- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel als Basis für Nächtigung mit Frühstück für unsere täglichen Ausflüge mit dem Mietwagens genutzt. Riesige Zimmer mit Verbesserungspotential beim Frühstückspersonal. Wir hatten das Glück einen wirklich sehr guten Preis des Hotels zu ergattern; unsere Bewertung bezieht sich natürlich auf unser Preis-Leistungsverhältnis
Riesige Zimmer, die sogar ein eigenes Wohnzimmer mit Türe und separaten Fernseher haben. Auch das Design fanden wir sehr ansprechend und modern, auch wenn ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln wären (bspw Türe schliff am boden, kleine Beschädigungen, Abbröckelung bei Decke).
Vorab zum Positiven: Qualität und Auswahl der Speisen war gut, der Kaffee war leider überhaupt nicht unser Geschmack (Vollautomat aber wohl auf Pulverbasis; wir hätten uns einen richtigen Kaffee mit Bohnen gewünscht). Auch positiv hervorzuheben war zu unserem Reisezeitpunkt die große Platzauswahl. Jetzt zum Negativen, was leider die Gesamtbewertung des Hotels deutlich beeinflusst hat: für uns war wichtig, ein sauberes Zimmer und ein gutes Frühstück genießen zu dürfen. Leider war bis auf eine Mitarbeiterin des Servicepersonals beim Frühstück niemand fähig, leere Teller vom Tisch abzuräumen, sondern es wurde sich lieber lautstark über Tische hinweg unterhalten, was nicht nur einen absolut unprofessionellen Eindruck hinterlassen hat, sondern auch als störend empfunden werden kann. Das nicht Abräumen der übereinandergestapelten Teller war für uns sehr unangenehm und auch nicht hygienisch. Besonders einer der Servicemitarbeiter hat laufend Gäste unhöflich ermahnt (uns bsp, weil wir leere Teller auf einen Nebentisch gestellt haben, um Platz zum Essen zu haben) - das kann nicht sein, da hat jemand seinen Job nicht verstanden. Wie oben schon erwähnt gab es aber 1 Mitarbeiterin, die aus dem ganzen unmotivierten Personal extrem positiv herausgestochen ist (leider haben wir ihren Namen nicht notiert). Sie ist die Einzige, die jeden Gast freundlich grüßt, ihre Arbeit sauber und motiviert erledigt und alle Teller abräumt, während ihre Kollegen noch mit dem privaten Tratsch beschäftigt sind. Diese Mitarbeiterin verdient sich eigentlich eine Beförderung zur Restaurantleitung!
Wir beziehen uns hier auf den hervorragenden Service der Rezeption sowie des Reinigungspersonals (Frühstückspersonal erwähnen wir extra). Der Empfang von Herrn Martin bei der Rezeption war wirklich sehr freundlich und er hat uns tolle Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen gegeben.
Leider war zu unserem Zeitpunkt der schönste Strand in der Nähe gesperrt. Das wussten wir aber bereits vor Buchung. Oft Teneriffa typisch liegt das Hotel auf einem Berg, das bedeutet dass man immer beim Rückweg den Berg zum Hotel erklimmen muss. Daher vermutlich nicht für jeden geeignet. Auch der öffentliche Parkplatz liegt nicht direkt beim Hotel sondern ist mit einem kurzen Fußweg über Treppen verbunden. Positiv hervorzuheben ist die Nähe zum Loro parque (ca 15 min Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Angebote, die wir aber kaum genutzt haben und daher nicht bewerten können (bspw Tanzkurs, spanisch Kurs, Tisch Tennis, etc.) - in Summe aber viele Angebote Negativ ist uns die Handhabung mit dem Pool Handtüchern aufgefallen. 1. muss eine Kaution bei der Rezeption hinterlegt werden, dann bekommt man aber nur eine Karte für Handtücher, die man sich zwischen 10 und 18 Uhr am Pool abholen kann. In Summe sehr komplizierte Handhabung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe .MARKUS vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Alua Soul Orotava Valley mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt so angenehm war. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen