Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Am Service-Gedanken muss man noch arbeiten!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels, der Ausblick und der Pool sind beeindruckend. Am Service-Gedanken allgemein muss man noch arbeiten!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Hochalm reserviert (Bilder und Grundriss auf Homepage) und bekamen ein Zimmer, das überhaupt nicht mit den Infos auf der Homepage bzw. im Prospekt übereinstimmte. Es war lang und schmal und nur ca. 50 cm breiter als das Bett lang war. Man musste sich schmal machen, um allein zur Terrassentür zu kommen (zwei kamen nicht aneinander vorbei), die gerade noch an der Ecke des Bettes vorbeipasste. Auf die Frage, das Zimmer zu tauschen, wurde uns ein kleineres (ohne Ausgleich) oder die Suite (mit Aufpreis von ca. 300 EUR) angeboten. Ich schließe mich den Vorrednern an: Es gibt im Bad überhaupt keine Ablagemöglichkeiten und keine Aufhängemöglichkeiten für irgendwas. Das Sofa im Zimmer muss als Gepäckablage benutzt werden, weil die Kofferablage nur für eine Tasche ausreicht und das Zimmer zu klein ist, um den Koffer auf dem Boden zu lassen. Das Sofa ist also gewissermaßen nicht benutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Drei Sonnen gibt es wegen des Frühstücksbuffets und des Nachmittagsbuffets. Das Abendessen hätten wir selbst besser zubereitet, war also nicht wirklich der Knaller. Die Suppen waren ganz gut.


    Service
  • Schlecht
  • Zwei Sonnen gibt es nur, weil das Personal im Restaurant noch ging. Der Rest hat nur höchstens eine Sonne verdient. Die Rezeption war quasi nicht vorhanden. An der Rezeption stand ein Schild: Rezeption besetzt von 8 bis ca. 19 Uhr. Nachmittags und abends haben wir dort nie jemanden gesehen. Zum Einchecken am Nachmittag musste man an einer Tür im Restaurant klopfen, hinter der man Stimmen hörte. Das war der Pausenraum der Küchencrew. Die mussten dann jemanden rufen, der uns die Schlüssel aushändigt. Es kam eine Dame in Privatkleidung eher geschlichen und mit der Info, dass sie gerade Pause hätte. Zu der Zeit unseres Aufenthalts waren die Besitzer in Urlaub und wir haben für unseren Aufenthalt vielleicht eine ungünstige Zeit erwischt. Im Vorfeld des Urlaubs hatte ich noch Fragen. Ich habe weder auf meine 3 Mails eine Antwort erhalten noch habe ich telefonisch auf der zentralen Nummer nach mehrfach 20 Mal klingeln jemanden erreicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Hotel gelangt man über eine Mautstraße, für die man aber nur einmalig bezahlen muss. Für Ausflüge bekommt man an der Rezeption eine Mautkarte - wenn man danach fragt... Die Mautstraße ist im Sommer für jedes Fahrzeug befahrbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sternwartenführung war sehr interessant und ist wirklich zu empfehlen. Wellnessbereich: Saunen OK, Pool KLASSE!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:51-55
    Bewertungen:14