Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Bitte nur im Falle ayurveda kur buchen!!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist klein, im portugiesischen Stil, liegt sehr schön direkt am Meer. Meines Wissens alle Zimmer haben Blick auf das Meer, bzw den Ozean. Wir waren zum ersten Mal auf der Insel, um diese zu erkunden, dafür war das Hotel für uns nicht das richtige. Bei der Ankunft haben wir gefragt, ob wir das Essen auch in Galosol nutzen können, es hieß nein, nur gegen Aufpreis in der Pizzeria oder atlantis Restaurant. Dann hat man uns gesagt, daß die Zimmer 3 Stöcke tiefer sind und wie wir hin kommen. Es gibt kein Aufzug und wie sich rausgestellt hat, war das lebensgefährlich mit 20 kg koffer runter zu kommen. Es wurde uns auch nicht angeboten, die Koffer runter zu bringen. Für die Abreise (nach der Reklamation) war das doch möglich. Da wir fast jeden Tag unterwegs waren war die vegetarische Vollpension nach ayurveda für uns nicht optimal, da das Abendessen sehr leicht war, wen auch gut geschmeckt hat und zu dem Mittagessen kamen wir nicht dazu. Außerdem gab nur 1 Menü ohne Wahl. Am 3 Tag nach der Hotelführung in Galosol hat sich rausgestellt, dass wir doch eine Wahl haben in HALBPENSION OHNE GETRÄNKE in Galosol zu wechseln. Na ja obwohl wir Vollpension mit Getränken gebucht haben, haben wir dem eingewilligt. Das Essen in Galosol war sehr gut und abwechslungsreich. Die Bedienung im Speisesaal fast alle freundlich. Mit deutsch kommt man nicht so gut durch. Das Personal an der Rezeption in Galosol waren sehr freundlich und hilfsbereit, die meisten hatten gute Deutsch Kenntnisse. Wir durften in Galosol den Pool, den hoteleigenen Strand, Sauna, Massage, Fitnessraum nutzen. Zum Galosol waren es ca 10 -15 Minuten zu Fuß, aber wie überall in madeira Berg rauf, Berg runter. Abends gab es kein Programm außer in der Bar live Musik. Der hoteleigener Strand ist eine in 2 kleinen Teilen betonierte Fläche, auf einer befand sich auch ein kleiner Pool und sonnen konnte man nur auf dem beton. Auf der anderen Hälfte waren ca 10 Liegen und ein paar sehr Lichtdurchlässige Schirme , die stets besetzt waren, man hatte absolut keine Chance, eine Liege zu bekommen. Und das war für 3 hotels gedacht!!!! In alpino atlantico gab es paar Liegen auf der Wiese, keinen Pool. Da wir keine Kur gebucht haben, durften wir dort nichts außer essen und Zimmer nutzen, auch kein joga Kurs. Warum man überhaupt uns das hotel angeboten hat, wundert mich. Die Zimmer waren sehr, sehr hellhörig. Spätestens um 6 morgens war lautes Geklopfe und Geschrei, ich vermute aus der Küche. Bitte das Hotel nur mit ayurveda Kur buchen, ansonsten ist man fehl am Platz!!!!! Ob ich Galosol empfehlen würde, ist schwer zu sagen. Hat mich nicht so richtig überzeugt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleiderschrank für 2 Personen zu klein, nur 10 Bügel, keine Schubladen an den Glas Nacht Konsolen und dem Glastisch. 2 Sorten Tee (Kräuter und Kamille) 2 Flaschen Wasser, Wasserkocher. Keine minibar bzw Kühlschrank. Kostenloses Schließfach im Zimmer. Im Bad sehr guter Fön. Bad schon groß. Seife und Duschgel in den Wand Behältern, Kosmetik Tücher, sonst nichts. Die sitzkissen in den rattan Sesseln sehr ausgeblasstund verklumpt, die Polster auf dem hocker sehr verschmutzt. Die Betten gut und sauber. Zimmer sauber. Der Tisch auf dem Balkon die ganze Zeit nie gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in Galosol sehr gut und sehr abwechslungsreich. Viel Obst. Das Essen in alpino atlantico dem ayurveda Konzept entsprechend.


    Service
  • Eher schlecht
  • In alpino atlantico war sehr enttäuschend, in Galosol hilfsbereit und informativ.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Hotel vom Flughafen waren es 20-30 Minuten. Ca 15-20minuten Minuten vom hotel Bushaltestelle nach Funchal bzw canico.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man musste wegen allem zum hotel Galosol


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ne
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir sind immer bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihr Feedback hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass nicht alles unserem Standard entsprochen hat oder wie gewünscht war. Die von Ihnen beschriebenen Punkte haben wir bereits mit dem Team besprochen und in unseren Optimierungsprozess einfließen lassen. Unser Hotel Alpino Atlântico ist ein Ayurveda-Kurhotel, wo alles darauf abgestimmt ist. Zum einen das Essen und auch Sportangebote oder andere Aktivitäten. Yoga kann gebucht und mitgemacht werden. Gäste, die keine Ayurveda-Kur haben wollen, können dieses Hotel natürlich auch buchen, müssen sich aber darüber im Klaren sein, dass dies ein ganz spezielles Konzept hat. Diese Erklärung sollte bei der Buchung gegeben werden, falls dies nicht der Fall war, tut es uns sehr leid und wir können Ihre Enttäuschung verstehen, da Sie andere Erwartungen hatten. Vor Ort kann der Gast, wenn er es wünscht und keine Ayurveda-Kur gebucht hat, im Haupthaus Galosol essen, in diesem Fall verliert der Gast sowohl das Mittagessen als auch das Abendessen im Alpino Atlântico, da unser Angebot im Ondamar Restaurant ganz anders strukturiert ist als im Alpino, in dem es mittags und abends leichte Gerichte gibt. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, vielleicht im Hotel Sentido Galosol/Galomar. Mit freundlichen Grüßen, Das Management