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Zafer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Niemals, NEIN, KEINE 4 Sterne! eher 1,5*
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll! Am besten erst für die, die nicht viel lesen wollen bzw. möchten: - falls ihr noch nie die Gastfreundschaft und den Service eines türkischen 4-5 Sterne Hotels genossen habt - ihr nur die Sonne und das kostenlose Bier genießen wollt - euch das Essen und der Service egal ist könnte euch dieses Hotel evtl. gefallen. Alle anderen werden mit dem Gedanken spielen (so wie wir) am 2. Tag die Reise abzubrechen! Nun zur detailierten Bewertung ( ich versuche es chronologisch zu schreiben): 1. Rezeption: Als wir ankamen (in der Nacht) war der Mann sehr nett. Hat uns zwar mit Informationen zugeschüttet, aber muss ja sein. Was mir sofort aufgefallen ist, dass "alles" extra kostet bzw. für einiges man Pfand bezahlen muss. "Geld, Geld, Geld". Es ist mir bewusst, dass jedes Unternehmen Geld verdienen muss. Aber es gibt Basics, wie Strandhandtücher (täglicher Wechsel 1€!!), oder der Zimmersafe, die sollten in einem 4-Sterne Hotel, welches All Inklusiv anbietet, nichts extra kosten! Da ist noch der Pfand für Plastikbecher. Soll dazu beitragen, keinen Müll mit Pappbecher zu produzieren (vorbildlich auf den ersten Blick. Das ABER weiter unten im Text!). 2. Zimmer: Nicht zu klein, aber auch nicht groß. Eher akzeptabel. Badezimmer gut und hell. Balkon mit Meerblick und 2 Stühle, auf denen man den traumhaften Ausblick zur Bucht genießen kann. Eine "Minibar" (was sage ich da??? Eine Minibar welches täglich kostenlos mit Wasser, Cola, Bier und Säften ect. nachgefüllt wird, gibt es nicht! Also eher ein kleiner Kühlschrank mit einer 1L Wasserflasche (still), welches mit einem Alu-Aufreissdeckel (also nicht wieder verschlißbar). Und 2 plastik Fläschchen ca. 0,25L "warum nur diese Flaschen da sind?" dachte ich mir noch. Aber dazu komme ich noch weiter unten im Text. 3. Essen: Das Wort Katastrophe will ich nicht benutzen, aber kommt dem schon sehr nahe. Nur das Frühstück (kann man ja Gott sei Dank, nicht viel falsch machen) war ok. Mittag- und Abendessen: Was soll ich sagen? Ohne Geschmack, z.T. zu kalt und von Vielfalt kann keine Rede sein! Also nehme ich lieber den Fisch, welches vor einem frisch gebraten wird (dachte ich)... Der fisch ist 2x gestorben! 1. Als er gefangen wurde und 2. Totgebraten! Das gleiche gillt auch für die Lammkotlets! - Asia Nacht: Der Chinese um die Ecke würde pleite gehen, wenn er in Deutschland so was servieren würde! - Die spanische Nacht: OK, das muss doch jetzt schmecken, schließslich sind wir in Spanien... Die schlechtesten Allioli dich ich wieder ausgespuckt habe und das restliche Zeug. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass die spanische Küche nichts für mich ist! Aber danach haben wir nur noch Frühstück im Hotel und das Abendessen in der Stadt (4 KM) LECKER!!! Ich schetze wieder das Kantinenessen in meiner Firma!!! 