Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmine (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsamer Urlaub und Top Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Februar 10 Tage im Amarina und haben die Zeit enorm genossen. Es war toll und eine richtig schöne Abwechslung zum Corona-Alltag in der Schweiz. Maskenpflicht gilt in Ägypten nur ausserhalb des Hotels. Die Kellner trugen jedoch die meiste Zeit Masken. Desinfektionsmöglichkeiten waren überall vorhanden, das Hotel extrem sauber, das Reinigungspersonal immer present. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken, dass ich mich hier irgendwie anstecken könnte. Zumal auch das Hotel nur eine sehr geringe Auslastung hatte. Wir mussten vor der Rückreise in die Schweiz nochmals einen PCR-Test machen. Auch dies funktionierte einwandfrei. Für 100 Euro kam ein Arzt direkt ins Hotel, nahm die Proben und einen Tag später erhielten wir das Ergebnis digital sowie auch in Papierform an der Rezeption. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Test in den staatlichen Labors zu machen (ca. 30 Euro). Da muss jedoch der Weg zweimal auf sich genommen werden. Aus diesem Grund entschieden wir uns für die bequemere aber teurere Variante.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren völlig ok und ausreichend aber auch nicht mehr. Quarantäne möchte ich hier jedoch nicht verbringen ;) Wlan war in unserem Zimmer praktisch gar nicht vorhanden. Die Bauqualität in Ägypten entspricht halt nicht derjenigen der Schweiz aber das weiss man ja und ist auch nicht weiter tragisch. Unser Zimmerboy Abdo gab sich enorm Mühe und war immer sehr freundlich, fragte ob alles i.O. war etc. Die Zimmer waren immer sehr sauber und werden nach wie vor täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In unseren Augen sehr gut obwohl aufgrund der wenigen Gäste (das Hotel war ca. zu 20% ausgebucht) nur das Hauptrestaurant sowie die Pizzeria offen hatten. Für uns reichte das, wir fragten uns jedoch, wie es dann wohl aussieht, wenn dieses Hotel einmal komplett ausgebucht ist. Aber dann hat es anscheinend noch etwa drei weitere Restaurants. Da sich in der jetzigen Zeit auch viele einheimische Gäste im Hotel befinden, wurde auch das Essen entsprechend angepasst. Das heisst, sehr viele orientalische Spezialitäten. Da wir dies sehr gerne haben, hat uns das überhaupt nicht gestört. Spezielle Wünsche werden auch jederzeit erfüllt und können Raki mitgeteilt werden. Er schaut dann umgehend, dass das klappt. Wir wünschten einmal spezielle orientalische Gerichte und diese wurden am nächsten Abend extra für uns zubereitet. Wirklich toll! Qualität der Speisen auch sehr gut. Für europäische Gäste, welche auf Pommes, Burger ond Co. stehen, wäre die Auswahl wohl nicht ganz glücklich. Pommes habe ich am Buffet während des gesamten Aufenthaltes nie gesehen. Alternativ ist es aber immer möglich, im italienischen Restaurant zu speisen. Die Pizzas sind natürlich nicht 100% italienisch aber dennoch sehr gut. Wir waren zweimal dort Pizza essen. Es gibt aber auch andere Gerichte wie Pasta, Fleisch etc. Zudem wird jeden Tag frisches Fladenbrot im Holzofen gebacken, es gibt Grillstationen. Das Kinderbuffet fehlte (wohl aufgrund der Auslastung). Einzig das Frühstück hätte in unseren Augen noch ein bisschen "europäischer" und abwechslungsreicher sein können. Die Fruchtsäfte waren extrem künstlich. Der viel gerühmte Kaffee ist völlig ok aber auch nicht mehr. Vor allem bei den AI-Getränken besteht in unseren Augen noch ein enormes Potenzial gegen oben: Die alkoholischen Getränke sind teilweise wirklich kaum geniessbar. Wein aus dem grossen Tetrapak. Roséwein: 2/3 Weisswein aus dem Tetrapak, 1/3 Rotwein aus dem Tetrapak ;) Bier sehr wässrig und der hochprozentige Alkohol befindet sich ebenfalls in Petflaschen (wurde wohl ebenfalls gestreckt). Das ist in meinen Augen wirklich sehr schade. Aber das ist auch wirklich der einzige Wehrmutstropfen unserer Meinung nach.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war 1a! Wirklich perfekt, da kann man beim besten Willen absolut gar nichts aussetzen. Sämtliche Mitarbeiter waren extrem freundlich und zuvorkommend. Es wurden einem alle Wünsche erfüllt. Wir wurden immer wieder gefragt, ob alles i.O. ist oder ob was besser gemacht werden kann. Am Strand brachte uns Mohamed immer sofort Getränke an den Liegestuhl, sobald er uns sah. Ein weiterer Dank auch an Mina, Basam und Mahmud vom Hauptrestaurant sowie eigentlich an alle Mitarbeiter aber alle aufzuzählen wäre hier wohl doch ein bisschen zu viel ;) Auch das Animationsteam rund um Temo war immer sehr aufgestellt und bemüht, es allen Recht zu machen. Es gab jeden Abend Minidisco für die Kleinen sowie eine Abendunterhaltung. Gerade gut und doch nicht zuviel. Einzig mühsam waren - wie bereits von vielen geschrieben - die Strandverkäufer. Insbesondere die der Tauchstation und des Beautysalons. Aber das gehört halt auch zu Ägypten.... Etwas Weiteres, was wir noch erwähnen möchten ist das Checkout. Wir wurden um 13 Uhr abgeholt, Zimmer müssten eigentlich bis 12Uhr abgegeben werden. Wir informierten die Rezeption ond fragten an, ob wir das Zimmer bis 13 Uhr benützen dürfen. Dies war gar kein Problem, was uns enorm freute. Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, privater Shuttleservice funktionierte hervorragend. Die Umgebung selbst haben wir nicht gross erkundet. Aufgrund der aktuellen Coronasituation wollten wir vor allem das Hotel geniessen und möglichst Kontakte meiden. Es werden aber allerlei Ausflüge angeboten. Wir waren einmal ausserhalb des Resorts ein bisschen spazieren. Da war aber tote Hose. Kann mir jedoch vorstellen, dass in normalen Zeiten auch ausserhalb des Hotels einige Geschäfte geöffnet haben und dann auch mehr läuft. Im Hotel selbst hat es einige Souvenirgeschäfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend vorhanden aber aufgrund Corona und der geringen Auslastung war nicht alles in Betrieb. Die Pools waren sehr kalt. Nur der Kinderpool mit den Rutschbahnen war beheizt. Das Meer war wärmer. Das Wetter allgemein war in der ersten Hälfte top (ca. 26°, leichter Wind), danach kehrte es und es wurde sehr windig und einiges kälter. Nur noch so 18-21° und das mit starkem Wind. War nicht mehr so angenehm. Am Abend wird es allgemein immer recht schnell kühl zu dieser Jahreszeit. Eine dünne Jacke mitzunehmen empfiehlt sich. Das Fitnesscenter war völlig okey, hat alles, was man braucht. Wir buchten noch 3 Massagen, diese waren in Ordnung aber natürlich nicht mit Massagen in der Schweiz vergleichbar. Der Preis ist jedoch auch nicht derselbe ;) Für uns hats so gepasst. Es gibt auch ein Wellnessbereich mit Sauna und Hammam. Diesen haben wir jedoch nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Stellvertretender Front Office Manager