Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Liane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Im ganzen Leben nicht mehr
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren in Familie 5 Tage in Hamburg,also sprich auch 5 Tage in diesem Hotel.Haben uns sehr auf diese Reise gefreut!! Einfach nur unfassbar!!!! Bei der Anreise dachten wir noch,na wird schon nur von außen so dreckig sein,doch Pustekuchen. Der Fahrstuhl von 1810 ist ja für manche Menschen vielleicht eine Attraktion,doch warum wird er dann nicht gepflegt?Der Aschenbecher war voller Kippen und Kaugummi und das für ein 4 Sterne Hotel? Dann ging es weiter in die Zimmer. Unsere jungen Leute bekamen das Zimmer Nr.4( ohne Schrank,ohne Tisch)mit einem Stuhl,einem Schreibtisch.Die Badtür bekamen sie auch nicht richtig auf,da stand nämlich das Bett im Weg.Nur mal so zur Warnung,sollten Sie mehr als ca. 90 kg wiegen,müssen Sie rückwärts das Bad aufsuchen.Auch beim Zähne putzen, sollten Sie treffsicher sein,da das Waschbecken nicht größer als eine Hundeschüssel ist. Nun möchte ich Ihnen auch noch den unverschämten Preis verraten=das Zimmer kostete sage und schreibe 120 € (allerings mit Frühstück) pro Tag. Unser Zimmer Nr.35 ,seines Namen nach DELUXE,hat uns fast vom Hocker gehauen. Schlafzimmer und Wohnzimmer geteilt,aber nicht etwa bis zur Decke,sondern ca.1,5m bis zur Decke war offen. Unser Schlafzimmer hatte somit auch kein Fenster und war echt ungemütlich. Im "Wohnzimmer" war für unsere Tochter (20 Jahre) die Couch ausgezogen,worauf eine "Matratze"mit ca.5cm Höhe lag.Unsere Tochter ist nur ein Leichtgewicht,trotzdem stand Sie jeden Morgen mit Kreuzschmerzen auf. Mit der Sauberkeit hatte dieses Hotel es auch nicht so wirklich.Vielleicht sollten die Mitarbeiter mal die Fenster aufmachen und auch den Rahmen säubern. Was uns aber wirklich auf den Nerv ging,war die Hellhörigkeit!!! Man dachte, die anderen Leute stehen direkt immer in deinem Zimmer und auch die Fahrstuhltür hörte man direkt anschlagen oder einrasten. Und nun noch zu dem Preis von unserem Zimmer, sage und schreibe =185 €(allerdings auch mit Frühstück,Wert 5€ pro Person) pro Tag. Jetzt noch eine Frage.Wo kommen die 4 Sterne her?Kriegt man die eigentlich geschenkt? Nur mal zur Info.Die "4 Sterne" von dem Deutschen Hotel-und Gaststättenverband (DEHOGA) sind 2012 abgelaufen. Wir waren nur enttäuscht und das für so einen Preis.Das Hotel kann nur zufrieden sein,das es in Hamburg liegt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie L., vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir hatten ja bereits vor Ort die Gelegenheit im persönlichen Gespräch die von Ihnen angegebenen Missstände ausführlich durch zu gehen und wenn möglich, direkt zu beheben. Das Zimmer 4 gehört zu der günstigsten Doppelzimmerkategorie. Diese Kategorie ist für einen längeren Aufenthalt aufgrund der räumlichen Gegebenheit eher nicht geeignet. Aufgrund unserer sehr guten Buchungslage konnten wir Ihnen leider kein kostenloses Upgrade in eine höhere Kategorie zuteilen, da diese bereits ausgebucht gewesen ist. Gerne hätten wir Ihnen einen Umzug in ein anderes Zimmer in derselben Kategorie angeboten, jedoch lehnten Sie dieses ab. Die Raumeinteilung im Zimmer 35 wurde seinerzeit bewusst so vorgenommen um die wunderschöne Stuckverzierung an der Decke uneingeschränkt sichtbar zu machen und zu erhalten. Vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis hinsichtlich der Ausziehcouch. Bislang haben wir keine kritischen Äußerungen bezüglich der Qualität von anderen Gästen erhalten. Selbstverständlich werde ich mich um eine Optimierung kümmern. Wie bereits besprochen, bringt ein Jugendstilhaus mit hohen Decken und Holzdielen leider eine gewisse Hellhörigkeit mit sich. Wir sind verstärkt dabei alle uns erdenklichen Verbesserungen vorzunehmen. Der von Ihnen beschriebene Missstand hinsichtlich der Sauberkeit in Teilbereichen unseres Hauses entspricht in der Tat nicht einem Hotel unserer Klasse. Wir setzen hohe Ansprüche an unsere Qualitäts- und Servicestandards und werden diese nochmals allen Mitarbeitern verdeutlichen. Der DEHOGA sowie uns ist es bislang leider nicht aufgefallen, dass die Zertifizierung bereits 2012 abgelaufen ist und verständlicherweise umgehend erneuert werden muss. Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. Sehr geehrte Familie L., ich danke Ihnen nochmals für Ihre aufrichtige Meinung und den Verweis auf die vorhandenen Schwachstellen während Ihres Aufenthaltes. Seien Sie versichert, dass wir unser größtes Ziel, eine hundertprozentige Gastzufriedenheit, nicht aus den Augen verlieren werden. Gerne würden wir Ihnen einen positiven Eindruck bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hause vermitteln. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt erwartet Sie ein kostenfreies Upgrade sowie eine kleine Überraschung. Bitte kontaktieren Sie mich persönlich bei Ihrer nächsten Reservierung. Mit freundlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt Claudia Glantz Direktion