Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Beherbergungsbetrieb ohne Liebe zum Detail
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Rande der Fußgängerzone in der Altstadt, was es vom Standort her ideal zum Erkunden der Stadt macht. Viele Restaurants, Geschäfte und Cafes liegen in Laufweite. Allerdings gibt es keine Parkmöglichkeit am Hotel, hier muß man in ein öffentliches Parkhaus ausweichen (zusätzliche 15.50 Euro) Auf den ersten Blick macht das Altstadt Hotel in Heidelberg einen guten Eindruck, sofern man nicht genauer hinsieht. Das Ein- und Auschecken lief problemlos ab. Das Zimmer war auf den ersten Blick in Ordnung, nur der antiquiert kleine Fernseher fiel auf. Beim Bad handelte es sich um eine nachträglich in das Zimmer eingebaute Naßzelle, die eine Renovierung vertragen könnte, wie ein genauerer Blick offenbarte. Die Armaturen waren abgegriffen, das Abstellschälchen für Schampoo etc. in der Dusche hin nur noch an einer Schraube. Der Haarfön war zwar vorhanden, funktionierte aber nicht. Die Handtücher waren z.T. schon so alt und zerfleddert, daß sie daheim wohl schon als Lumpen in der Werkstatt gelandet wären. Auf einem Duschhandtuch befand sich noch deutlich sichtbar ein verwaschener Blutfleck eines vorherigen Gastes. Ebenso befanden sich dunkle Flecken am Fußende des Bettlakens. Die Betten waren bereits deutlich durchgelegen. Unser Zimmer lag im Erdgeschoß zur Straße raus. Die nächtlichen Zecher, die lautstark nachts durch die Straße zogen und sich z.T. direkt vor dem Zimmerfenster unterhielten (in Luftlinie ca. 2m vom Bett entfernt) waren außerst nervig. Der Frühstücksraum liegt gleich neben dem Zimmer und ist so klein, daß Familien z.T. gezwungen waren, verteilt an mehreren Tischen zu essen. Alles in allem haben wir uns hier nicht wohlgefühlt und würden bei einem weiteren Besuch Heidelbergs ein anderes Hotel nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:21