4. Pool, Liegen und die Pool- Snackbar: Pool ist eher ein kleiner runder Planschbecken. Die Liegen (OHNE Polster/Auflagen!) waren (welch ein Wunder dachte ich) kostenlos. Als ich mich drauf legte, merkte ich das sie durchgebrochen war. Die Liegen haben die beste Zeiten hinter sich! in 3 Tagen, 3 verschiedene Liegen mit meiner Frau sind es dann 6 Liegen, hatten wir 5 gebrochene! Das macht dann eine Trefferquote von 83,33%! Poolbar - In der Regel immer die selbe Dame, die zwar bemüht ist, aber dennoch (verständlicher Weise) etwas generft wirkt, weil Sie übervordert ist. Das gilt für viele Angestellte dort! Liegt wahrscheinlich daran, dass alles auf Effizienz (wenig Mitarbeiter, viele Aufgaben des einzelnen) aufgebaut ist! Das Essen in der Snackbar war lieblos und zu 90% immer das gleiche. Fischstäbchen (Iglo wäre pleite!), Chickennuggets (MC Donalds wäre pleite!). Hamburger-Patties wurden in massen gebraten und warm gehalten. Das gleiche mit den Hotdog-Würstchen. So, dass man selbst die Gummiartigen "Utensilien" nehmen und (nicht) essen konnte! Die 3-4 verschiedenen Früchtesorten waren frisch und gut! Die restlichen Tage verbrachten wir am Strand. Ich ging davon aus, dass wenn ich schon 15,80€ für die Liege bezahle, dass ich dann eine nicht gebrochene und eine Liege mit einer Auflage bekomme. Weit gefehlt! Auch dort sind Liegen (nicht alle) durchgebrochen und alle ohne Polsterung/Auflage! Eigentlich frech, dafür 15,80€ zu verlangen! Aber dafür kann das Hotel nichts! Es ist ein öffentlicher Strand und der eigentliche "Pächter" sollte sich darum kümmern! Getränke und die Plastikbecher: Viele Getränke konnte bzw. musste man sich selbst in seinen Plastikbecher zapfen. Aus hygienischer Sicht finde ich das sehr bedenklich, zumal der Zapfhahn "schön" in den benutzten Becher getaucht wird (hallo Herpes). Ich habe es mal mit Mojito versucht... Wie wird Mojito eigentlich zubereitet? Brauner Rohrzucker, Rum, crushed Eis, frische Minze und Soda zum auffüllen (normaler Weise). Hier eben NICHT! Hier drückt der Angestellte(r) auf einen Touchsreen, es kommt eine grüne Flüssigkeit aus einer Maschine in den Becher und "bitteschön". Geschmack: Zuckerwasser (Cola was ja eigentlich als Zuckerbombe angesehen wird ist ein Witz dagegen!) mit künstlichem Minzaroma! Keine Minze, kein Rohrzucker, kein Soda und kein Eis! Zimmerservice: Wurde täglich (kostenlos) sauber gemacht und (kostenlos) mit neuen Handtüchern ausgestattet. Als wir nach unserem ersten Tag, mehr enttäuscht als glücklich aufs Zimmer gingen, wollte ich was trinken. Öffne den Kühlschrank und gähnende Leere. "Haben sie doch tatsächlich das Wasser vergessen". Die leere Flasche wurde aber mitgenommen... Gut, sollte nicht, aber kann vorkommen. Also noch mal runter, an der Rezeption gemeldet, dass kein Wasser im Zimmer ist. Er meinte "Doch, 1L als Begrüßung ist doch auf Ihrem Zimmer". Wie bitte? Die Flasche von gestern, welches wir ausgetrunken haben? "Jaaaa... im Zimmer sind doch die 2 kleinen Plastikflaschen... Sie können Sie sich unten an der Bar Wasser zapfen und aufs Zimmer nehmen. Wie bitte WAS? Also Leute! Ich möchte nicht noch mehr schreiben. Ich habe es auch nur deshalb so detailiert geschrieben, weil ich auf die (wie sagt es Trump immer "Fakenews"?) durchweg positiven Bewertungen reingefallen bin. Entweder, sind es Fake-Bewertungen oder die, die es soooo sehr loben und toll empfunden haben, haben bis jetzt noch keinen Urlaub in anderen Ländern mit 4-5 Sterne gehabt. Und an die, die dieses Hotel so toll bewerten: Ich empfehle euch, bleibt diesem Hotel treu! Reist auf garkeinen Fall z.B. in die Türkei! Ihr würdet mit dem im Vergleich zu diesem Hotel königlichen Service, der Gastronomie und den vielfältigen kostenlosen Beigaben dermaßen über euren Erwartungen liegen, dass Ihr euch RIESIG ergern würdet, warum ihr euch bis Dato mit so was zufrieden gegeben habt! Malle wird uns so schnell nicht wieder sehen. Bzw. Wenn noch Mal Malle, dann mit mehreren Freunden eine Finca mieten. Nie wieder All-Inkl. und NIEEEEE WIEDER DIESES HOTEL!