Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr sauber und sehr ordentlich. Grundsätzlich ist es zu empfehlen. In meinen Augen ist das Hotel aber nur besserer gehobener Durchschnitt. Warum es zu den Leading Hotels of the World gehört, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Da gibt es doch bessere. Besonderen Luxus darf der Gast hier nicht erwarten. Für eine Nacht als Geschäftsreise war es aber gut.
Das Zimmer war für den hohen Preis sehr klein. Es war ohne Frage sauber und ordentlich aber nichts besonderes. Vielleicht sind die großen Zimmer besser, aber der Executive Room ist wahrlich keine Schönheit .
Das Frühstück war nicht in der Buchung inkludiert und kostete 27,00 Euro. Dafür erhält man nur ein normales Buffet ohne eine Koch, der frische Sachen macht. Das hätte ich bei einem Leading Hotel of the World doch erwartet. Es gab nur die Dinge, die auf dem Buffet schon fertig lagen, die dafür aber reichhaltig. Das Essen war ohne Zweifel gut, aber es war nicht wirklich besser als in den meisten anderen Hotels mit geringerer Kategorie. In meinen Augen ist der Preis für das Frühstück überteuert.
Der Service war sehr gut, wie man es von einem 5 Sterne Haus erwarten darf.
Ist mitten in den Stadt unmittelbar gegenüber vom Hauptbahnhof, somit sehr verkehrsgünstig gelegen. Die Füßgängerzone ist in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hat weder Fitness-Club noch Schwimmbad. Man konnte zwar kostenlos einen Fitness-Club in der Nähe besuchen, doch der ist ein paar Hundert Meter entfernt, wo man extra hätte hinlaufen müssen. Das ist nicht unbedingt gut.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 94 |
Sehr geehrter Jochen, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Althoff Hotel am Schlossgarten und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diesen zu bewerten. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten; bitte erlauben Sie, dass ich mich hierfür aufrichtig bei Ihnen entschuldige. Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir unseren Gästen fünf verschiedene Kategorien von 20qm bis 40qm sowie vier große Suiten bieten. Unsere Reservierungsabteilung ist Ihnen jederzeit dabei behilflich, ein größeres Zimmer für Sie zu buchen, dass Ihren Erwartungen entspricht. Auf Grund unserer baulichen Gegebenheiten besitzen wir leider weder ein SPA- noch ein Fitnessbereich. Deshalb bieten wir unseren Gästen eine Kooperation mit ELEMENTS an - unser Team an der Rezeption steht für genauere Informationen jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihren Hinweis über unser Frühstücksbuffet. Unsere Gäste können aus verschiedenen à la carte Gerichten (v.a. Eierspeißen) wählen, die in unserer Küche frisch für Sie zubereitet werden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart wieder bei uns begrüßen dürften. Mit besten Grüßen Ulrich Schwer Geschäftsführender Direktor