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Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, gutes Essen - leider mieser Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist renoviert und die Einrichtung neu und stilvoll. Das Essen ist wirklich gut von Qualität und Geschmack und auch die Außenanlagen lassen sich sehen. Leider macht das Hotel mit miesem service und teilweise unfreundlichem und demotiviertem Personal den 1. Eindruck kaputt. Wir gehören sicher nicht zu den notorischen Nörglern, aber dieses Hotel empfehle ich nicht guten Gewissens weiter. Zumindest nicht, wenn man Wert auf den Service eines Hotels mit mehr als vier Sternen legt, den man ja auch bezahlt...nur hier nicht bekommt. Unserer Meinung nach!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind renoviert und die Einrichtung schön und modern. Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, eines mit Blick auf den Hinterhof bekommen. Zimmer 4025. Als wir dies bei der Rezeption anmerkten, verdrehte man die Augen und meinte, wenn wir uns etwas über das Geländer legen würden, könnten wir das Meer sehen... eine Beschwerde beim Reiseleiter brachte dann etwas und man hat uns ein Neus Zimmer angeboten. Was ich nicht verstehe, das Hotel war nicht ausgebucht und dieser Ärger war völlig unnötig, denn es waren gleich 3 Familienzimmer auf der gleichen Etage frei, die alle einen seitlichen Meerblick hatten. Völlig unverständlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut! Ausreichend, gute Qualität, sehr lecker. Das Personal im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam, hier haben wir uns aufgehoben gefühlt. Einziges Manko, die Lobby oder Cocktailbar, an der Bar konnte man zwar bestellen bekommt dann aber keine Gläser sondern nur Pappbecher (take away) was ich abends für ein gehobenes Ressort schon komisch finde... wenn man Gläser haben wollte müsste man an einen Tisch und auf den Kellner warten... und warten... und warten... nach 15 Minuten kam jemand, nam die Getränke Bestellung auf (4 Getränke) nach weiteren 15 Minuten kamen 3 von denen waren 2 falsch... Bier für meine 4 Jahre alte Tochter, hat der Kellner selber bemerkt, war wohl falsch... kann ja mal vorkommen, war aber jedes Mal so wenn wir nach der Kinderdisco hier noch was trinken wollten. Nicht jedes Mal wurden Getränke vertauscht aber die Wartezeiten waren außergewöhnlich, ich frage mich was die Kellner machen wenn die Bar mal mehr als 3/4 gefüllt ist.... Leider muss ich sagen, außer beim Essen gibt es kaum Gläser, das sind wir auch anders gewohnt aus anderen Häusern! Hier trinkt man den Großteil des Tages aus Pappbechern. Nicht unbedingt schlimm, aber der Müll der entsteht usw. zudem passt auch hier aus meiner Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Dennoch ziehe ich nur ein Punkt ab, die Qualität und der Geschmack waren schließlich sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist mehr Schein als sein. Wir waren bereits in mehreren Hotels (vgl. andere Bewertungen) aber so ein miserables Serviceverständnis haben wir noch nicht erlebt. Das Personal, vor allem an der Rezeption, ist überwiegend unfreundlich, demotiviert und inkompetent. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt natürlich auch freundliches Personal, zum Beispiel waren die Putzfrauen sehr freundlich, derjenige der die Wasserflaschen auf das Zimmer bringt, die meisten Kellner in den Restaurants waren sehr zuvorkommend und höflich - freundlich. An der Rezeption erlebt man das komplette Gegenteil. Ein Beispiel können Sie bei der Zimmerbeschreibung lesen, ein anderes hier: 2. Nacht, leider war uns das Trinkwasser auf dem Zimmer ausgegangen, und mein Sohn (10 Monate alt) wurde wach und lies sich nicht beruhigen, normalerweise hilft Tee. Also haben wir versucht um 2:00 Uhr an der Rezeption anzurufen, niemand nimmt ab... als ich dann runter ging und gleich 2 Mitarbeiter hinter dem Tresen Zeitung gelesen haben, fand ich das schon bewundernswert. Auf die Frage ob wir bitte eine Flasche Wasser bekommen können für unseren kleinen Sohn, sagte mir der Mitarbeiter, um die Zeit kann man da nichts machen alles ist zu. Er könne jetzt nicht weg, wir sollten doch einfach Leitungswasser nehmen (Anmerkung: davon wurde uns explizit bei Ankunft im Bus abgeraten). Morgen habe der Supermarkt offen, da könne ich ja dann Wasser holen wenn uns die 2 Flaschen auf dem Zimmer nicht reichen. Der andere Mitarbeiter begleitete das Gespräch mit gelangweiltem nicken und zustimmenden lauten hinter seiner Zeitung... Ultra All inclusive (hierzu auch mal die Beschreibung auf der Homepage des Hotels lesen) und Service in einem gehobenen Ressort stelle ich mir irgendwie anders vor! Gerade wenn man damit wirbt hier neue Standards zu setzen... das hat man wohl, leider nicht in die positive Richtung... wir haben dann notgedrungen Leitungswasser genommen, ist nix passiert, aber es war auch kein gutes Gefühl. Ich hätte da noch 4 weitere Beispiele in die gleiche Richtung, spare ich mir aber, hiermit ist alles gesagt. Der Servicelevel ist eine Katastrophe und das bei den Preisen, da stimmt leider das Verhältnis ganz und garnicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War soweit alles wie beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, wir bedanken uns für Ihre Kommentare, und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um von Ihrem Aufenthalt bei dem lti Amada Colossos zu berichten. Wir respektieren Ihre Meinung, und bedauern es, dass Sie nicht immer mit dem Service in unserem Hotel zufrieden waren. Wir versichern es Ihnen, dass viel Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit den Gästen gelegt wird. Wir hoffen dass nach dem Wechsel das Zimmer zu Ihrer Zufriedheit war, und sind froh darüber, dass Ihnen die Qualität der Speisen und der Auswahl gefallen hat. Nur würden wir gerne hinzufügen, dass nach unserer Umweltschutzpolitik die Menge und der Verbrauch der Plastikflaschen kontrolliert wird, und dass das Hotel die Technologie dafür besorgt und gesorgt hat, dass das Leitungswasser trinkbar ist, welches zusätzlich monatlich von einem mit dem Staat zusamearbeitenden Labor überprüft wird. Dasselbe gilt für die Pappbecher, welche umweltfreundlicher sind als Plastik, und werden den Gästen ausgereicht, wenn die Bestellung zu mitnehmen ist. Es dürfen nämlich aus Sicherheitsgründen keine Gläser in den öffentlichen Bereichen benutzt werden, außer an den Bars und Restaurants. Es gibt darüber hinaus Gläser aus Polykarbonat, aber die werden von unseren Gästen zurzeit nicht bevorzugt. Wir bedauern dass die Wartezeit an der Cocktail Bar Ihre Erwartungen nicht entsprach und nehmen Ihre Kritik an. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Familie unser Hotel in der Zukunft nocheinmal besuchen würden, so dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können, und dass Sie mit den schönsten Errinerungen unser Hotel verlassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen das Management des Hotels.