Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2021 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne Anlage mit kleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schön angelegte Hotelanlage mit gutem Essen, gutem Service und schlechten Getränken. Es gibt immer etwas zu tun auf dem Gelände so dass es nicht langweilig wird. Die Kinderbetreuung ist mittelmäßig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und gepflegt. Hier und da schon etwas abgewohnt. Das sieht man besonders am Badezimmer. Wir hatten ein ruhiges Familienzimmer mit zwei getrennten Räumen (Doppelbett im Elternzimmer und zwei Einzelbetten im Kinderzimmer) und Meerblick. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Reinigung erfolgte täglich und gründlich. Gegen tägliches Trinkgeld gab es auch täglich frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist wirklich sehr gut. Das war vor einem Jahr wohl noch nicht so als das Hotel wegen Corona nur zu 15 % ausgelastet war. Da muss gespart werden. Als wir zwischen Weihnachten und über Silvester da waren war das Hotel gut besucht. Dem entsprechend war groß und schmackhaft die Auswahl. Auch in den drei à la carte Restaurants (manche sind trotzdem in Buffetform) Findet man leckeres Essen. Besonders hat uns das italienische Restaurant gefallen. Pro fünf Tage Aufenthalt ist ein Besuch im Restaurant umsonst. Wir haben als Kompliment vom Hotel insgesamt vier Besuche bekommen. Was uns nicht gut geschmeckt hat waren die Nachspeisen. Hier gab es viel zu süße und im AI Still zubereiteten Speisen (Zucker, Sahne, Farbstoff). Wir haben einfach auf die Nachspeisen meist verzichtet. Was uns auch nicht geschmeckt hat waren die alkoholischen Getränke. Ich habe mich durch viele Sachen durchprobiert und entschieden es mit Alkohol im Urlaub sein zu lassen. Sogar zu Silvester habe ich nichts trinken können. Man kann guten Wein z.B nur in Flaschen kaufen und nicht im Glas. Unsere Tochter verträgt kein Weizen. Und trotz der vorherigen Absprache per Mail mit dem Hotel hat es leider nicht geklappt für sie glutenfreie Nudeln, Brot oder Mehl zu organisieren. In Ägypten scheint keine Glutenunverträglichkeit zu bestehen. Der Chefkoch hat aber trotzdem sein Bestes versucht. Für meine Tochter gab es täglich individuell zubereiteten Pfannekuchen aus Maismehl. Sollte jemand mit Glutenunverträglichkeit darüber nachdenken seinen Urlaub in diesem Hotel führt zu verbringen, so empfehle ich eigene Vorräte mit zu bringen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal im Hotel sind fleißig wie die Ameisen täglich am tun und machen. Man sieht die gleichen Mitarbeiter morgens früh beim Frühstück und auch spät beim Abendessen immer noch arbeiten. Alle sind sehr bemüht es Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Die Kellner sprechen nur vereinzelt deutsch/ englisch. Alle kleinen Beanstandungen oder Wünsche, die wir hatten (quietschendes Bett, ein Bademantel), wurden schnell und zu unserer Zufriedenheit gelöst. Die russisch sprechende Alla und Ramon von Guest Relations waren immer sehr hilfsbereit und hatten ein offenes Ohr für alle Gäste. Ein besonderer Dank gilt Alla für Ihre tolle Betreuung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag außerhalb von Hurghada nicht weit von dem Ort Safaga. Die Transfer-Zeit betrug etwa 1 Stunde (Privat Transfer). Mit dem Transfair von Reiseveranstalter circa 30 Minuten mehr. Das Hotel liegt direkt an einem feinen flach abfallenden Sandstrand links und rechts eingegrenzt durch einen Mini-Hafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt von morgens bis abends viel Animation auf dem Hotel Gelände. Um 10:30 Uhr gibt es Yoga/Stretching um 12:00 Uhr Aquagymnastik und um 16:00 Uhr Stepp Aerobic / Bauchtanz. Dazwischen gibt es Dart, Volleyball oder andere Aktivitäten. Abends gibt es Kinderdisco und Show. Beides haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gab stundenweise Kinderbetreuung im Kids Club. 2,5 Std vormittags und 1,5 Std. nachmittags. Die Kinderbetreuung war mittelmäßig: etwas unmotivierte Mitarbeiter und schlechte Bastelausstattung im Club. Zum Beispiel mussten drei Kinderscheren durch acht Kinder geteilt werden was beim basteln sehr hinderlich war. Unsere Kinder sind nicht gerne hingegangen. Zum Kinder Club gehört ein kleiner Spielplatz auf einem angezeigten Gelände dazu. Rund um das Hotel gibt es außer einer kleinen Straße mit Geschäften, die zum Hotel gehört, nichts fußläufig zu entdecken. Man kann aber viele Ausflüge direkt vom Hotel aus machen. Der Ausflug mit dem U-Boot von Hurghada aus ist sehr zu empfehlen. Das war etwas besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Stellvertretender Front Office Manager