Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2021 • 1 Woche • Strand
schönes, ruhig gelegenes Hotel mit super Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel ca. 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, wurde neu renoviert. Die Anlage ist grosszügig gestaltet und vor allem die Grünanlagen wunderschön. Wir verreisten im Februar 2021 während Covid, es war ein Hauptrestaurant offen sowie das italienische A-la-Carte Restaurant. Das Hotel war ca. zu 25% besetzt, am Anfang viele Einheimische, danach mehrheitlich Gäste aus dem östlichen Europa. Für uns war die niedrige Belegung sehr gut, da wir Ruhe möchten. Ich denke wenn das Hotel voll ist, kann es an einigen Orten (Strand/Hauptrestaurant) recht voll werden. Speziell hervorheben möchte ich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Meersicht und zwei 1.20m Betten, was für uns als Freunde super war. Die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer wurde immer super gereinigt, herzlichen Dank an unseren Huousekeeper Abdo. Punkteabzug gibt es für das Bad, dies wurde teilweise "unschön" renoviert. Zudem ist die Scheibe bei der Dusche zu kurz und somit spritzt teilweise recht viel Wasser raus. Zudem lassen sich die Türen nicht so gut schliessen, entsprechend haben wir immer die Türen der Nachbarzimmer gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant war sehr lecker und man hat immer etwas gefunden. Die Auswahl beim Frühstück könnte abwechslungsreicher sein, die Säfte dort waren nicht sehr gut (mehr Sirup als Saft). Uns hat es nicht gestört, dass das Angebot durch Corona eingeschränkt war, da die Qualität wirklich gut war. Im italienischen A-la-Carte Restaurant gab es als Hauptgang Pizza, Pasta oder Fleisch. Wir haben beides Mal Pizza genommen, diese war für ägyptische Verhältnisse gut. Am Anfang war teilweise grosses Gedränge am Buffet, gewisse Gäste drängeln vor und auch kleine Kinder gingen schon allein zum Buffet. Das wurde mit der Zeit besser, da weniger Einheimische da waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe in Ägypten noch nie ein Hotel mit so gutem Service erlebt. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Speziell hervorheben möchte ich Mohamed und Mina von der Poolbar, Mahmoud und Basam im Buffetrestaurant, Muller von der Hauptbar und abends im Biergarten. Raki, der Guest Manager, hat uns immer gefragt ob alles okey ist. Wir haben dann gesagt, dass wir uns mehr orientalisches Essen wünschen. Am nächsten Abend hat der Küchenchef extra für uns ganz tolles Essen zubereitet, es wurde uns sogar an den Tisch gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 40 Minuten, einige Hotels in der Nähe und kleine Läden sonst nichts. Vieles war auch wegen Corona geschlossen. Wir wussten, dass wir etwas abgeschieden waren, für uns passte die Lage. Die Stadt Safaga ist ca. 10 Minuten entfernt, man kann sie gut sehen vom Hotelstrand aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Anlage, es gibt in der Mitte zwei grosse Pools und 2 kleine Pools für Kinder mit Spielplatz und Rutschen. Zudem gibt es beim Strand einen grossen schönen Pool. Das AnimationsTeam war sehr nett, danke an Temo, Micky, Cheetos Fabio und Murat. Es gab Stretching, Volleyball (alles nicht von uns genutzt) und abends jeweils Mini-Disco und verschiedene Shows. Es gibt kleine Shops im Hotel (Schuhgeschäft, Handtaschen, Juwelier, Parfum und Souvenir Shop). Es gibt einen Beauty Salon ,Spa und Fitnessroom. Wir hatten 3 Massagen gebucht, diese waren ganz gut aber wir haben mitbekommen, dass die Mitarbeiter dort sehr viel arbeiten müssen teilweise Stunden ohne grosse Pause zum Essen. Das sollte man verbessern. Es gibt einige Tauchschulen nebenan und man kann diverse Ausflüge buchen. Da es sehr wenige Gäste hatte, wurden wir verhältnismässig sehr oft von den Verkäufern angesprochen, was sehr mühsam war. Wir haben von Anfang an klar gesagt, dass wir keinerlei Ausflüge machen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Stellvertretender Front Office Manager