- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist super schön und modern angelegt, die Grünflächen sind sehr gepflegt. Jedoch wird es vom Service nicht widergespiegelt.
Wir hatten ein Familienzimmer mit abgetrennten Kinderbereich. Der Kinderbereich war direkt am Eingang, leider ohne Fenster. Dies war recht modern und sauber für ägyptische Verhältnisse. Die Klimaanlage war extrem laut und nicht per Thermostat regelbar. Es gab zwar eins in jedem Bereich, jedoch ist das Rädchen dort nur Deko. Somit gab es in der Nacht entweder Eiszapfen mit blechernen Krach oder Schweißperlen auf der Stirn mit schlechter Luft. Die Betten waren bequem, es gibt im Doppelbett eine große Bettdecke. Zusätzlich gab es eine Sitzecke plus Terasse mit Sitzmöglichkeit. Das Badezimmer war groß, es gab eine Regendusche so dass man auch zu zweit duschen konnte. Hier wäre eine zusätzliche Ablagefläche wünschenswert gewesen. Vom Hotel gab es ausreichend Shampoo, Conditioner sowie Shower-Gel zur Verfügung gestellt, welches täglich aufgefüllt wurde.
Hauptrestaurant: Für uns eine Katastrophe. Das Buffet ähnelt einer Bahnhofshalle, es war extrem laut und durcheinander. Durch die Anordnung des Buffets haben sich extreme Schlangen gebildet, weil man sich einfach einreihen musste, auch wenn man nicht das gleiche wollte. Das Essen wiederholt sich, es gibt kaum Abwechslung. Das Kinderbuffet beinhaltet ebenfalls keine Abwechslung, so dass die Kinder nach wenigen Tagen keinen Appetit mehr hatten und lieber auf Bananen zurückgegriffen haben… Im Außenbereich ist es auch sehr voll, es ist auf Massenanfertigung ausgelegt, das Besteck war in Plastiktüten vorgefertigt auf den Tischen gelegen. Wenn Besteck noch auf dem Tisch lag welches noch „sauber aussah“ wurde es einfach wieder in den Besteckkasten zurückgelegt. Dreckige Platzdeckchen wurden einfach umgedreht. Snackbar am Strand: Hier gab es jeden Tag Pommes, Hot-Dogs, Burger, frisch zubereitete Margarita-Pizza und Fladenbrot. Dies war okay, jedoch sehr eintönig. All-a-Cart: Hier kann man Reservierungen in der Lobby machen - unserer Meinung nach unbedingt annehmen. Essen ist hier wenigstens in ruhigerer Umgebung möglich. Der Asiate war gut, leider nichts besonderes, das Essen schmeckt wie bei jedem Chinesen um die Ecke. Aber alles schön angerichtet. Getränke: Katastrophe. Kaffee, Saft, alles Instant. Die Cocktails werden mit einheimischen Alkohol gemischt (schmeckt wie Feuerzeugbenzin), was uns leider überhaupt nicht geschmeckt hat. Die alkoholfreien Cocktails wurden immer nur mit einem Bruchteil an Zutaten zubereitet. Hier sind wir wieder bei der Massenabfertigung. Alles was an Alkohol schmeckt muss man extra bezahlen. Wir haben uns einmal zum Test Vodka pur bestellt und dieser war durch ein Feuerzeug nicht entzündbar, so dass wir den Verdacht haben dass hier gepanscht wird. Softdrinks waren okay. In der Hotel-Lobby-Bar hat es leider jeden Tag nach Erbrochenem gerochen.