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber und normal bis klein. Badezimmer hell.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich sehe das mal so. 6 Sonnen sind zu vergeben. Frühstück, Mittag und Abendessen. Maximal 2 für jede Mahlzeit. Eine Sonne für den einigermaßen guten Frühstück 0 Sonnen für Mittag und Abendessen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun, was versteht man unter Service? Nur tägliche Zimmerreinigung und neue Handtücher? Dann könnte man hier 6 Sonnen bewerten. Kein Trinkwasser im Zimmer Kein Tischbedienung mit Getränken Strandhandtücher gegen Geld Generfte und z.T. überforderte Angestellte


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kleine Bucht. Nahezu nichts in der Umgebung. Nur ein "Supermarkt" was zu teuer ist. Eine Schachtel Zigaretten 6€ im Hotelautomaten 5,15€. In der Stadt (4KM) Tabakladen 5€.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich sah 2 Animatöre. Der eine unscheinbar, der andere etwas mehr bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zafer
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, Sie haben es leider versäumt, sich vor der Buchung genau darüber zu informieren, was Sie wählen und sich wohl in vielerlei Hinsicht geirrt (Ihren Kommentaren entsprechend, anscheindend sogar im Urlaubsland). Da können wir natürlich nichts gegen ausrichten... Wir bieten ein wunderschönes, frisch renoviertes 4-Sterne All-inclusive-Hotel, mit traumhaften Ausblicken, an einer wunderschönen Bucht mit freundlichen und sehr grosszügigen Personal an. Das Roc Carolina ist eine Referenz in dieser Gegend, da wir ein hervorragendes Preis-Leistungverhältnis anbieten! Viele Kollegen aus dem Tourismus, andere Hoteliers, Reiseveranstalter, Partner betreten täglich unser Haus und sind überrascht, über unsere Lage, Einrichtung, das Licht, die Freundlichkeit, die Ausstattung usw. usw. Ihr Kommentare haben leider nichts mit uns und unserem Haus zu tun. Obendrein finden wir diese Bewertung zu einem Zeitpunkt, an dem Ihr Reiseveranstalter (Thomas Cook/Neckermann/Bucher usw.) Konkurs gegangen ist, äusserst unpassend: Roc Hotels hat sich allen Gästen gegenüber hervorragend verhalten. Wir haben weder Gäste aus dem Haus verwiesen, noch an-und abreisenden Gästen Rechnungen präsentiert und trotz der anstehenden Schwierigkeiten und persönlichen Konsequenzen für viele Mitarbeiter, weiterhin unseren Service und unser Lächeln aufrecht erhalten, weil wir Profis und mit unserem Herzen bei der Sache sind. Diese Art von unfairen Kommentaren sind in jeder Hinsicht umso bedauerlicher, weil Sie von dieser Situation betroffen waren! Wir dagegen sind stolz auf die vielen dankbaren Gäste, auf unsere Leistung und wir sind überzeugt von dem, was wir tun und schauen trotz allem mit viel Zuversicht in die Zukunft. Wir danken an dieser Stelle allen unseren Mitarbeitern, die dies täglich möglich machen. Management Roc Hotels International S.L.