- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Modernisierte Anlage, dessen Größe man nicht unterschätzen sollte. Ende Mai etwa 1600 Gäste. Sehr lange Wartezeiten
Das Zimmer ist modern gestaltet. Es gibt genug Stauraum. Das Badezimmer ist offen zum Raum, die "Tür" zur Toilette ist eine Glastür, die oben und unten offen ist. Wer sich beim Toilettengang Privatsphäre wünscht, ist hier falsch. Das hat für uns auch nichts mehr mit modern zu tun: man fühlt sich, als würde man eine öffentliche Toilette besuchen. So ungefähr ist auch die Sauberkeit. Auf der Toilettenbrille waren noch Flecken vom Vorgänger. Die Böden werden nicht gereinigt. Den Aschenbecher mussten wir selbst leeren. Die Betten werden nicht neu bezogen (bzw. nur wenn eine Karte hingelegt wird, mit der darum gebeten wird. Leider fehlte diese aber auf unseren Zimmer und wir wurden erst am letzten Tag darauf aufmerksam gemacht.) Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig, sodass wir sogar die Schranktüren der Nachbarzimmer hören konnten. Wer ein Zimmer mit Landblick bucht sollte wissen, dass die Animation am Abend auch auf dieser Seite stattfindet.
Das Essen im Restaurant ist wirklich gut und abwechslungsreich. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, sodass es nicht langweilig wird. Das Hauptrestaurant verfügt über ein Buffet, das Essen ist warm und wird schnell wieder aufgefüllt. Schön ist auch, dass es im Restaurant einen kleineren abgetrennten Bereich für Erwachsene gibt, inkl. Terrasse. Im anderen Bereich ist es natürlich entsprechend laut. An einem Abend haben wir das asiatische Themenrestaurant besucht. Das Essen war auch hier super. Es gibt die Möglichkeit aus einem kleinen Menü auszuwählen. Wer Sushi essen möchte, kann aus einer zusätzlichen Karte wählen, dies muss natürlich extra gezahlt werden. Nach unserer Ankunft im Restaurant wurden wir an die Bar geführt, da unser Tisch noch nicht fertig war (obwohl einige Tische frei waren). Dort wurden wir nach unserem Getränkewunsch gefragt: uns hat überrascht, dass die alkoholischen Getränke im Spezialitätenrestautant extra gezahlt werden mussten. Die beiden Getränke haben uns 25 € gekostet. Dies passt nicht wirklich zum All Inclusive Plus. Es gibt darüber hinaus keine Snackbar und auch kein Eis, das man sich am Pool oder Strand mal eben holen kann. An der Strandbar steht eine Eistruhe, jedoch muss das Eis extra gezahlt werden (ca. 4 € pro Eis).
Bei der Freundlichkeit des Personals muss stark unterschieden werden: die Damen an der Rezeption sind leider sehr unfreundlich gewesen. Wir haben uns bei unserer Ankunft leider nicht wirklich willkommen gefühlt. Das Zimmer war bei unserer Ankunft noch nicht fertig - damit haben wir auch gerechnet. Dann sollten wir Mittag essen und nochmal wieder kommen. Das Zimmer war immer noch nicht fertig und immer wieder wurden wir gebeten, uns wieder nach dem Zimmer zu erkundigen. Aufgrund des hellhörigen Zimmers haben wir uns an einem Abend an der Rezeption beschwert. Bei unserem Anliegen wirkte die Dame desinteressiert und genervt. Da wir am nächsten Tag abgereist sind, haben wir uns für einen Shower Room um 17:30 Uhr eingetragen und konnten somit nochmal duschen, bevor wir um 21 Uhr abgereist sind. Da das Zimmer noch nicht frei war, als wir uns danach erkundigt haben (es war kurz vor halb), hieß es, wir sollten uns doch an die Seite setzen und warten. Dann konnten wir beobachten, wie die Damen an der Rezeption mit dem Finger auf uns zeigten und sich über uns lustig machten. Der Shower Room war leider sehr dreckig und verfügte über keine Handtücher, sodass wir die Damen an der Rezeption erneut bemühen mussten. Auch hier wieder: ein sehr unfreundlicher Hinweis, dass das Reinigungspersonal bald welche abgeben würde. Da man keine Urlaubsbändchen bekommt, muss man vor dem Restaurant erstmal seine Zimmernummer nennen, bevor man dieses betreten darf. Hier kommt es zu längeren Wartezeiten. Dann wird man an manchen Tagen zum Tisch geführt. Die Kellner im Restaurant sind teilweise sehr unaufmerksam, sodass wir häufig länger warten mussten. An einem Abend wurden wir ganz übersehen (trotz Sitzplatz im Adults-Außenbereich mit etwa 20 Tischen), sodass wir uns selbst mit Getränken versorgen mussten. Das Personal an den Bars ist freundlich, jedoch sehr langsam. An den Poolbars sowie an der Strandbar muss man gut 20-30 Minuten warten, bis man überhaupt bedient wird. An der Lobbybar geht es deutlich schneller, aber auch hier muss man mit Wartezeiten rechnen. Herorzuheben ist der Service an der Guest Relation. Hier wurde uns sehr schnell, freundlich und kompetent geholfen.
Die Hinfahrt zum Hotel dauerte etwa eine Stunde, die Rückfahrt jedoch nur 20 Minuten. Am Strand gibt es die Möglichkeit, mit dem Wassertaxt nach Rhodos zu fahren (Dauer etwa 30 Minuten, 15€ für Hin- und Rückfahrt). Um das Hotel liegen ein paar Hotels und mit einem kurzen Fußweg sind kleine Läden zu erreichen. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand sind viele Liegen und Schirme vorhanden, sodass man zu jeder Tageszeit noch einen Platz gefunden hat. Der Adults Bereich am Pool ist leider viel zu klein, sodass man ab 8 Uhr keine Liege mehr bekommt. Diese werden nämlich mit Handtüchern reserviert und erst ab 11 Uhr von den Gästen genutzt. Erst zum Ende unseres Urlaubs haben wir mitbekommen, dass das Personal die Liegen geräumt hat, wenn sie länger nicht genutzt wurden. Generell gibt es am Pool viel zu wenig Liegen für ca. 1600 Gäste. Das Personal achtet darauf, dass im Adult Pool keine Kinder unterwegs sind und auch keine Spiele gespielt werden. Wenn man dort einen Platz ergattert, hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und deutlich mehr Ruhe als am restlichen Teil des Pools. Es gab jeden Abend Unterhaltungsprogramm, welches wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Greta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Greta, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit den Dienstleistungen unserer Gästebetreuung wirklich zufrieden waren und dass Sie auch die Speisenvielfalt und die Themenabende im Hauptrestaurant genossen haben. Da wir stolz darauf sind, im gesamten Resort einen hohen Sauberkeitsstandard aufrechtzuerhalten, der von unseren Gästen immer wieder gelobt wird, haben wir Ihre Anmerkungen sorgfältig gelesen und werden dies gründlich untersuchen, da es sich anscheinend um einen bedauerlichen und seltenen Vorfall handelt. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs entschuldigen. Vielen Dank für die Erwähnung der positiven Punkte und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein wirklich erholsames und unbeschwertes Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Αmada Colossos Resort Team.