Alle Bewertungen anzeigen
Heike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. August 2015 unter neuer Leitung und wird seitdem stetig modernisiert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Eine große Enttäuschung! Zu teuer für die Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Enttäuschung: etwas abgewohnetes Hotel, das auf den 1. Eindruck mehr hergibt. Für 1- 2 Nächte ganz ok, aber auch nicht mehr. Zu teuer für das, was geboten wird. Zudem wurden 8 Euro Parkgebühr pro Nacht für einen Schotterplatz verlangt, was für uns unverschämt erschien.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit Balkon, was geräumig und somit in Ordnung war. Sauberkeit war soweit auch in Ordnung. Es gab aber im Zimmer keinen Kühlschrank für Medikamente oder Getränke, was bei 4 Sternen eigentlich standard wäre. Das Bad war winzig klein, was auch keinesfalls 4 Sternen entspricht. Von den 4 Sternen gehören 2 gleich abgezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war riesig und ließ eigentlich an Auswahl keine Wünsche offen. Von Lachs bis Würstchen, über Eier, Obst, Joghurt alles vorhanden. Die "Frisch"wurst war aber wenig appetitlich- augenscheinlich alles abgepackte Ware und die Brötchen und das Brot zäh wie Leder. Alles aufgebacken, nichts Frisches. Kaffeesorten, Tee vom Automaten waren gut. Allerdings waren die Säfte aus dem Automaten wässeriges Konzentratgemisch. Das Abendbuffet haben wir somit gar nicht in Betracht gezogen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang und im Früstücksraum hätte nicht gegrüßt, , wenn man nicht zuerst gegrüßt hätte. Lediglich eine junge Frau im Service war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Oberwiesenthal etwas oberhalb der Straße nach Annaberg und somit recht ruhig. Für uns war das richtig, wer fußläufig in der Ort möchte, ist hier falsch. Wir hatten vom Balkon aus Ausblick auf den Fichtelberg und den "Diana", wie die Tschechen den Berg auf der tschechischen Seite nennen. Ausflugs- und Wanderziele sind der Fichtelberg, Annaberg, die tschechische Grenzregion. Oberwiesenthal ist ein ziemlich totes Dorf mit recht annehmbarer Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selber gibt es eine Sauna, die wir nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:61-65
    Bewertungen:25