Roomservice: Das Personal war sehr freundlich, hat gegrüßt und die Zimmer waren immer gut gereinigt. Ab und zu wurden die Kinder von schönen Handtuch-Tierchen begrüßt. Rezeption: Bei Ankunft lief alles reibungslos, jedoch wünscht man sich früh um 5 Uhr einen freundlicheren Empfang, der Rezeptionist kam leicht genervt rüber. Aber wir konnten schnell ins Zimmer. Leider mussten wir schon 5 Stunden nach Ankunft mit dem Krisenmanager Kontakt aufnehmen (nachdem uns an der Rezeption keiner weiterhelfen konnte/wollte), da uns am Strand ein Handtuch entwendet wurde - durch Hotelpersonal, was uns von Gästen aus der Umgebung mitgeteilt wurde. Dieser war sehr freundlich und hat uns sofort eine neue Handtuch-Karte gegeben. Wegen Late-Check-Out mussten wir zweimal zur Rezeption gehen, beim ersten Mal war niemand mit entsprechender Kompetenz vor Ort der uns Auskunft geben konnte. Beim zweiten Mal wurde uns dann mitgeteilt dass Late-Check-Out zwar möglich ist (für 8€ die Stunde), aber nicht für unseren Abreisetag, da das Hotel überbucht war. Wir konnten dann wenigstens die Handtuchkarten bis zur Abholung behalten und die Duschen im Spa benutzen (hier leider für 4 Personen nur zwei Handtücher erhalten). Strandpersonal: Die Leute am Strand waren alle super nett, haben gegrüßt und waren humorvoll. Egal ob an der Strandbar oder am Pizza/Brotofen - alle hatten ein Lächeln im Gesicht. Getränke haben wir immer an die Liegen gebracht bekommen. Katja vom Gästeservice ist immer präsent gewesen und hat die Gäste befragt ob alles gut ist, hat sich Problemen angenommen und versucht diese schnellstmöglich zu beheben.
Das Hotel liegt eine gute Stunde vom Flughafen entfernt. Absolut akzeptabel. Bei Hotels in Hurghada sind wir schon länger umhergefahren worden. Außerhalb des Hotels gibt es einige Shops in denen man diverse Souvenirs, Kleidung etc. kaufen kann - alle haben das gleiche. Hier gibt es auch eine Apotheke - leider mit inkompetenten Personal (verkauft Antibiotika bei Magen-Darm-Beschwerden ohne einen Hinweis darauf zu geben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand direkt konnte man über externe Händler Ausflüge etc. buchen. Am Towel-Center kann man sich „rote Flaggen“ holen, die dafür dienen sollen dass man nicht von Händlern angesprochen wird. Dies hat leider nur partiell funktioniert, viele haben diese einfach ignoriert. Hinweis: dies ist den Verkäufern verboten, man muss es Katja sagen, sie kümmert sich. Man hatte die Möglichkeit zu schnorcheln in einem bestimmten Bereich. Wir haben Ärger vom Bademeister bekommen, nachdem wir den Bereich verlassen haben, weil sich ein bisschen außerhalb die Schildkröten befanden - was für unser aber das Highlight am Strand war. Das Wasser ist recht flach, somit unbedenklich für Kinder. Es gab mehrere Pools, einen mit Pool-Bar, hier war das Wasser leider recht kalt. Die Kinder fanden die Rutschen super. Animation: Ab 10 Uhr beginnt die Animation am Strand. Sie bemühen sich lautstark und aufdringlich darum, Leute für ihr Programm zu animieren. Ein einfaches „Nein“ hat manchmal nicht ausgereicht - so weitgehend dass man als „lazy“ und „langweilig“ bezeichnet wurde. Das geht gar nicht! Die Betreuung vom Kidsclub war super lieb und goldig zu den Kindern. Für die Kinder gab es leider außerhalb vom KidsClub keine Möglichkeiten, Spiele mitzuspielen. Es wurde beispielsweise zum Volleyball gerufen. Die Kinder stehen auf dem Spielfeld und werden dann aktiv von der Animation auf die Bank gesetzt damit sie zuschauen können. Gleichzeitig schreit er aber weiter um weitere Spieler zu finden. Jeder kann sich vorstellen was in dem Moment in einem Kinderkopf vorgeht. Dies ist leider öfter vorgekommen! Vielleicht kann man künftig auch mal ein bisschen Abwechslung reinbringen, wie z. B. Fußball, so dass nicht jeden Tag das gleiche Programm gemacht wird. Es gab Spiele die man auch einfach so spielen konnte, wie z. B. Boccia, eine Art Air-hockey und Darts. Diese waren leider unbeaufsichtigt, so dass Kinder mit den Metallpfeilen wild durch die Gegend werfen konnten. Am Ende wurde diese zum Glück angehangen. Im oberen Hotelbereich gab es noch diverse Spiele und Automaten, die man aber extra bezahlen musste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast,** vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Amarina Abu Soma Resort auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kommentare sind für uns von großer Bedeutung, und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten werden, um die angesprochenen Punkte zu prüfen und notwendige Maßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unseres Services zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager Amarina Abu Soma Resort