- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel war äußerlich gut. Für einen Strandurlaub eine perfekte Lage, sehr ruhig und naturbelassen.
Auf den ersten Blick waren die Zimmer super schön, modern und sauber, allerdings kleiner als andere Hotelzimmer, die ich kenne. Dazu kommt, dass meine Klimaanlage anfangs nicht so funktionierte wie sie sollte, dieses wurde nach Erwähnung aber direkt behoben. Die Aussicht auf das Meer ist wunderschön! Das Zimmer war sehr hellhörig. Es gibt eine Regendusche, bei der man aber aufpassen musste, dass man nicht das ganze Bad unter Wasser setzt.
Das Essen ist das relativ große Manko an diesem Hotel. Die Auswahl war eher klein und nicht abwechslungsreich. Oft waren Sachen nicht mehr da und von den (manchmal nicht vorhandenen) Brötchen beim Frühstück, will ich gar nicht erst anfangen. Sowie es auch oft keine normalen Käsescheiben beim Frühstück gab, sondern einfach nur größere Käsestücke (?!). Viele Sachen waren zu wenig gewürzt, nicht gar, relativ kalt oder verkocht. Salz und Pfeffer gab es aber am Buffet zu holen in Tütchen. Es gab zu bestimmten Zeiten Schlangen am Eingang, weil keine Tische mehr frei waren. Es gab nur wenige Tische draußen, diese waren natürlich immer direkt besetzt. Die Softdrinks im gesamten Hotel sind eine reine Katastrophe, die Cola z.B. kommt aus einem Getränkespender. Dieser enthielt immer zu wenig Sirup, sodass es ein Gemisch aus Cola und Wasser war! :( Die Cocktails kommen aus dem Automaten und schmecken unterdurchschnittlich für ein 4 Sterne Hotel. Zum Umgang mit Corona kann ich nur sagen, dass sich jeder sein Essen selbst nehmen musste, sodass jeder die Zangen angefasst hat. Es gibt zwar überall Desinfektionsspender, aber trotzdem nicht schön wenn jeder die Zangen anfasst und sich die großen Brote / Baguette selber schneidet. Abstand haben die Gäste in den Schlangen nicht so gehalten wie es sein sollte. Aber dafür kann das Hotel nichts. Der Essensaal war aber schön, modern und offen und gut war, dass es unter jedem Buffettisch Teller gab, sodass man nicht an den Anfang der Schlange musste, wenn man Nachschlag wollte. Wie oben schon beschrieben, gab es selbst abends keine Bedienung.
Generell gab es zu wenig Servicepersonal. Ansonsten waren sie aber eher freundlich. Bedienung gab es nicht, man musste sich Getränke immer (auch abends im Restaurant) selber holen, das ist aber wahrscheinlich auf Corona-Pandemie zurückzuführen. An der Rezeption muss man bei Fragen meist warten, da diese anfangs mit einer Person besetzt war. Bei Anreise habe ich mich von dem Rezeptionisten nicht so nett begrüßt gefühlt, statt Erklärungen und Erläuterungen über das Hotel, hat er mich einfach einen QR einscannen lassen mit einer PDF, die ich mir selbst durchlesen sollte. Ansonsten wurde aber im Laufe der Woche immer versucht zu helfen.
Die Lage zum Strand ist wirklich perfekt, dieser ist über Treppen vom Hotel aus zu erreichen. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen aus dauerte 2 Stunden, darauf muss man sich mindestens einstellen. Viel los ist am Font de Sa Cala nicht. Dafür muss man schon Richtung Cala Ratjada fahren, aber dort gibt einige Ausflugsangebote z.B. eine schöne Katamaran-Tour. Am Font de Sa Cala ist es dafür total idyllisch und naturbelassen. Wenig tourimäßig. Fahrräder können hier gemietet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein für so ein großes Hotel, aber immer sauber. Es gibt einen Animateur, der das Ganze ganz gut gemacht hat und nicht aufdringlich war. Abends gibt es immer eine Show, die gut besucht ist und oft Spaß gemacht hat. Der Fitnessraum ist wirklich nur ein Raum und nicht klimatisiert. Die Geräte sind eher alt und er ist spartanisch eingerichtet, aber besser als gar nichts. Es gibt drinnen auch noch einen Pool, falls mal schlechtes Wetter ist. Die Skybar war anfangs noch nicht geöffnet. Die Liegen sind schon ein wenig durchgelegen und morgens ab spätestens 10 Uhr gibt es keine freie Liege mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa Sophia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebste Larissa, Obwohl nicht alles zu ihrer Zufriedenheit war, haben Sie uns aussergewöhnlich fair bewertet. Das ist wirklich sehr grosszügig. Wir haben mittlerweile auch stark an Verbesserungen gearbeitet. Gerade bei dem Essenangebot haben wir einen grossen Sprung gemacht. Vielen herzlichen Dank für so viel Verständnis und alles erdenklich Gute für die Zukunft! Ihr AluaSoul Carolina Team