Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Zur Zeit keine 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel am Schlossgarten gehört zu den Leading Hotels of the world. Allerdings muss diese Auszeichnung schon einige Jahre her sein. Zur Zeit (August 2010) wird das Hotel renoviert und es ist im Service-Angebot mit Einschränkungen zu rechnen. Bei Bewertungen besteht schnell die Gefahr, dass das ein oder andere vom Leser zu stark oder zu wenig wahrgenommen wird. Daher noch ein Fazit: Das Hotel am Schlossgarten kann man ohne Probleme buchen. Man wird sehr freundlich, angenehm und zuvorkommend behandelt. Einziges Manko sind die Zimmer, die mit ihrem 80er-Jahre-Charm nicht mehr überzeugen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die schlechte Bewertung des Zimmers resultiert rein aus dem Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels. Die Zimmer sind sehr groß. Teilweise sogar mit Balkon. Es bestehen viele Verstaumöglichkeiten. Auch sonst ist alles vorhanden: Fernsehen, Minibar, Schreibtisch, Sitzecke mit Sofa und Couch. Dennoch: Das Hotel wurde - dem Stil zu urteilen - in den 80er zuletzt renoviert. Daraus ergibt sich einfach ein Ambiente, dass nicht mehr zu einem 5-Sterne-Hotel passt. Auch sind im Bad einige Bereiche zu sehr in die Jahre gekommen. (Licht, Lüftung, Brause)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum ist recht schmal. Die Auswahl an Speisen etwas gering. Dennoch versprüht das Ambiente eine angenehme Ruhe. Das hoteleigene Restaurant "Zirbelstube" soll ausgesprochen gut sein. (haben wir aber nicht genutz)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Leistung des Personals ist 5-Sterne würdig. Bei unserer Ankunft sind wir mit dem Wagen vorgefahren und haben an der Rezeption gefragt, wo wir am besten Parken können. Die Antwort: "Geben Sie uns den Shclüssel, wir machen das für Sie." Reklamationen werden sofort und professionell behandelt. Sonderwünsche werden - sofern möglich - umgesetzt. Bei unserer Abfahrt wurden unsere Koffer in den Wagen gebracht und dann vor das Hotel gefahren. Der Service ist unaufdringlich, aber aufmerksam. Und alle Mitarbeiter haben eine angenehme Fröhlichkeit ausgestrahlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist um Stuttgart zu "erobern" hervorragend. Ob Einkaufsmöglichkeiten, Stadtzentrum, Bahnhof, Museen und Galerien...alles lässt sich zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:25