns viel! Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllen konnten. Die Hinweise zum Zimmerzustand und zum SPA-Bereich nehmen wir sehr ernst. Es stimmt, dass unser Haus historische Substanz aufweist – inklusive Denkmalschutz –, dennoch ist es unser Ziel, Komfort und Funktionalität zeitgemäß zu gestalten. Sanierungsarbeiten sind bereits geplant bzw. in Umsetzung. Was den Service betrifft, so danken wir für Ihre offenen Worte. Unsere Mitarbeitenden vor Ort geben stets ihr Bestes, dennoch ist auch das Management im Hintergrund aktiv. Es tut uns leid, wenn dieser Eindruck bei Ihnen nicht entstanden ist. Ihre Anmerkungen zur Gastronomie – etwa zur Butter am Abend oder der Kaffeemaschine – helfen uns, kleine, aber wichtige Details zu verbessern. Wir werden diese Punkte im Team besprechen und entsprechende Anpassungen vornehmen. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals besuchen. Herzliche Grüße aus Steibis Ihr Team vom Ludwig Royal