Das Hotel wird als 5*-Hotel vermarktet, was wir allerdings vorgefunden haben, entspricht höchstens einem durchschnittlichen 3*-Hotel der türkischen Kategorien. Es ist völlig veraltet und renovierungsbedürftig. Sowohl die Außenfassade als auch die Innenräume und das Mobiliar entsprechen keinesfalls einem 5*-Standard. Die Hotelbesucher sind überwiegend gutbetuchte Einheimische oder Touristen türkischer Abstammung aus dem Ausland. Positiv an dem Hotel war die Lage bzw. der schöne Ausblick auf die Marina. Ansonsten muss ich leider sagen, dass es mir schwer fällt, Positives an diesem Hotel zu erwähnen, wenn man tatsächlichen 5*-Standard gewohnt ist. Wir haben bereits im März 2011 diese Reise mit Meerblick und all inklusive gebucht. Was wir jedoch vor Ort als Zimmer bekommen haben, war ein „Kellerzimmer“, direkt an der Marina, welches noch nicht einmal einem Pensionsstandard in der Türkei entsprach. Das gesamte Zimmer war in einem dreckigen Zustand, der Laken des Bettes wies Flecken auf, das Badezimmer komplett verschimmelt und in einem unzumutbaren Zustand. Auf unsere Reklamation hin bekamen wir dann zu hören, dass es sich bei der Zimmervergabe um ein „Missverständnis“ handeln würde, sie allerdings kein Zimmer für uns frei hätten. Wir konnten einfach nicht verstehen, wie es sein kann, dass, wenn man im März bucht, am Chek-In-Tag dann kein Zimmer verfügbar hat. Viel weniger konnten wir verstehen, warum wir für deren Fehler als Gast auch noch bestraft werden sollten. Wir haben uns geweigert, dieses Zimmer auch nur für eine Nacht zu belegen. Nach stundenlangen Diskussionen war dann plötzlich doch ein Zimmer frei. Warum es dann nicht gleich angeboten wurde, war für uns auch ein Rätsel. Wir nahmen dieses Zimmer („Suite“) an, mussten jedoch feststellen, dass es extrem hellhörig war. Man bekam alles von den Nachbarzimmern mit und als Krönung der ganzen Geschichte stellten wir abends fest, dass die Hoteldisko sich direkt unter unserem Zimmer befand. Sprich bis 3 Uhr morgens waren schlaflose Nächte garantiert. Da wir keine Lust auf noch mehr Stress hatten, blieben wir in diesem Zimmer. Es war einfach eine Katastrophe. Auffällig war, dass gutbetuchte Gäste bevorzugt und anders behandelt wurden. An der Sauberkeit und Freundlichkeit sollte das Hotel mit großer Dringlichkeit arbeiten. Des Weiteren sollte die Qualität der Speisen geprüft und die Auswahl erweitert werden. Eine Rundum Renovierung ist dringend notwendig. Auch ein Shuttle-Service wäre sinnvoll. Denn die nächste Bushaltestelle ist etwa 10 Minuten entfernt, wenn man nicht unbedingt die überteuerten Taxipreise zahlen möchte.
Wie oben bereits erwähnt, war das Zimmer sehr hellhörig und zeitweise (besonders nachts) sehr laut. Ohne Ohropax war ein erholsamer Schlaf leider nicht möglich. Auch die Sauberkeit ließ sehr zu Wünschen übrig. Das Reinigungspersonal war freundlich, war jedoch völlig überfordert, was dazu führte, dass das Zimmer nicht optimal gereinigt wurde.
Die Speisen waren kaum bis nie gewürzt, was ich auch noch nie erlebt habe, diese wiederholten sich im 2-3-Tagetakt und die Kaltspeisen waren meistens schon übersäuert. Wenn man nicht all inklusive gebucht hatte, musste man extrem überteuerte Preise zahlen. Beispiel: Eine Cola kostete 9 TL, was etwa 4,50 EUR entspricht. Des Weiteren waren das Geschirr und das Besteck zu 80% nicht sauber.
Im Großen und Ganzen muss ich festhalten, dass das Personal überfordert und unmotiviert wirkte. Sehr oft wurden Bestellungen falsch geliefert oder einfach vergessen. Bis auf 2-3 Servicemitarbeiter kann ich auch nicht behaupten, dass Freundlichkeit in diesem Hotel großgeschrieben wurde. Auch was die Auswahl und die Qualität der Speisen und Getränke anbelangt, erfüllt dieses Hotel nicht annähernd den 5*-Standard. Die Speisen waren kaum bis nie gewürzt, was ich auch noch nie erlebt habe, diese wiederholten sich im 2-3-Tagetakt und die Kaltspeisen waren meistens schon übersäuert. Wenn man nicht all inklusive gebucht hatte, musste man extrem überteuerte Preise zahlen. Beispiel: Eine Cola kostete 9 TL, was etwa 4,50 EUR entspricht. Des Weiteren waren das Geschirr und das Besteck zu 80% nicht sauber.
Die nächste Bushaltestelle ist 10 Minuten entfernt. Die Taxen vor dem Hotel sind überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsangebot sowie den Pool haben wir nicht genutzt. Der Strand war unterdurchschnittlich und sehr klein. Da es so dreckig war, konnte man an einigen kaum ins Meer. Müll und andere Dinge waren immer vorzufinden und wurden vom Personal nicht entfernt. Für Sonnenbaden war es jedoch ok.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |